Ja oder nein?

R
hallo!
ich bin im september von meinem mann nach knapp 15 jahren wegen einer anderen einfach abgeschoben worden.

meine güte, ein welt brach zusammen. irgendwie lebten wir in letzter zeit wohl jeder für sich. :(
im september merkte ich, dass mein mann komisch war. und es gab so einige begebenheiten die mich stutzen liessen. hin und her, ich habe bei einer gelegenheit in sein handy geschaut (was ich noch nie tat, denn das gefühl hat sich nie ergeben), auf jedenfall war dort eine nicht gelöschte nachricht an sie. von wegen, er küsst sie ganz heiss und er liebt sie. na, eben so schonz, den man wohl schreiben würde. als ich ihn ansprach, auf wahrheiten, hat er natürlich nicht reagiert und so getan als sei nichts. erst als ich sein handy rausholte wurde klar, dass ich bescheid weiss. das ding flog an die küchenfliesen! er meinte, dass er eine auszeit bräuchte und zu einem kumpel für drei wochen gehen wolle! klar! für wie blöd er mich hielt ist ja wohl klar!
jedenfalls meinte er, ich solle bloss keinen anrufen und erzählen dass er mich verlassen hätte. er ging und rief am nächsten tag an, dass er wieder käme und nur seine sachen bei sogenanntem kumpel abholen würde. er kam natürlich nicht. und zu erreichen war er auch nicht. ich habe die frau angerufen (hätte ja andere worte für sie). sie ist russin und war ja gaaaanz erstaunt über meinen anruf. er war ja wohl nicht da. ich habe ihr gesagt, was ich von ihr halte. war ihr aber wohl egal.
zu dem zeitpunkt hat sich mein ganzer hass auf sie verlagert. jedenfalls habe ich dann erst mal meine beste freundin angerufen. mein herz ausgeschüttet. am 2. tag kam er dann nach hause und als ich ihn sah, wusste ich, dass er wieder gehen würde. es war ein reines drama. er war zwar lieb und meinte, dass er mit ihr schluss machen würde und zu mir zurück kommt. er hat mir noch zu essen gekocht, was ich nie anrührte und es auch noch nach 5 tagen auf dem herd stand. es war mir alles egal.
ich konnte nicht essen und schlafen, fing an zu qualmen. so was habe ich noch nie erlebt.mein hals war wie zugeschnürt. die scheibe brot die ich Ar. musste ich mit wasser runterspülen. irgendwann kam er um nach dem rechten zu sehen und meinte, wie es zu hause aussieht. es war mir alles egal.
am liebsten wäre ich nicht mehr da gewesen. das wäre doch gut gewesen, mein ruhe zu haben. meine eltern habe ich erst knapp eine woche später informiert. und dann kam alles nach und nach ins rollen. ich habe versucht ihn zurück zu bekommen. nichts hat was genutzt. er hat immer nur gesagt, dass er wieder kommt und es ihr nur sagen muss. ja dann hat er es gesagt und dann hat sie ja so geweint und er konnte sie so nicht sitzen lassen. ja, aber mich, nach 15 jahren!

ich habe mich echt verkohlen lassen. jedenfalls habe ich dann angefangen seine sachen zu packen. er kam irgendwann und meinte,den rausschmiss habe er auch verstanden. er hat da was verkannt, er ist doch gegangen. dann habe ich zeitungsanzeigen für wohnungen offen liegen lassen. nix! dann habe ich eine wohnung gesucht und dann ging es schlag auf schlag.
die wohnung war runtergekommen wie nichts und ich habe sie renoviert.freunde haben mir dann geholfen wo sie konnten und ich merkte,wie es mit jedem tag besser wurde. meine eltern haben mich unterstützt.leider wohnen sie weit weg, aber sie sind dann gekommen, haben lamibnat mit gelegt, gestrichen und, und, und. ja und heute sitze ich in meiner wohnung.

nun stand mein mann plötzlich vor der tür und die reue sucht ihn heim. er vermisst mich und was weiss ich. er muss dort weg! ja, er wollte es doch so. die mentalität und verständigung ist wohl doch schwieriger. er hat mir zu allem auch noch alle möbel überlassen. er könnte sie sich ja nicht auf den rücken schnallen! nun hält er es mir vor, wie grosszügig er sei! er will hören,dass er hier mit einziehen kann!

heute habe ich ihm noch gesagt, komm ich hole dich. er nur, dass geht jetzt nicht sofort, ich solle ihm bis mittwoch zeit lassen!!! ja, wer bin ich denn? da wusste ich, dass er wieder nur den schuh in der tür haben wollte. soll er doch da bleiben wo er ist.
zwischendurch ist es schon sehr schwer. aber dank meiner familie und freunde geht das alles irgendwie. im januar will ich zum anwalt und mich mal beraten lassen. es tut weh und ich liebe ihn immer noch, aber eine zukunft hat das ganze doch sowieso nicht mehr.

lg rumpelpuppe

29.12.2007 00:21 • #1


D
hallo du, ja du bist auf dem richtigen weg, dein mann scheint echt ein nicht viel respekt vor dir zu haben, kaum sieht er, dass du dein eigenes leben aufbaust, will er wieder einen teil von dir zurückhalten und wie du richtig erkannt hast, einen fuß in der tür haben. geh deinen weg, wenn jemand so unentschlossen wie dein mann ist, kannst du mit ihm nicht mehr glücklich werden. der bruch ist wohl zu groß, und keiner hat verdient, dass man ihn so verarscht. ich weiß, wie schwer das alles ist, und man liebt und vermißt diesen menschen trotz aller wunden nach wie vor, aber das ist wohl normal, auch wenn man vom verstand her weiß, dass es keine zukunft mehr geben wird. ich drücke dich und wünsche dir alles gute, meine trennung war im juli (auch verlassen und betrogen worden), tut schon noch weh, aber es geht langsam und stück für stück aufwärts. ich sehe ihn nicht mehr- und weißt du was, das ist auch gut so!!!
lg dolasilla

29.12.2007 15:44 • #2