1

Ist unsere Beziehung kaputt?

S
Hallo,

ich bin seit ca. 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und bis vor 2 Jahren war eigentlich noch alles gut. Er hat immer mal einen Witz über meine Figur gemacht oder mich Specki genannt. Habe es nie so eng gesehen.

Aber dann hat er lieber 2 Wochen gezockt als etwas mit mir in seiner Freizeit zu unternehmen. Und ab da fing ich dann an zu zweifeln. Findet er mich noch gut? Warum lässt er mich mal links liegen, wenn wir beide auch mal richtig viel Zeit haben.
Dann fing er an zu sagen, dass andere ja schöner sind und seitdem sehe ich alles nicht mehr als einen Witz an. Eigentlich habe ich schon das Gefühl, dass er mich liebt. Er ist ja sonst auch richtig nett und schenkt mir auch liebe Sachen. Nur unternehmen wir leider kaum noch etwas.

Aber diese Späße waren einfach zu oft und übertrieben. Ich habe ihm das auch immer wieder vorgeworfen, obwohl er sich entschuldigt hat. Und meinte ja das sei ein Fehler an mir mit dem er mich aufziehen kann. Er hätte gerne, dass ich 4 kg abnehme und anfangs waren wir ja beide schlanker und das sei eben schöner. Aber er fing auch an, dass ich mich nicht s.y genug kleide. Und eigentlich hat er darüber nie gemeckert und mich ja auch so kennen gelernt. Also ich verstehe nicht, wieso er das macht.

Jedenfalls habe ich ihm das leider immer wieder vorgeworfen, dass er scheinbar Kritik in taktlose Witze verpackt hat. Er ist ziemlich genervt von den Vorwürfen und ich komme irgendwie nicht damit klar, wie er wirklich über mich denkt.

Denkt ihr, dass ich übertreibe. Und dass Männer einfach mal so Witze machen? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

13.02.2015 21:01 • #1


F
Meine Frau hat vielleicht auch zu viel auf den Rippen . Ich liebe aber jedes Gramm an ihr ...

Fühlst Du Dich mit Dir wohl , wie Du bist ? Dann sage Deinem Freund, dass dich seine Scherze kränken. Wenn nicht , nimm ab .
Deine Gefühle sind entscheidend...

Ob nun die Beziehung kaputt ist hängt davon ab , wie er ggfls reagiert

13.02.2015 21:30 • #2


A


Ist unsere Beziehung kaputt?

x 3


K
Ich finde das nicht überhaupt nicht nett, auf Äußerlichkeiten rumzureiten, vor allem, wenn er weiß, dass dich das trifft, so was macht man nicht. Spätestens beim dritten mal würde ich ihm genauso eine Mist um die Ohren werfen, denn irgendwas hat ja jeder, was ihm nicht an sich selber gefällt: Mundgeruch, Schweißfüße, abstehende Ohren, Hakennase, kahle Stellen am Kopf, Geheimratsecken, gelbe Zähne, whatever.....vielleicht geht nur so, und er braucht einen ordentlichen Konter um zu begreifen, was geht und was nicht!

13.02.2015 21:49 • x 1 #3


S
Ja, also ich bin zufrieden mit mir. Ich bin ganz normalgewichtig. Nur habe ich schon immer ein Bäuchlein gehabt. Habe ich auch mit 5 kg weniger noch gehabt. Und ich nehme auch erst an den Schultern ab. Und das sieht dann eher hässlich und knochig aus. Der Bauch bleibt meist.
Und den kritisiert er ja. Aber den hatte ich immer nur wegbekommen als ich recht knochig war und das will ich nicht mehr.

Ja, ich habe ihm ein Bild von einem hübschen Mann gezeigt und gemeint, dass er ja besser aussieht als er und dünner ist. Das fand er dann auch nicht witzig. Meinte aber, dass er sowas noch nie mit mir gemacht hätte, was aber nicht stimmt. Irgendwie regt es mich auf, dass er mich scheinbar für blöd verkaufen will. Und versuche ihn immer zu belehren, weil ich ihm klar machen möchte, dass diese Sprüche wohl keiner so lustig finden würde. Aber da hat er absolut eine andere Meinung.

Es wurde schon besser mit seinen Sprüchen. Aber seine Oberflächlichkeit regt mich schon auf.

13.02.2015 22:38 • #4


T
Hallo Du,
ich muss gerade an ein Gedicht von Erich Fried denken.

Die Jungen bewerfen die Frösche im Teich mit Steinen
zum Spaß
die Frösche sterben
im Ernst


Wie gehst Du damit um, wenn er Dich kränkt? Zeigst Du ihm in der Situation daß es so nicht geht ? Ziehst Du eine Grenze ? Weißt Du wie das geht ?

Sorry. Vielleicht blöde Fragen. Ist nur so eine Vermutung, daß Du Dich da vielleicht schwer tust

LG Tiefes Meer

14.02.2015 14:43 • #5


K
Zitat von Sindy2015:
....Irgendwie regt es mich auf, dass er mich scheinbar für blöd verkaufen will. Und versuche ihn immer zu belehren, weil ich ihm klar machen möchte, dass diese Sprüche wohl keiner so lustig finden würde. Aber da hat er absolut eine andere Meinung.

Es wurde schon besser mit seinen Sprüchen. Aber seine Oberflächlichkeit regt mich schon auf.


Ich kann nicht beurteilen, ob es einfach nur oberflächlich oder gedankenlos ist, dir zu sagen, dass er dich dünner besser fände....Fakt finde ich nur, dass er weiß, wie dich das trifft und er es trotzdem sagt. Welche Motivation er hierzu hat, ist völlig zweitrangig, das ändert an so dummen Sprüchen gar nichts. Du solltest das mal was deutlicher sagen, denke ich. Es sind ganz normale soziale Umgangsformen, dass man einen anderen nicht mit Sachen absichtlich kränkt, von denen man weiß, dass sie ihn kränken. Der Typ ist schlecht erzogen.

14.02.2015 21:44 • #6


S
Ich kann schon Grenzen aufzeigen. Aber es war eher so, dass er früher immer mal einen Spruch gesagt hat und mich das weiter nicht gestört hat. Dann war es an einem Tag so extrem, dass es mir erst dann wirklich etwas ausgemacht hatte. Also er war wirklich an dem Tag richtig unverschämt wie nie. Und seitdem bin ich dann wegen jedem Spruch an die Decke gegangen, weil er einfach übertrieben hatte.

Also ist es eben für ihn auch schwer gewesen es sein zu lassen, weil er ja sonst nie Ärger bekommen hatte, wenn er ab und zu mal einen Spruch rausgelassen hatte.
Ich denke, dass es einfach seine Art von Humor ist und er nicht weiß, dass dieser Humor bei den meisten Frauen nicht ankommt. Also ich nehme wirklich eher an, dass er gedankenlos etwas daher sagt und niemanden groß verletzen will, nur etwas foppen.

Jetzt hat er in der Richtung nichts mehr gesagt, weil er Angst vor meiner Reaktion hat. Also habe ich ihm doch meine Grenze aufgezeigt und mir Respekt verschafft. Hoffe nur, dass es jetzt dauerhaft so bleibt.

Kennt ihr denn ähnliche Situationen? Und wie sind die Betroffenen damit umgegangen?

14.02.2015 23:54 • #7


K
Zitat von Sindy2015:
....Jetzt hat er in der Richtung nichts mehr gesagt, weil er Angst vor meiner Reaktion hat. Also habe ich ihm doch meine Grenze aufgezeigt und mir Respekt verschafft. Hoffe nur, dass es jetzt dauerhaft so bleibt.

....


Verstehe ich nicht, wo ist denn dann das Problem?

15.02.2015 09:49 • #8


S
Ja, denke ich habe jetzt alles gemacht und muss einfach sehen, wie er sich weiterhin verhält.

15.02.2015 15:24 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag