Hallo zusammen,
Das Forum hier wurde mir von einer guten Freundin empfohlen in der Hoffnung jemand hat ähnlichen Schmerz, ähnliche Erfahrungen durch gemacht und kann mir bei meinem momentanen Problem, das aber durchaus schon länger besteht, helfen, aber jetzt wieder neu entflammt ist.
Zu der Vorgeschichte:
Es gab da schon immer einen Jungen seit meiner frühen Kindheit von dem ich, seitdem ich ihn das Erste Mal gesehen hatte, immer geschwärmt habe, fast schon so wie Liebe auf den ersten Blick, aber ich hatte mir nicht mehr wirklich viel daraus gemacht, weil ich eh so im Gefühl hatte, er würde nichts von mir wollen und das er auch ein ziemliches A. ist. Mega gutaussehend natürlich, sicher wieder sehr klischeehaft. Ich kannte ihn nicht wirklich aber was ich mitbekommen hatte und so von ihm gehört hatte war schon etwas strange.
Er ist drei Jahre älter. Als sich das ganze bei mir dann richtig entwickelt hatte war ich 14. Es kam dazu das er bei uns zu Hause war mit seinen Kumpels und da gab es die erste richtige Begegnung, allerdings war ich sehr schüchtern und habe kaum ein Wort raus bekommen und das hat sich auch die ganze Zeit lang so durch gezogen. Ich fühlte mich unglaublich angezogen von ihm und bekam den Eindruck ihm ginge es genauso. Er hatte natürlich alle unterhalten etc.
Dann gab es ein paar Veranstaltungen im selben Wohnort und man hat sich wieder gesehen und da kam dann langsam alles so in die Gänge. Lange Blicke, schüchternes nach unten blicken, leichte Berührungen beim Vorbei gehen. Ich konnte es kaum glauben. Konnte dieser Typ, gerade dieser mega tolle Typ wirklich was von mir wollen? Gerade von mir, wo ich doch gar nicht von seiner Klasse war und eher das Gefühl hatte die ganze Zeit ich hätte so jemanden gar nicht verdient. So war meine damalige Sichtweise darauf.
Ich blieb vorsichtig, genoss den Abend und hab total gestrahlt, er auch. Aber kein tanzen oder Gespräch oder sonstiges.
Ich war eh viel zu schüchtern um den ersten Schritt zu wagen. Vom ihm kam auch nichts nur zum Abschied draußen auf der Treppe standen wir plötzlich auf der selben Stufe und er sah zu mir rüberkommen aber ich nicht zu ihm.
Dann zog sich das ganze so weiter. Ich fing an darüber nachzudenken. Wir gingen auch auf die selbe Schule wo man sich dann öfters mal sah. Er war einfach was ganz Besonderes für mich. Er war
oft total happy und kam an auf dem Schulhof, hat laut erzählt und gelacht mit seinen Kumpels, öfters mal rüber gesehen. Da hatte ich mich schon längst völlig in ihn verguckt und konnte mich im Unterricht kaum mehr konzentrieren. Er hatte immer dieses Grinsen im Gesicht. Anfangs wollte ich mich wirklich davor schützen weil ich Angst hatte enttäuscht und verletzt zu werden und seinen Gefühlen oder sonstigem nicht vertraute und weil ich einfach nicht glauben konnte, dass das wirklich echt ist und gerade bei ihm wusste ich, den würdest du an jemanden anderes verlieren, gerade auch deshalb weil er viel mit Weibern zu tun hatte, sehr viele Kontakte hatte, beliebt war, gutaussehend u.s.w. was ja nicht unbedingt was Schlechtes sein musste.
Jedenfalls war er immer wieder da, manchmal auch regelrecht eifersüchtig wenn ich mit jmd. anderes geredet habe, aber wir haben nie zusammen geredet gehabt, das war ja das Verrückte aber ich hätte mich einfach nicht getraut und er anscheinend auch nicht, da waren immer wieder tiefe Blicke, oder auch flüchtige, viele habe ich nicht erwidert. Manchmal hat er mich ganz lange angesehen mit so einem Grinsen aber ich wollte das alles nicht für wahr haben. Zu der Zeit war es auch nicht so leicht mit mir, weil ich viel mit mir selbst und meinen empfindlichen Gefühlen beschäftigt war und ich generell auch noch nicht bereit für eine Beziehung wahr oder zumindest noch mehr Zeit gebraucht hätte. Mein älterer Bruder wusste auch davon dass ich Gefühle für ihn habe und hat dann immer von ihm erzählt und ich hatte immer dieses Strahlen im Gesicht. Auch viele nicht so schöne Dinge die wahrscheinlich nicht mal gestimmt haben, die ich aber aus Verliebtheit geglaubt habe und mich sehr verletzt haben. Er hat sich da immer eingemischt und ich habe wirklich sehr darunter gelitten. Deswegen habe ich ihn dann auch manchmal ignoriert, also die Person, weil ich immer dachte das würde stimmen und das hat mich alles sehr verwirrt und verletzt. Vor allem weil ich in der Hinsicht auch sehr überempfindlich war bzw.bin.
Das Ganze ging dann über ein Jahr. Jedes Mal wenn er anwesend war und ich seine Stimme gehört habe die mir auch total gefiel ging es mir besser. Wegen meiner Vergangenheit und vielen anderen Sorgen hatte ich während dieser ganzen Zeit echt zu knabbern und durch ihn war ich wie geheilt, mein Herz, alles.
Klar fiel da auch die Pubertät überwiegend mit rein die für viele Veränderungen gesorgt hat und viel durcheinander gebraucht hat. Ich hatte mich der ganze Zeit über sehr zurückgezogen, war die meiste Zeit zu Hause, natürlich nach der Schule, in Gedanken verloren, in Vorstellungen, Wünschen, Sehnsüchten. Hab viel gelesen in der Zeit, vor allem hab ich mich dafür interessiert wer ich eigentlich bin, wer ich wirklich bin. Auch von meinen alten Freunden habe ich mich in der ganzen Zeit sehr distanziert. Auch mein Umfeld und der Umgang untereinander in der Klasse beispielsweise war immer sehr hart für mich weil ich alles um mich herum so intensiv und empfindlich wahrgenommen habe, was mich oft sehr fertig gemacht hat, weil es wirklich schlimm war, vieles auch auf mich selbst bezogen habe. Manchmal wäre ich am liebsten dem ganzen entkommen aber das ging nicht. Es war kein Mobbing oder sonstiges, zumindest da nicht. Es lag einfach an dem was man alles gehört und mitbekommen hat um sich herum. Was die Menschen untereinander für Begriffe verwendet haben und wie sie gesprochen haben, in welchem Ton und gehandelt haben.
Und dann kam irgendwann der entscheidende Wendepunkt. Ich hatte ihn lange nicht mehr gesehen und erfuhr dann durch meinen Bruder, dass er jetzt in einer Beziehung ist und ich war am Boden zerstört, regelrecht erstarrt. Ich hab tagelang geheult, konnte nicht mehr schlafen. War ständig bis um 3 nachts wach, meine Gedanken haben nur noch darum gekreist, ich dachte ich würde nie wieder daraus kommen und würde nie wieder so jemanden finden wie ihn, was natürlich auch wiederum Quatsch war in dem Alter von 15 Jahren. Ich zog mich noch mehr zurück, komplett in mich gekehrt. Ich konnte einfach nicht loslassen, mein Gedanke war immer, was wäre gewesen wenn. du ihn damals mal angesprochen hättest oder sonstiges. Hätte man doch nur u.s.w.
Der Schmerz war so schlimm, dass ich einfach nur noch darüber hinweg kommen wollte. Ich hatte alles versucht, dann ihn vor allem immerzu möglichst ignoriert, anders hätte ich es nie geschafft. Nur das mit dem Ansehen hatte immer noch nicht so ganz aufgehört. Vielleicht oder wahrscheinlich wollte er sich einfach noch was offen halten.
Nun war schon ein halbes Jahr vergangen und ich hing immer noch an ihm, was auch sonst. Dann hieß zwischendurch mal, sie waren nicht mehr zusammen, ich mir innerlich natürlich wieder totale Hoffnungen gemacht. Komme ich zu der Veranstaltung. Ich versuche ihn an zu lächeln, er lächelt mich auch an, plötzlich kommt sie und die beide küssen sich wie verrückt und in dem Moment war mir wieder klar, sie sind wieder zsm. Und an diesem Abend ging es mir so schlecht, Liebe schlägt wirklich so auf den Magen, ich wollte nur noch weg. Das mit anzusehen hatte wirklich so sehr geschmerzt. Die Nacht konnte ich wieder nicht schlafen, am anderen Morgen heulte ich ohne Ende, dachte die ganze Zeit darüber danach, aß nichts. Dann geschiehte so ungefähr das selbe nochmal zu einer anderen Veranstaltung, ich hätte am liebsten losgeheult in dem Moment. Aber das ging natürlich nicht so in aller Öffentlichkeit, ich wollte nur noch nach Hause und hielt es bis zu Hause aus. Ich wäre am liebsten gestorben, so schlimm war der Schmerz, die Gedanken was sie alles zusammen machen und was andere erzählt haben haben mich gequält.
Ich hatte nie großartig wem davon erzählt, nur denen, denen ich wirklich vertraut habe und die meinten größtenteils ich hatte mir das damals eventuell auch alles nur eingebildet. Ich hatte mir immer gewünscht die Zeit zurück zu drehen aber das ging natürlich nicht. Liebe macht ja bekanntlich blind und vielleicht war das bei mir ja auch so. Immerhin kannte ich ihn ja nicht wirklich, wir hatten nie miteinander geredet was ja auch ziemlich verrückt klingt sicherlich. Weil ich immer zu schüchtern dafür war etc.
Dann kam es dazu das ich den ganzen Schmerz einfach nicht mehr aushalten konnte und mich regelrecht dazu zwang ihn zu vergessen. Er hat einem ja immer wieder so Zeichen vermittelt, eben das was er immer tat nur nicht mehr so wie am Anfang damals natürlich.
Es gab dann auch einen neuen Jungen der mir ganz gut gefiel, ich ihm anscheinend auch und so hoffte ich mit ihm könnte sich was entwickeln und mit der Zeit wurde mir das dann langsam egal. Es wurde immer besser, ich dachte immer weniger daran. Bis es irgendwann abgetan war. Klar kamen immer Mal Gefühle zurück wenn man sich begegnete etc. Und zum Ende hin hatte man auch nochmal geweint aber es war dann gut. Er war in einer Beziehung und das Ganze war abgehakt. Nur leider erzählte mein Bruder immer noch oft von ihm. Das machte mir die Sache die ganze Zeit über nicht so leicht.
Ich hatte ja damals wirklich das Gefühl er würde auch was für mich empfinden weshalb ich meine Gefühle dann nach und nach zuließ.
Er selbst kam dann auch oft wieder dazwischen wenn ich mal mit anderen erzählte oder lächelte mich an, sah mich länger an, erzählte irgendwas, sah mir auch oft auf die Brüste etc. Selbst als er eine Freundin hatte die das anscheinend auch mitbekam und mich manchmal richtig arrogant und abwertend ansah aus Eifersucht. Er sah auch beim Tanzen mit ihr die ganze Zeit zu mir rüber u.s.w. was sie scheinbar auch sehr störte.
Ich hatte noch Gefühle für ihn, versuchte aber dagegen anzukämpfen und dabei blieb es dann auch, erwiderte nichts. Hatte ja auch während der Zeit schon jmd. anderes mehr oder weniger mit dem ich aber auch nie wirklich was zu tun hatte weil mal wieder beide zu schüchtern waren und leider wurde dann auch nichts draus. Klar hatte man es nicht mal richtig eindeutig probiert und direkt. Sowas würde mir heute nie wieder passieren, daraus habe ich jetzt gelernt, immer gleich möglichst Klarheit schaffen oder mit der Zeit aber auch zu einem Ergebnis kommen.
Da es mit der Person nichts wurde wollte ich es nochmal mit ihm probieren, weil da ja irgendwo immer noch ein paar Gefühle waren, er war aber in einer Beziehung und somit tabu und ich bin auch nicht die jenige die dann dazwischen funken tut, weil ich das sehr ehrenlos finde. Dann kam es plötzlich dazu, auch relativ schnell, dass sie sich nach einer insgesamt ungefähr drei jahrelangen Beziehung trennten und ich schrieb ihn an in der Hoffnung endlich das alles abklären zu können von damals, damit abschließen zu können und um Mal zu schauen was so passiert, wie es sich so weiterentwickelt, wozu es aber zunächst nicht kam, er hatte sich auch sehr verändert, gut ich kannte ihn eh bis dahin nicht wirklich.
Dann kam es zu Silvester so dass ich mit bei denen aller Treffpunkt für Jugendliche war zum feiern und er mir am Ar. rumgrabschte u.s.w. was anscheinend nur eine Wette war. Am anderen Tag fragte er mich ob wir denn rumgemacht hätten und uns auch geküsst hätten, was wir aber nicht getan hatten zumindest nicht mit dem küssen und auch nicht wirklich rumgemacht, er hatte höchstens an mir rumgemacht und wenn überhaupt hatten wir nur kurz eng zusammen getanzt aber selbst da kaum mit Berührung. Das wollte er wahrscheinlich wissen als Bestätigung seiner Wette von der ich aber zu dem Zeitpunkt noch nichts wusste und ob er denn noch mit anderen Weibern rumgemacht hätte, um mich auszuhorchen. Jedenfalls hat er mir dann noch viel Mist erzählt wo die Hälfte sicherlich gelogen war und tat so als hätte ich nie existiert, auch vor seiner letzten Beziehung nicht. Fragte mich aber noch ob ich denn eine feste Beziehung suche und was für die Ewigkeit dann und meinte es ginge mir ja genauso wie ihm.
Er machte an dem Abend zu Silvester anscheinend auch eine Vorankündigung, wenn die und die keinen Bock haben nimmt er eben mich mit nach Hause von der ich aber auch erst später erfuhr. Bei dem konnte man eh nicht mehr durchblicken und wurde auch nicht schlau daraus.
Dann schrieb ich ihn nochmal an im nächsten Monat, ob wir uns denn mal treffen könnten weil ich gerne mit ihm reden würde. Das wollte er aber überhaupt nicht und hat sich rausgeredet mit er wäre ja schwer beschäftigt was er überhaupt nicht ist in Wahrheit etc. Warum wir uns überhaupt treffen sollten. Er meinte ich solle es ihm schreiben, was ich ja nicht wollte aber er gab nicht nach, mit schreiben kann man jemanden ja auch besser verarschen, logisch. Ein bisschen hin und her geschrieben. Dann kamen Sätze wie du bist verhaftet wegen anziehend, wahrscheinlich auch im betrunkenen Zustand und eine Art Wette und Verarsche. Dann meinte selbst eine Freundin lass dich von dem nicht verarschen aber wie das so ist wenn man noch Gefühle für jemanden hat hält man sich dann nicht wirklich dran.
Irgendwann dann selbst mal betrunken eine Nachtricht verschickt, ein Fehler.
Er wollte alles von mir wissen hat aber nichts von sich erzählt, er wusste ich hatte Gefühle für ihn und das hat er ausgenutzt.
Zwei Tage später ungefähr bekomme ich dann abends eine Nachricht: er würde es schon gut finden, hat früher auch mega auf mich gestanden, wird immer noch ganz nervös wenn er nicht sieht und denkt beim *beep* immer an mich. Das kam mir schon spanisch vor aber ich dachte mir, ja gut, hab dann begonnen noch viel von mir zu erzählen weil ich dachte ich könnte mich ihm öffnen, teils auch sehr private und persönliche Dinge, auch aus meiner Kindheit und von ihm kam dann nur noch zurück mit er würde mich ja gerne mal. und so weiter, ob das der Schlüssel zu meinem Herzen ist, und ich meinte dann zu ihm ob er Dro. nimmt, weil dann auch noch ein Foto von seinem Genital kam und ein ich liebe dich und du bist die Dro. die ich will/ brauche und ob ich noch vorbei kommen würde, ich will dich. U.s.w. Er liege dort und denkt an mich.
Ich hab dann schon gar nichts mehr geglaubt, hab auch geschrieben das er mich gerade nur verarscht, bin schon davon ausgegangen das seine Kumpels mit dabei sitzen, hätte aber nie vermutet dass seine Kumpels alle Nachrichten von seinem Handy aus geschrieben haben, das jeder mal ran durfte, seinen Senf dazugeben konnte und meine Antworten dann auch noch bei ungefähr zehn Leuten laut vorgelesen worden und sie sich darüber lustig gemacht haben, was ja überwiegend auch sehr private und persönliche Sachen waren wie schon gesagt, weil ich dachte ich könnte ihm vertrauen, reine Blindheit und Naivität, nicht für wahr haben wollen, teils mir völlig fremden Personen auch vorgelesen wie ich erfuhr. Vor allem sind die Personen alle älter gewesen und so um die zehn gegen eine ist schon wirklich sehr unfair, auch größtenteils alle aus dem selben Ort. Ich war so verletzt in dem Moment und als ich dann von dem ganzen erfuhr war ich erst recht ganz schön fertig. Das war wirklich hart. Mittlerweile hat sich das auch eh alles rumgesprochen.
Dann wurde noch gesagt man könne es ihm ja nicht übel nehmen weil er ja so betrunken war. Dann wurde wieder alles auf den Alk. geschoben und keiner war es mehr im Endeffekt. Feige, falsch und verlogen, wirklich alle und er ist ganz schlimm, er hat nicht mal dazu gestanden und hat sich feige mit einem blöden Grinsen im Gesicht schnell aus dem Staub gemacht. Das Bild war aus dem Internet und es wurde dann sogar noch von mir verlangt das ich ein Foto schicke was ich natürlich nicht tat.
Wie kann man nur auf so eine blöde, primitive Idee kommen und so wenig Reife besitzen das man an solchen Sachen Gefallen findet und Spaß dran hat. Völlig unmenschlich wer sowas abzieht und mitmacht, so mit den Gefühlen eines Menschen zu spielen und sich dran zu ergötzen. Das ist nicht mal mehr nur ein bloße Verarsche.
So habe ich ihn jetzt zumindest kennen gelernt und ich wünschte einfach ich hatte früher gewusst wie er wirklich ist. Das von damals war dann sicher auch nur eine Masche oder ein hinhalten oder offen halten obwohl es so echt rüber kam.
Ich hätte mir erhofft, dass er einfach so viel Courage besitzt hätte mir einfach von Beginn an zu schreiben, hier da ist nichts und da war auch nie was oder dergleichen und das nicht so auszuweiten was ja richtig gemein war aber das hätte ihm und seinen Leuten ja den Spaß an der Sache verdorben. Auf diese Art und Weise mit Gefühlen zu spielen ist wirklich das Allerletzte, richtiger Missbrauch.
Das hat wirklich weh getan und bei jedem anderen hätte ich auch gleich abgewunken schon bei der ersten dummen Nachricht aber bei ihm war das eben die Schwierigkeit wegen den Gefühlen und dann hat man auch leider etwas mehr geglaubt und vieles nicht für wahr haben wollen sicherlich.
Ich hatte immer im Gefühl, dass man ihm nichts glauben kann und er sehr hinterhältig ist aber hab mich trotzdem darauf eingelassen. Es war ein Fehler solange das Gute in ihm zu sehen oder ihn für jemanden zu halten der er nicht ist.
Kein bisschen Empathie, nichts und null Charakter, alle wie sie sind.
Ich würde mich freuen über ein paar interessante Anregungen, Ratschläge wie man am besten damit abschließen und denjenigen loslassen kann, vor allem dann wenn man nie mit der Person zusammen war, ganz loswerden wird man es sicher nie, gerade wenn es mal so etwas Besonderes für einen war. Also falls sich jemand mal in einer ähnlichen Situation befand, ähnliches erlebt hat schreibt mir was Euch geholfen hat oder wie es euch dabei erging.
Danke im Voraus für Eure Hilfe und Unterstützung
05.03.2019 21:47 •