10

Jemanden ansprechen - offline

Snacki
Hallo Community,

hier mal eine Anregung und gleichzeitige Frage in die Runde: wie läuft das bei Euch normalerweise / häufig ab beim allerersten Kennenlernen - welche Erfahrungen haben da Euch bislang so begleitet? Gibt es aus Eurer Sicht denn konkrete Regeln (aber auch No-Go's), wie man sich bzw. die oder der andere idealerweise verhält, wenn's darum geht, einen Kontakt überhaupt erstmal positiv zu starten? Nicht online, sondern auf der Straße. Nicht offline geplant, sondern live, also aus dem Moment heraus. Weil es möglicherweise gefunkt / es sich zufälligerweise (?) so ergeben hat.

Hier mal (nur als Beispiel) ein Klassiker - Mann spricht Frau an. Vielleicht ist an folgender Überlegung was Wahres dran. Der Mann sollte (falls etwas daraus werden soll) - 1. mit sich selbst im Reinen sein // 2. Mut aufbringen // 3. prinzipielle Lust auf einen Kennenlernen haben (offen dafür sein) // und - vor allem - 4. am Ende kein Problem damit haben, sich einen Korb abzuholen (cool bleiben) . wenn diese vier Punkte gegeben sind (in genau diesem Moment), sollte betreffender Typ kein Problem damit haben, eine Frau (die ihm gefällt) freundlich anzusprechen, SOFERN (also auch nur dann) sie diesem vorher über ein Lächeln / eine zurückhaltende Kontaktaufnahme signalisiert hat, dass sie vielleicht gerne angesprochen werden möchte. Wenn eine Frau signalisiert / lächelt und Mann tut daraufhin nichts - dann kneift tendenziell der Mann (was alle möglichen Gründe haben kann; oft wohl auch die Angst vor einem Korb).

Meistens funktioniert es so oder so nicht, weil die Frau gar kein Signal gegeben hat. Und dann ist da - bei den Allermeisten - eine prinzipielle Schüchternheit hierzulande vorhanden, würd ich behaupten . in südlichen Ländern läuft das oft anders (was natürlich auch wieder nervig für Frau sein kann). Noch nebenbei bemerkt: dass eine Frau auf der Strasse einen Mann anspricht - kommt wohl auch eher selten vor. Hmm.

Was / wie denkt ihr über das Thema? Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

LG, Snacki

31.01.2021 21:50 • x 1 #1


B
Ist mir alles viel zu viel graue Theorie.
Der Augenkontakt. Wenn eine Frau ein zweites mal dich anschaut, hat sie ein gewisses Interesse. Zumindest war bei mir immer so.

31.01.2021 22:06 • #2


A


Jemanden ansprechen - offline

x 3


K
Zitat von Snacki:
Der Mann sollte (falls etwas daraus werden soll) - 1. mit sich selbst im Reinen sein // 2. Mut aufbringen // 3. prinzipielle Lust auf einen Kennenlernen haben (offen dafür sein) // und - vor allem - 4. am Ende kein Problem damit haben, sich einen Korb abzuholen (cool bleiben) . wenn diese vier Punkte gegeben sind


Triffst ins Schwarze. Dann sind die Chancen auf Erfolg hoch. Ergänzend könnte man noch erwähnen, dass Mann zu diesem Zeitpunkt nicht mal auf der Suche war, sondern die Situation sich cool und unerwartet ergeben hat.

Zitat von Snacki:
SOFERN (also auch nur dann) sie diesem vorher über ein Lächeln / eine zurückhaltende Kontaktaufnahme signalisiert

Dann ist die Vorlage noch perfekter, wenngleich nicht unbedingt erforderlich für eine Kontaktaufnahme.

Zitat von Snacki:
Wenn eine Frau signalisiert / lächelt und Mann tut daraufhin nichts

Passiert zumeist auch nichts, ja. Tut er was, besser. Visitenkarten sind nie verkehrt zum Abschluss nach einem netten Wortwechsel. Kann die Möglichkeit einleiten, sich wieder zu begegnen.

31.01.2021 22:06 • #3


T
Man kann schöne Dinge auch kaputt theoretisieren....

Man, leb' einfach. Es gibt keine Blaupause für dein Leben!

01.02.2021 00:35 • x 3 #4


V
Gehst das ganze echt extrem Theoretisch an o.O Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich eh keine Beziehung will, aber ich hab mit kennenlernen, egal wann und wo, keinerlei Probleme. Liegt aber warscheinlich an meinem relativ starkem Selbstvertrauen. Ich würde dir einfach raten, einfach immer locker durch die Hose zu atmen. Frauen sind auch nur Menschen

Darfst auch nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen, einfach anquatschen, irgend nen lustigen Spruch bringen umd das Eis zu brechen und wenn die Chemie stimmt, kommt man dann eh ins Gespräch. Aber wie gesagt, ich mache mir da keinen Stress, weil ich meistens Frauen nur anspreche wenn mir etwas positiv an ihnen aufgefallen ist, und ich ihnen mit einem Kompliment den Tag versüßen will

01.02.2021 00:55 • x 2 #5


T
Zitat von Snacki:
wie läuft das bei Euch normalerweise / häufig ab beim allerersten Kennenlernen - welche Erfahrungen haben da Euch bislang so begleitet?


Erst mal die Spreu vom Weizen trennen, Menschen die dich anbiedern und dir nach dem Mund reden, sind sowieso beziehungsunfähig. Ein wenig Provokation zeigt sehr schnell, woher der Wind weht, und dann kommt die Entscheidung, ob man mit oder gegen den Wind fährt.
Einem Menschen, der einen liebt, muss man nicht nachlaufen!

01.02.2021 03:22 • #6


T
Nachtrag:
Zitat:
Visitenkarten sind nie verkehrt zum Abschluss nach einem netten Wortwechsel. Kann die Möglichkeit einleiten, sich wieder zu begegnen.


Ja, wenn man sich geschäftlich wiedersehen möchte

Au Backe!

01.02.2021 04:13 • x 2 #7


nimmermehr
Ich finde, das muss sich aus der Situation ergeben. Wie @Varom schreibt z.B., dir fällt was an ihr auf und du machst ihr dazu ein Kompliment (nur nicht zu persönlich wie Du hast tolle Augen oder so, besser sowas wie Coole Schuhe, wo bekommt man denn sowas in Zeiten des Lockdowns? ). Das ist total unverbindlich, weil du ja nur zeigst, dass Du ihre Schuhe magst. Wer auf sowas dann unfreundlich und abweisend reagiert, ist eh kein netter Mensch.

Tja, die Kunst ist dann nur, den Bogen zu spannen, das Gespräch dann danach fortzuführen und an ihre Nummer zu kommen. Am Beispiel der Schuhe könnte das z.B. so aussehen, dass sie dir sagt, wo sie die Schuhe her hat und du dich doof stellst und sagst, du kennst den Laden gar nicht, das müsstest Du Dir notieren und zu Hause mal googeln, ob die auch nen Onlineshop haben, zückst dein Handy für die Notizen, und dann könnte man frech sein und sagen Darf ich mir auch Deine Handynummer notieren, falls ich hierzu noch Rückfragen haben sollte? Natürlich nur für die Schuhe. Zwinker zwinker.

01.02.2021 07:00 • x 1 #8


S
Zitat von Snacki:
Hallo Community, hier mal eine Anregung und gleichzeitige Frage in die Runde: wie läuft das bei Euch normalerweise / häufig ab beim allerersten Kennenlernen - welche Erfahrungen haben da Euch bislang so begleitet? Gibt es aus Eurer Sicht denn konkrete Regeln (aber auch No-Go's), wie man sich ...


Hallo Snacki!

Weißt Du, Du kannst daraus eine Wissenschaft machen, es gibt so viele Videos alleine bei Youtube, wo irgendwelche Männer immer DIE absoluten Tipps haben, wie Mann eine Frau anspricht, worauf man achten sollte etc .Klar kann man das so machen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich spontan ergebene Situationen eher zum Erfolg geführt haben. Im Alltag.

Im Internet, so Du z B gezielt auf SBs suchst, sieht das natürlich anders aus, aber da macht es vor allem die Optik und die Schreibkunst. Oft mit wenigen Worten viel aussagen z B, sonst verzettelt man sich in ewigem Hin- und Herschreiben und nichts passiert.

Es ist meines Erachtens auch eine individuelle und persönliche Angelegenheit, die Eigenschaften und Vorzüge, die einen Menschen auszeichnen und dann natürlich die Art der Gelegenheit, wo Begegnungen passieren oder überhaupt möglich sind, gerade jetzt bei Corona. Ich würde Dir raten: Einfach das Ansprechen üben, schaue und lerne Reaktionen beim Gegenüber wahrzunehmen und richtig zu deuten und dann ergibt sich der Rest oft von alleine, als nach Plan oder Schema XY vorzugehen. Dazu sind die Menschen generell einfach zu verschieden, Du bist ja auch nicht Teil einer genetischen Riesentorte, wo ein jedes Stück so ist wie Du.

Also entspannt angehen, Körbe akzeptieren, die gehören dazu und irgendwann klappt das normalerweise auch von ganz alleine. Oft merkt man es nicht mal.

01.02.2021 09:09 • #9


T
Eine Frau, die dich kennenlernen möchte wird das schon selbst schaukeln
Ich warte immer, bis sie nach dem Erstkontakt selbst neugierig wird
Das hat den Vorteil, dass man sich viel vergebliche Mühe (und natütlich auch Drinks) erspart.
Aber kommt Zeit kommt Rat, das lernt man erst mit der Zeit.

02.02.2021 23:54 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag