Unusual85
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8
ich wende mich heute an Euch, weil ich mega ratlos bin. Ich habe das Gefühl meine Ehe ist am Ende bevor sie richtig angefangen hat und glaube, dass es an meinen Gefühlen liegt.
Verheiratet sind wir seit fast genau 1,5 Jahren. Wie wahrscheinlich jede Beziehung von sich behaupten würde verlief auch unsere sehr harmonisch. Wir hatten eine gute Zeit, sind viel verreist, zusammengezogen haben viel gemeinsam erlebt, gemeistert usw.
Seit einiger Zeit fällt mir die Beziehung total schwer. Teilweise kann ich es gar nicht genau beschreiben. Emotional distanziert trifft es wohl am ehesten. Ich habe nicht das Bedürfnis nach Nähe zu ihr. Es ist aber auch nicht so, dass ich eine andere Frau an meiner Seite möchte oder fremde Haut spüren will.
Ich würde gerne mit ihr darüber reden möchte sie aber auch nicht verletzten, weshalb ich mir genau überlegen muss, was ich wie sagen soll. Rational fällt mir momentan keine Lösung ein. Kürzlich war sie eine Weile weg, da habe ich mich ziemlich wohl gefühlt und mir vorgestellt, wie ein Singleleben jetzt aussehen würde.
Eine Trennung möchte ich aber momentan noch nicht weil ich denke dass man auch mal um etwas kämpfen sollte anstatt es direkt weg zu feuern wenn es mal eine Weile nicht läuft.
Der Zustand zurzeit besteht seit etwa Mitte Januar.
Habt ihr vielleicht Ratschläge wie man die Beziehung wieder beleben und die Gefühle wieder auffrischen kann?
Besten Dank
Unusual85