5

Jeden Nachmittag falle ich in ein tiefes Gefühlsloch!

luadflo1984
Hey Jips.
Ich gebe dir sehr recht. Aber so einfach ist es nicht. Ich wohne auf dem Land. Zum nächsten Fitnessstudio ist es viel weiter und mein Bruder würde da auch nicht mitspielen. Ich kann mir doch nicht die doppelten und dreifachen Kosten aufhalsen nur um ihr aus dem Weg zu gehen.
Und was den Nebenjob angeht, es gibt im ganzen nächsten Umkreis nichts vergleichbares. Hab schon Jahre gebraucht um das zu finden. Und ich kann ja nicht 100km fahren um was anderes zu haben, da zahl ich ja drauf
Und jetzt möchte ich euch noch eine ganz andere Sichtweise zeigen die mir heute sehr ausführlich erklärt wurde weil es ihm selber so ging. Das ist auch für dich otelloo!
Wenn der, dem Hörner aufgesetzt wurden, dem anderen auch noch auf biegen und brechen um jeden Preis aus dem Weg geht, dann ist das höchstens ein Zeichen großer Schwäche. Der Andere wird noch drüber lachen wie klein man plötzlich ist. Klar sollte einen das sowieso nicht interessieren. Aber, DAS PROBLEM LÖST SICH DADURCH NICHT! Wir verschieben es nur. Wir verdrängen es. Um was man verdrängt kommt irgendwann wieder weil man sich nicht um dieses Gefühl gekümmert hat. Bestes Beispiel: Ich habe meine Exex, also die davor genau 1,5 Jahre nicht gesehen. Kein einziges mal und kein Kontakt. Vor ein paar Wochen komme ich zu meiner Mutter und sie sitzt durch Zufall auf der Couch. Mir hat es plötzlich einen Stich gegeben als hätte mich ein Blitz getroffen. Es tat nicht wirklich weh, aber war sehr sehr unangenehm. Wir wussten nicht so recht wie wir damit umgehen sollen...
Versteht ihr was ich damit sagen will?! Wenn wir um jeden Preis dem Expartner für sehr lange aus dem Weg gehen, dann wird man nie merken wie weit man damit ist in der Verarbeitung und wie wir damit umgehen. Denn irgendwann kommt die Situation wieder und man wird sowieso damit konfrontiert. Ob man will oder nicht. Man kann sich also aussuchen, schnell und schmerzhaft aber dafür schneller damit durch oder laaaange warten und schauen was so in uns passiert um plötzlich voll von der Seite eine mit zu kriegen ohne das einem bewusst ist was los ist.
Ja ich weiß, ich habe damit die gesamte Denkweise dieses Forums auf den Kopf gestellt. Aber vielleicht auch einen Denkanstoß gegeben! Natürlich ist es wichtig dabei WIE es auseinander ging!
Otelloo ich will dir damit sagen, wenn du sie siehst, dann siehst du sie eben. Nie alle deine Kraft zusammen und zeig ihr auf keinen Fall wie sehr du leidest. Aber über irgendwas informieren solltest du dich wirklich nicht. Das mache ich auch nicht.
Ich weiß schon warum du das machst, du erhoffst dir die Meldung das es mit ihm nicht geklappt hat. Geht mir genauso aber ich will trotzdem nichts drüber wissen. Meld dich mal wieder in einer Mail wie es dir geht!

05.09.2014 20:27 • #16


Jips
Ich sag zu dieser Denkweise *beep*. Sorry für den Ausdruck aber es ist so, es ist dein Ego das nicht loslassen kann und fatal angekratz ist. Wärst du in der Lage mit der Trennung umzugehen und ohne Emotionen weiterhin auf sie treffen zu können wärst du erst gar nicht hier. Es gibt solche Menschen die in ihrer Trauer versinken, verwirrt sind und nicht wirklich wissen was sie tun sollen, diese landen dann meistens hier und es gibt die anderen die entweder schon viel Erfahrung mit Trennungen haben und damit umzugehen wissen oder halt so stark genug sind um sich von sowas nicht unterkriegen zu lassen. Du wurdest von deiner EX nicht mit der Trennung verletzt sondern mit dem neuen und das macht dir am meisten zu schaffen weswegen du zu der zweiten Kategorie schon mal nicht angehörst.

Deine EX ist Gift für dich, nicht nur für deine Gefühlswelt sondern allgemein. Du würdest ja auch kein Gift runterschlucken nur weil du der Welt beweisen willst, dass man auch diesen Weg gehen kann.

Du schreibst du hast totale Angst sie nie loslassen zu können. Durch ständige Konfrontationen und deinem jetzigen Gefühlszustand wirst du es nie können. Mit der Denkweise die du anstrebst ist immer Hoffnung verankert und die sollte es nicht geben. Nicht bei so einer gelinkten Aktion.

05.09.2014 20:54 • #17


A


Jeden Nachmittag falle ich in ein tiefes Gefühlsloch!

x 3


O
@jips
Ich weiss das du recht hast und ich arbeite an mir um es endlich aus meinem Kopf zu bekommen. Ich bin halt ein sensibler Typ und diese Aktion hat mein Weltbild erschüttert.
Ich bin schon in Therapeutischer Behandlung weil ich schon unter Depressionen gelitten habe, deshalb habe ich auch Angst da wieder rein zu rutschen. Ich war endlich 1 Jahr wieder raus aus dem Mist.

Ich kämpfe jeden Tag mit mir um das zu verhindern. Ich bin aber ein Mensch den solche Dinge sehr Nahe gehen und Probleme hat das objektiv zu verarbeiten.

Ich werde es aber schaffen, denn jeden Tag komme ich ein bisschen mehr zur Besinnung.
Du hast recht, sie ist Feige und Rücksichtslos und hat keinen Anstand. Einfach nur Gefühlskalt und Egoistisch. Sie hat meine Gefühle nicht mehr verdient.

05.09.2014 20:59 • #18


O
@luadflo
Im Ansatz ist das schon in Ordnung was du schreibst. Sicherlich ist es dämlich die ganzen Orte wo ich sie treffen könnte zu meiden, aber gerade in der Anfangszeit sollte es sinnvoll sein Abstand zu halten, gerade weil da ein neuer im Spiel ist, denn so wirst du es wirklich nicht verarbeiten. Vielleicht nach 6 Monaten oder 1 Jahr sollte dein Herz soweit sein Begegnungen auszuhalten ggfs. sind sie dir dann auch schon egal. Kommt auf jeden selber an.

Ich gebe da Jips recht, der Abstand gerade am Anfang hilft um Abstand zu bekommen. Wenn ich sie jetzt auch noch ständig sehen würde und dann auch noch mit diesem miesen Verräter, da wäre ich wohl reif für die Klappse.

Irgendwann werde ich merken wann ich bereit bin ihr zu begegnen, vielleicht ist es mir dann schon längst egal. Aber bis dahin heisst Kontaktsperre für mich auch sie nicht zu sehen.

05.09.2014 21:10 • #19


luadflo1984
Was ihr sagt ist so nicht richtig. Die Trennung traf mich so extrem. Das es gleich einen anderen gab, tat mir nichtmal so weh wie ich dachte. Das Gefühl wäre das gleiche auch wenn sie jetzt alleine wäre!

05.09.2014 21:31 • #20


H
An alle leidenden,
ich bin in der selben Situation, auch meine Beziehung ging vor ca. 6 Wochen zum achten Mal, und das in drei ein halb Jahren, kaputt.
Mir geht es genauso, frühmorgens, da möchte ich mich wie ein räudiger Kater zusammengerollt vor ihre Wohnungstür legen und warten bis sie mich wieder aufnimmt und abends geht mir es besser, endlich auch diesen sch.... Tag geschafft und morgen geht das ganze wieder von vorne los. Dann kommt das Kopfkino, das ganze Schöne was man gemeinsam erlebt hat, läuft vor ein ab, man könnte irre werden. Kontaktsperre läuft seit ca. drei Wochen, von meiner Seite aus.
Nur eines Leute, Hass bringt Euch nicht weiter, denn Liebe und Hass bindet. Wenn schon, dann solltet Ihr verachten, die Person einfach verachten und wenn Ihr sie seht, einfach hindurchsehen, nicht beachten, dass ärgert die Person mehr, als wenn ihr die mit feuchten Augen anhimmelt. Es tut weh aber es muss so sein, glaubt mir ich habe es gemacht.
Meine Ex kam mir im Kaufhaus zufällig entgegen, ich habe sie kurz wie eine fremde Person angesehen und habe dann einen großen Bogen um sie gemacht. Und ich weiß, das hat sie mehr angekotzt, als wenn ich wie ein nasser Dackel vor ihr Männchen gemacht hätte. Ich habe mich auch besch..... dabei gefühlt aber es musste sein, irgend wo und wie haben wir verlassenen auch Stolz und Würde zu verteidigen.
Uns allen Kraft und Glück

07.09.2014 21:23 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag