15

Jemand anderes war besser als ich

C
Hallo ihr,
Es fing alles damit an, dass er mich wochenlang immer so nett angelächelt hat, jedes mal wenn er mich gesehen hat. Nach ein paar Wochen war ich einfach zu neugierg und habe ihn dann angesprochen. Wir hatten dann ein wunderschönes erstes Date, haben uns super unterhalten. Das man beim ersten treffen schon so locker und offen über alles redet war ich bis dahin gar nicht gewohnt. Er hat dann auch nach einem zweiten treffen gefragt. Wir haben uns dann geküsst und er hat schon bei diesem 2. Treffen klar gestellt, dass er aktuell keine Beziehung möchte. Er hatte sich erst kurz davor von seiner Freundin getrennt, was alles nicht so gut gelaufen war. Irgendwie haben wir uns dann weiterhin immer mal wieder getroffen, ohne das was lief. das hat mal mehr mal weniger gut geklappt.
Mir wurde nämlich klar, dass er generell nicht so wirkt, als wäre er tatsächlich nicht offen für eine Beziehung, da er doch schon sehr offen auf andere Mädchen reagiert hat. Das tat mir schon weh, hatte er doch gesagt, dass es mit uns nur nichts würde, weil seine letzte Beziehung gerade erst vorbei sei.
Ich habe dann in den letzten wochen beschlossen, dass mir eine Freundschaft mit ihm nicht gut tut. gestern hatten wir dann ein Gespräch zu dem thema, bei dem er mir dann gebeichtet hat, dass er ein mädchen kennengelernt hat. Sie ist eine Freundin seines besten freundes und sie hätten sich so gut verstanden. Er könnte noch nicht sagen, was draus wird. das hat mich sehr verletzt und ich habe ihm klar gemacht, dass unsere Freundschaft oder was auch immer das war nun vorbei ist.
Es tut so weh, dass ich recht behalten habe, dass es nicht daran liegt, dass er keine Beziehung will, sondern an mir. wieso hat er das nicht gesagt? Und wieso war ich mal wieder nicht gut genug. wir haben uns von anfang auch super verstanden und trotzdem hat er schon direkt gewusst, dass es mit mir nichts wird. wieso hat der mir dann die ganze Zeit hinterher geschaut. das ist alles echt blöd gerade.

18.02.2020 13:42 • #1

Rosa-91
Liebe Charlotte,

herzlichen Willkommen im Forum. Ich hoffe du findest hier Trost. Eine Zurückweisung tut immer weh

Zitat von Charlotte234:
wieso hat er das nicht gesagt?

Er wollte dich warmhalten, falls er keine andere findet.

Zitat von Charlotte234:
Und wieso war ich mal wieder nicht gut genug.

Du bist gut so wie du bist. Der Typ hat einfach nicht zu dir gepasst und auf so einen feigen Typen kannst du pfeifen. Da hast du weitaus besseres verdient
Kopf hoch, Krone richten und weiter gehts.
Zweifel nicht an dir und arbeite an deinem Selbstwert.

Viel Glück

18.02.2020 14:00 • x 6 #2

A

Jemand anderes war besser als ich

x 3

I
Es ist doch nicht verboten, jemanden hinterher zu schauen und freundlich anzulächeln. Es ist auch nichts verwerfliches daran, sich auf ein Date einzulassen und zu schauen ob sich Gefühle entwickeln.

Bei dir ist das geschehen, bei ihm offensichtlich nicht.
Auch wenn er nicht auf der Suche war, ist es nicht unnormal eine Beziehung einzugehen, wenn er die für ihn richtige kennen lernt.

Auch wenn er jetzt eine andere hat, heißt es nicht, dass du nicht gut genug bist, sondern dass es mit dir nicht gepasst hat.
Vielleicht mochte er dich lieber als gute Freundin als als Partnerin?

18.02.2020 14:02 • x 1 #3

Heffalump
Zitat von Charlotte234:
Es tut so weh, dass ich recht behalten habe, dass es nicht daran liegt, dass er keine Beziehung will, sondern an mir. wieso hat er das nicht gesagt?

Er hat doch gesagt, das er keine Beziehung will - ihr habt Euch unverbindlich weiter getroffen. Tut mir leid um die Erfahrung, die du machen musst, jedoch merkst du, das du dir Hoffnungen gemacht hast, die nun enttäuscht wurden.
Ich nehme an, du hast ihm nicht gesagt, das du Hoffnungen hegst?

Und du bist viel mehr wert, als du dir selbst zu gestehst. Er bestimmt nicht deinen Wert, das machst du selbst.

18.02.2020 14:05 • #4

C
Ich weiß nicht mals ob ich mir wirklich Hoffnungen gemacht habe... aber er hat immer vorgeschoben, dass er nur keine Beziehung will weil seine letzte nicht so gut lief... aber sie ist dann plötzlich gut genug ihn zu überzeugen...
Das passiert mir öfters, alle sagen immer sie wollen keine Beziehung, aber freundschaftlich ist es okay... aber wenn dann ne andere kommt ist sie gut genug...
Und ich bin zur zeit vielleicht auch sehr auf der suche und hätte gerne jem. An meiner seite... dann ihn zu sehen, bei dem es so schnell wieder klappt, macht es nicht besser...

18.02.2020 14:10 • #5

Rosa-91
Du musst dich besser abgrenzen und in der Datingwelt gilt ganz klar: Willste gelten, mach dich selten.

Suchen bringt absolut nichts. Damit ziehst du nur den Müll und die emotional Verkorksten, wie ein Magnet an.
Lass dich vom Leben treiben

18.02.2020 14:12 • x 3 #6

Heffalump
Zitat von Charlotte234:
Und ich bin zur zeit vielleicht auch sehr auf der suche

Finden lassen. Zudem bist du, laut Profil eh erst 21, lache, lebe und jeder der dir doof kommt, in den Wind schiessen - die wissen doch alle noch nicht, was sie wollen

18.02.2020 14:16 • x 1 #7

C
Ja das muss ich echt noch lernen... mich von Leuten abwenden, wenn sie mich nicht wirklich wollen

18.02.2020 15:02 • #8

Lebensfreude
Zitat von Charlotte234:
Ja das muss ich echt noch lernen... mich von Leuten abwenden, wenn sie mich nicht wirklich wollen

Vor allem sagt es nix über dich aus, wenn sie dich nicht wollen.

Jemand anders war nicht besser als du, sondern für ihn passender.
Das sagt nix über deinen Wert als Frau/Mensch aus.

Mach dir keine Sorgen, du wirst noch den Passenden kennen lernen.
Und wenn noch mal jemand sagt, er möchte keine Beziehung, dann lass ihn laufen.

19.02.2020 00:38 • x 1 #9

C
Zitat von Lebensfreude:
Jemand anders war nicht besser als du, sondern für ihn passender.
Das sagt nix über deinen Wert als Frau/Mensch aus

Theoretisch ist mir das auch bewusst, aber tief in mir verursacht es schon Zweifel an mir... vorallem eben, weil es schon mehr als einmal passiert ist
Aber vielleicht lerne ich das jetzt dadurch...

19.02.2020 05:49 • #10

Heffalump
Zitat von Charlotte234:
aber tief in mir verursacht es schon Zweifel an mir.

Schnecke, Du bist so herrlich jung. Bürde dir doch nicht die Probleme von Jungs auf, die erst noch Männer werden müssen.

Du bist einfach Du, sich da verkrampfen, die Schuld bei sich suchen - völlig unnütz. Diese Jüngelchen sind ebenso wie du auf der Suche nach dem perfekten Disney-Einhorn.
Perfektion gibt es nicht in Beziehungsdingen, es gibt keine Seelenverwandte und es tut nicht Not, sich jetzt schon ein Leben zu binden. Stoß deine Hörner ab, hab Spaß.

Die sind einfach nicht reif genug, deine Spielpartner. Entweder sucht du in der falschen Liga oder du willst auf Teufel komm raus jetzt sofort einen Freund. Wozu?

Braucht doch keiner. Wenn du mit geradem Kreuz durch Leben läufst, dir nicht die Probleme von Heini und Fritzi überstülpst, sondern lachend weiter gehst, wird die starke Persönlichkeit von dir wahrgenommen und wert geschätzt. Lass dir doch einfach Zeit.

Als ich 21 war, habe ich nicht nach Mr. Right gesucht, sondern schlicht das Leben genossen.

19.02.2020 06:00 • x 1 #11

P
Ich kann mich den Worten von T4U nur anschließen.
Du bist noch sehr jung, das Leben steht noch annähernd komplett vor Dir.
Die Männer sind dabei, zumindest die meisten, ihren großen Vorrat an Testosteron abzubauen.
Du bist Du und Du musst lernen, Dich so zu aktzeptieren. You are beautiful, no matter what they say.... hat bereits Christina Aguilera gesungen.
Also, Kopf hoch, Brust raus und auf den Kerl pfeifen und nicht verkrampft suchen. Andere Mütter haben auch schöne Söhne.
Lass es auf Dich zukommen. Das Leben macht das, was das Leben machen möchte....

19.02.2020 06:08 • x 2 #12

A

x 4