17

Ist unsere Beziehung am Ende?

U
Ich bin Freitag nach der Arbeit zu einem Kumpel gefahren und kam erst spät nach Hause. Ich wollte ihr nicht begegnen. Sie hat zig mal versucht anzurufen und war noch wach bis ich zu Hause war.

Gestern wäre sie eigentlich verabredet gewesen (ich schätze mit ihm). In der offiziellen Version war es eine Kollegin. Das hat sie abgesagt, sie wollte reden. Hatte wahrscheinlich Angst das Feld zu räumen. Ich gab ihr dann im Verlauf des Tages die Chance zu reden und alle Karten auf den Tisch zu legen. Sie hat mit ihm geschlafen...

Somit ist die Sache eigentlich klar.

08.04.2018 10:15 • #46


unbel-Leberwurst
Du willst jetzt also auf jeden Fall die Trennung?

08.04.2018 11:57 • #47


A


Ist unsere Beziehung am Ende?

x 3


juliet
oh, das ist krass. das tut mir wirklich leid.
wie gehst du damit um?
vermutlich wird sie dir jetzt alles mögliche versprechen ....

und erklären....

ich schließe mich unbels frage an - ziehst du die trennung durch?

08.04.2018 13:55 • #48


unusual75
Ich finde es gut, dass du versuchst, daran zu arbeiten - und nicht gleich das Handtuch in den Ring wirfst. Dazu wollte ich ein paar Gedanken mit dir teilen. Weißt du, was ich als Erstes an deinem Post bemerkt habe? Du hast sehr wenige spezifische Beschwerden über deine Frau. Gibt es etwas Bestimmtes an deiner Frau, das dich stört? (Vorsicht: ihre Einkaufsgewohnheiten zählen nicht. Alle Frauen haben schlechte Einkaufsgewohnheiten .)

Wenn du nein geantwortet hast, dann vermute ich, dass du in der Ehe selbst enttäuscht bist - genau wie deine Frau. Solche Dinge passieren oft. Wir stellen uns Dinge schöner vor als sie sind. Der Umgang mit diesen Phantasien besteht darin, deine Gefühle und Erwartungen sorgfältig zu analysieren. Welche Erwartungen hattest du an deine Ehe? Was hältst du für das Wichtigste in deiner Ehe? Möchtest du wirklich diesem Facebook-Post vertrauen, auf dem deine Studienfreundin behauptet, die glücklichste Ehefrau der Welt zu sein?

Nach meiner Erfahrung besteht das Familienleben zu 80% aus Routine und Langeweile. Das Auto muss gewaschen werden. Lebensmittel müssen gekauft werden. IKEA muss besucht werden. Und Pauschalreise in die Türkei muss geplant werden. Aber anstatt sich darüber zu ärgern, konzentrierst du dich auf die restlichen 20%. Wie wirst du sie verbringen? Einfach passiv da sitzen und auf schöne Dinge warten? Oder übernimmst du die Verantwortung für deine Beziehung?

Manchmal merke ich, dass viele Leute über ihre Beziehung denken, als wäre sie ein Gang durch ein Museum. Der Raum ist schön und ordentlich eingerichtet. Es gibt Richtungen und jedes Objekt hat eine Bezeichnung. Vor allem aber ist jedes ausgestellte Kunstwerk perfekt ausgeführt. Aber in der Wirklichkeit ist eine Beziehung wie ein Atelier eines Künstlers: schmutzig, durcheinander, chaotisch, kalt und einsam. Und bemerkenswert ist es, dass man nicht weiß, ob das Bild, das hier entsteht, dem Betrachter gefallen wird.

Das Beste, was man in dieser Situation machen kann, ist es, sich auf den Entstehungsprozess zu konzentrieren. Du musst etwas Kleines und Aufregendes in der Beziehung finden. Zum Beispiel siehst du mit deiner Frau an einem Abend pro Monat Japanische Horrorfilme an. Oder Kickboxen. Oder du es mit Häkeln. Und dann arbeitest du dich Schritt für Schritt vor, bis du genügend schöne Momente in der Beziehung hast. Wenn du eine Vorfreude auf diese Momente verspürst, dann hast du auch eine Vorfreude auf deine Beziehung.

11.04.2018 11:43 • x 1 #49


G
@unusual75, ob schön reden in dieser Situation dem TE in dieser Situation hilft? Ich glaube eher nicht.
Der TE ist gut beraten einen kühlen Kopf zu bewahren und seine Schritte sehr gut abzuwegen.

Sein Bauchgefühl hatte ihn lange Zeit bereits gewarnt. Nun hat sich das in der krassen Form bestätigt.
Eine Ehe weiter führen mit seiner Frau die ihn, auch auf konkrete Nachfrage, belogen, betrogen, hintergangen, ihm Hörner aufgesetzt, sein Vertrauen mißbraucht und erst jetzt die Karten auf den Tisch
gelegt hat, dürfte im Falle des TE´s wohl für ihn momentan keine Option sein.

Instinktiv hatte er das, nach eigenen Aussagen, gespürt und zunehmend keine Nähe mehr zu ihr gesucht.
Wahrscheinlich wird sie das ihm vorwerfen und das eigene verhalten versuchen damit schön zu reden.

TE, war die Affäre bereits vor ihrer Beichte beendet, oder hat sie das nach der Beichte nachweislich gemacht? So lange sie die Affäre nicht beendet hat, würde ich versuchen sie so schnell wie möglich
zum Auszug aus der gemeinsamen Wohnung, da das für Dich nicht zumutbar ist weiter mit ihr unter
einem Dach zu leben, zu bewegen.

Kopf hoch und alles Gute.

11.04.2018 19:39 • #50




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag