17

Ist unsere Beziehung am Ende?

unbel-Leberwurst
Wie hast Du es herausbekommen?
Seit wann weisst Du es?
Was willst Du nun tun?

Und wie hat sie es denn begründet, den Geburtstag nicht mit Dir zu verbringen?
Da kommen doch normalerweise auch Gäste.

06.04.2018 13:40 • #31


U
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie hast Du es herausbekommen?
Seit wann weisst Du es?
Was willst Du nun tun?

Und wie hat sie es denn begründet, den Geburtstag nicht mit Dir zu verbringen?
Da kommen doch normalerweise auch Gäste.


Sie wurde im Schwimmbad (Therme) gesehen und mir wurde es fragend zugetragen. Damit konfrontierte ich sie, woraufhin sie es zugab/zugeben musste. Sie hatte Dienstag Geburtstag. Ich war arbeiten, sie hatte frei. Wollten Abends nur essen gehen.

Ich weiß es seit Dienstag.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich gehe ihr seither aus dem Weg und rede nur das nötigste. Jetzt steht das Wochenende bevor, da kann man sich nicht mehr so leicht aus dem Weg gehen. Ich werde ihr sagen, dass sie ihre Sachen packen soll weil ich meine Ruhe brauch.

06.04.2018 14:09 • #32


A


Ist unsere Beziehung am Ende?

x 3


unbel-Leberwurst
Wie hat sie denn auf die Entdeckung reagiert?

Zeigt sie Reue?
Wie verhält sie sich seit Dienstag?

06.04.2018 14:13 • #33


U
Ihre Reaktion bestand aus weinen und das da nichts wäre. Es wäre nur ein neuer Arbeitskollege der Anschluss sucht. Und sie hätten sich erst zwei mal getroffen und würden sonst nur viel schreiben weil sie sich gut verstehen.

Mir wurde jedoch zugetragen dass es sehr vertraut und romantisch aussah. Davon mal abgesehen braucht man einen neuen Kollegen nicht verschweigen und schon gar keine treffen.

Sie zeigt Reue, sie weint und gräbt an mir rum. Besteht darauf, ich solle ihr glauben dass sie den privaten Kontakt zu ihm abbrechen würde. Sie beteuert mich zu lieben und all das. Aber kann man das noch glauben?

Ich weiß es im Moment nicht. Was für einen Wert hat ein Lippenbekenntnis wenn es gemacht wird sobald der eine erfährt was da hinter dem Rücken abging?

06.04.2018 14:23 • #34


S
Oha oha, Unusual!

Darf ich dir als ältere Frau und langjährig glücklich verheiratete Ehefrau einen Rat geben? Der würde nämlich lauten: Abwarten und Tee trinken oder Wein oder B. und REDE MIT DEINER FRAU statt mit dem Forum! Ich glaube, Du steigerst dich da gerade in etwas rein. Ich hatte selbst vor einigen Jahren eine Affäre, von der mein Mann übrigens nichts mitgekriegt hat bevor ich es ihm beichtete und... unsere Ehe hat es überlebt. Gott sei Dank! Ihr steht noch am Anfang eurer Ehe und für mich hört es sich eher so an, als wäre dir nach 5 Jahren nun endlich die rosa Brille von der Nase gefallen. Lass Dir sagen, das ist ganz normal! Auch wenn Du momentan weniger Nähe suchst und ihr das vielleicht beide nicht so braucht. Man kann ja schließlich nicht sein Leben lang in Löffelchenstellung einschlafen. Ihr befindet euch nun am Anfang einer neuen Phase eurer Beziehung. Kinderwunsch, Familiengründung und alles drum herum stehen bevor. Das ist schonmal eine Belastung. Da hilft nur eins: Reden, Reden und nochmals Reden! Wie wäre es übrigens, wenn du deiner Frau anbieten würdest, die Elternzeit zu übernehmen, damit sie schnell wieder in den Job kann. Wäre das so undenkbar? Oh Mann, ich dachte ihr jungen Leute wärt ein Stück weiter....

Bitte hör nicht auf die Unkenrufe mancher Teilnehmer hier, die nichts lieber sehen würden, als das auch deine Ehe den Bach runter geht, so wie ihre eigene. Sei ein Mann und mach dein Ding... soll heißen: klär die Sache!

Alles Liebe für Dich
Sally

06.04.2018 14:43 • x 2 #35


unbel-Leberwurst
Zitat von Sally66:
Sei ein Mann und mach dein Ding... soll heißen: klär die Sache!


Und wie soll er es klären, wenn er ihr nicht glauben kann?

Auf dem eigenen Geburtstag mit jemandem schwimmen zu gehen, wo es dazu noch auf andere vertraut wirkt, ist ein Statement!
Wenn sie da sagt, es wäre nichts, dann würde ich diese Aussage jedenfalls nicht glauben.

06.04.2018 15:22 • #36


hahawi
@Sally66
Ich fürchte, wer da in Elternteil geht ist momentan nicht das brennende Problem, dass es hier zu lösen gibt.
Wenn es hier nämlich tatsächlich einen derartigen Vertrauensbruch gab, dann geht es um die Existenz dieser Beziehung. Und der ist erstmals nicht so beiläufig vom Tisch zu bekommen.

06.04.2018 15:35 • #37


D
Klingt nach allgemeinem Nähe- Distanz- Problem. Ihr macht vieles aber unterschiedliche Dinge.
Du schwankst zwischen Nähewunsch und Distanzgedanken.
Am Anfang las ich weniger über gemeinsame Interessen und dann kommt ein anderer Kerl,
der irgendetwas mit Inhalt füllt?
Kinder wollt ihr oder nicht?
Gemeinsame Gespräche?
Gemeinsame Interessen?
Manchmal hatte ich beim Lesen das Gefühl, Du redest Dir etwas schön, denn schließlich seid
ihr ja verheiratet?
Habt ihr die gleichen Lebensziele?
Es gibt ja unterschiedliche Beziehungen und Ehen.
Klappen kann es m.E. gut, wenn ihr ein Gleichgewicht des Nähe- Distanz- Problems bekommt.

06.04.2018 15:42 • #38


U
Gute Punkte Danke für die Anregung. Ich schätze nur ich kann die Beziehung dahingehend momentan nicht ehrlich reflektieren.

Alles ist momentan betrübt vom Missbrauch des Vertrauens. Schwimmen gehen mit einem Kumpel oder Kollegen ist das eine, da steht der sportliche Aspekt im Vordergrund. In der Therme mach ich Wellness, lasse mich fallen um zu entspannen.

Wir hatten die gleichen Lebensziele: Kinder usw.

06.04.2018 16:32 • #39


unbel-Leberwurst
Therma, also Sauna und sich nackelig zeigen?

06.04.2018 16:42 • #40


U
Zitat von unbel Leberwurst:
Therma, also Sauna und sich nackelig zeigen?


genau

06.04.2018 16:46 • #41


F
Sei ein Mann und zeig mal Eier melde dich nicht bei ihr und lass sie links liegen ich hab meine ex noch am gleichen Tag rausgeschmissen nachdem sie zufällig immer Ausreden hatte bis sie es nicht mehr leugnen konnte und ich die beiden selbst sehen konnte beim einkaufen .


Wenn man wenn wirklich liebt geht man nicht Wellness mit jemand anderen.

06.04.2018 18:57 • #42


unbel-Leberwurst
Zitat von Unusual85:

genau


Puh...

Und da will sie dir allen Ernstes erzählen, dass sie dem armen neu zugezogenen Mann nur helfen will, sich zu integrieren?

Ich würde ihr genau noch eine Chance geben, dir die volle Wahrheit zu sagen. Klare Ansage. Wenn danach nur noch ein Fitzelchen herauskommt, was sie dir nicht gesagt hat, dann ist eure Ehe beendet.

06.04.2018 22:19 • #43


B
Lieber Unusual,
du befindest dich zweifelsohne in einer schwierigen Situation. Fühl dich erst einmal gedrückt.

Du musst dir die Frage beantworten, ob du den Betrug - sei es körperlich oder ausschließlich emotional - verzeihen kannst oder ob die Sorge in die immer wieder aufkeimen würde.

Ist das die Frau mit der du tatsächlich vertrauen kannst und die dir auch in schwierigen Situationen den Rücken stärkt.

Liebe Grüße

06.04.2018 22:53 • #44


unbel-Leberwurst
Unusual, was gibt es neues?

07.04.2018 16:51 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag