Jetzt ist die Ehe beendet

E
Seit 3 Tagen, weiß ich das meine Ehe unwiederbringlich zerstört ist, aber von Anfang an...

Mein (Noch-)Mann und ich haben erst letztes Jahr im Juli geheiratet. Wir waren bis dato 5 Jahre zusammen. Alles war OK und schließlich haben wir auch JA gesagt, nicht nur im Standesamt sondern auch in der katholischen Kirche.
Wir sind für unser Alter noch recht kirchlich geprägt und es war uns wichtig auch da zu heiraten.
Seit Februar merkte ich nun das mein Mann sich veränderte. Ich muß dazu sagen wir leben seit 4 Jahren in einer fast-nur-Wochenende -Beziehung aus beruflichen Gründen.

Na ja, ich löcherte ihn also irgendwann was denn los sei und so weiter ???
Von Ihm kam zunächst gar nix :-X Dann habe ich heraus gefunden das er 2 Handys hat, das konnte auch nur eines bedeuten. Habe es Ihm vor den Kopf gesagt und er hat zugegeben, daß er sich in eine Andere verliebt hat. Natürlich wollte ich wissen, was zwischen den Beiden läuft. Die Antwort war erstmal OK, von wegen bis jetzt nur Kaffeetrinken usw.
Wir haben darüber gesprochen und er wollte sich mal Gedanken machen wie er sich unsere Ehe so vorstellt und ob er diese Treffen nicht beenden will, unseretwegen!
Die Wochne gingen so ins Land und habe natürlich nachgebohrt. Bis auf Telefonieren und gelegentliches Kaffeetrinken wäre da so nichts, das waren die Kommentare die ich zu hören bekam. Meine Fragen ob es zu S. oder Küssen kommt, wurden mit Nein beantwortet. Na ja, wie das so ist, man möchte es ja glauben.
Unsere Beziehung war auch soweit in Ordnung, bis auf die Tatsache, das wir keinen S. mehr hatten. Aber das hat Er auf den Streß mit seiner Oma geschoben, welche bei uns im Haus wohnte und sehr krank war.
In den letzten 2 Wochen ist nun sein Oma gestorben, man hatte zu tun mit Beerdigung, ich war auch beruflich im Ausland usw. So schlich es sich ein, das er immer weniger Zeit hatte, Pfingsten war dann die Krönung, er wollte unseren zusätzlichen freien Tag, den Pfingstmontag bei einem Kumpel verbringen. Das hat mir den letzten Stoß gegeben.
Meine Nachbarn ( Unsere Freunde) haben das auch mitbekommen, und es hat sich jemand das Herz genommen, mir die Augen zu öffnen. So wusste es die meiste Nachbarschaft schon seit Monaten, was mein Ehemann hinter meinem Rücken trieb. Schon seit dem ersten Gespräch, traf er die Frau mindestens einmal die Woche. Er hat offen überall erzählt, wo sie S. hatten und was so gelaufen ist. Auf Gewissensfragen hat er immer nur geantwortete er wüsste nicht für wen er sich entscheiden sollte. Diese Frau hat 2 kleine Kinder und ist erst während sie meinen Mann kannte, mit den Kindern bei Ihrem Mann ausgezogen.
Ich versteh die Welt nicht mehr! ???
Dienstag habe ich Ihm die Karten auf den Tisch gelegt, er wusste nicht wirklich was er sagen sollte. Wir wollten erst Freitag, wenn er hier ist; darüber reden, doch ich habe ihn schon Donnerstag am Telefon darauf angesprochen, wo in Sekunden klar war, das er mich für Sie verlässt.

Erst konnte ich so einigermaßen damit umgehen und war auch tierisch sauer :( auf Ihn, doch nun saß ich gestern hier und hatte seit 6 Jahren zum 1. Mal das Gefühl völlig allein zu sein.
Ich muss mein ganzes Leben wieder umkrempeln, ich wohne in seinem Haus, entfernt von allen Freunden und ich bin beruflich gebunden und muß noch mehr als 4 Jahre hierbleiben, sonst muß ich einen Haufen Geld für eine Weiterbildung an meinen Arbeitgeber zurückzahlen. Meine Nachbarn unterstützen mich so gut sie können, aber sie können natürlich nicht die Leere in meinem Herzen ersetzen.

05.06.2004 08:49 • #1


E
hallo !

ich bin ganz zufällig hier gelandet u. dein beitrag war der bisher 1. , den ich las !

oh je ! doch ich kann dich sehr gut verstehen !!

ich möchte nicht belehrend oder nach dem motto genau wie bei mir schreiben, dennoch
- weil es dir viell. hilft -

ähnliches kenne ich!

allerdings bin ich nun seit fast 26 jahren verheiratet.

mein mann ist beruflich auch seit vielen jahren im ausland-
hat es aber nie auf die reihe bekommen.
dafür aber hat auch er so seine bekanntschaften gehabt bzw.
hat sie noch ?!?...
ich kenne das auch, das sich frauen ganz ohne skrupel in eine ehe mischen u. - sorry - VIELE männer mögen das ja auch sehr gerne so.

lange rede-kurzer sinn: ich habe immer und immer wieder gehofft und VERSUCHT fruchtbare gespräche zu führen-
NIX !
so weiss ich auch nicht mehr weiter.
1.tag bin ich stark - dann wieder schwach...
ABER ich weiss auch,
dass die LIEBE verloren ist !!!
und zwar auch unwiederruflich !

bedingt durch meine u.a. finanzielle abhängigkeit kann ich
nicht den letzten schritt tun...
aber das alles macht einen menschen kaputt - denn mittlerweile
habe ich massive gesundheitl. probleme (zu allen anderen).

BITTE !! DU hast die möglichkeit, dich auf eigene beine-wieder-zu stellen !!
TU DAS - BEVOR DU KAPUTT gehst !!!!

ich freue mich, dass du wenigstens ein umfeld hast, das zu dir steht (habe ich nicht). -

sei stark
viele grüsse
mafeli

06.06.2004 11:40 • #2


A


Jetzt ist die Ehe beendet

x 3


E
Hallo,

lass dich erst mal ganz feste drücken!! Du tust mir leid! Ich bin mir nicht sicher ob du evt. meinen Thread gesehen hast, aber ich bin leider auch eine von denen, die sich auf einen verheirateteten Mann eingelassen hat. Vielleicht hasst du mich jetzt, aber ich ich finde, wenn man sich für einen anderen Menschen entscheidet, muss man das akzeptieren. Egal wie schwer es fällt.

Ich habe leider verloren, er ist bei seiner Frau geblieben. Im Moment verstehe ich das ehrlich gesagt noch nicht, aber ich weiß, dass es besser ist.

Was ich dir eigentlich sagen möchte: Egal was du tust, es ist wichtig dass es dir gut geht. Versuche dich in deinem Kopf frei zu machen.

sichere dich finanziell ab und geh deinen eigenen Weg. Du wirst neue Leute kenne und lieben lernen. Du bist nicht allein. Mit der Leere die in dir herrscht musst du alleine klar kommen, aber wenn du dich ablenkst wirst du es schaffen. Geh raus, es ist Sommer. Die Welt liegt dir zu Füßen. Verzweifel nicht, dass ist kein Mensch der Welt wert. Sorge dich um dich und dein Wohl....

Ich fühle trotzdem mit dir, obwohl ich mir gewünscht hätte, er hätte seine Frau für mich verlassen.

Alles Gute!!!

Gucci

08.06.2004 15:25 • #3


E
Hallo Gucci,

ich finde es sehr nett, dass Du mich trösten möchtest, aber Deine Einstellung ist mir etwas fremd.
Du schreibst:
...aber ich ich finde, wenn man sich für einen anderen Menschen entscheidet, muss man das akzeptieren. Egal wie schwer es fällt.

Heißt das wenn immer man sich verliebst, muss man damit rechnen, dass es normal ist, wenn der andere sich wieder verliebt. Man muss also schweigen, wenn man verlassen wird und darf sich nicht beschweren.
Ich weiß nicht ob Du Dich schon mal mit dem Thema Ehe auseinandergesetzt hast, aber wenn man heiratet tut man das aus der Überzeugung heraus, dass es für einen das Leben ist, welches man leben möchte und das der Partner die Person ist, mit der man für ewig ( zumindest für ein paar Jahre) zusammenleben möchte.
Das soll nicht heißen, dass ich so naiv war an die Unauflösbarkeit der Ehe zu glauben, aber zumindest dachte ich, dass uns nichts so schnell erschüttern könnte.
Und, tut mir leid wenn ich das jetzt so sage, ich bin der Meinung, wenn einen Ehemann oder eine - frau noch Gefühle bei seinem ursprünglichen Partner halten, dann sollte man versuchen an dieser Ehe festzuhalten und somit kann ich Deinen Geliebten verstehen, dass er sich bemüht dies zu tun.
Man hat schließlich nicht ohne Grund geheiratet.

Es tut mir trotzdem leid für Dich, denn die Gefühle sind die selben, egal ob man verheiratet ist oder nicht.

Alles Liebe
Bärchen79

12.06.2004 10:35 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag