Jetzt ist es endgültig vorbei. MUTMACHER !!!

E
Hallo Ihr Lieben,
leider ist es jetzt doch vorbei. Ich hatte schon mal Ende September hier ins Forum geposted und bekam sehr viel Zuspruch und Seelische Unterstützung. Seit vergangenem Donnerstag ist es leider aus. Sie liebt mich nicht mehr. Zum Glück hat Sie keinen anderen, denn es tut schon genug weh. Trauer, Schmerz, Leiden. Der Boden wird dir unter den Füßen weggezogen. Über 7 Jahre waren wir zusammen. Tja, das war hart. Seit Donnerstag habe ich viel nachgedacht. Ich habe versucht zu analysieren, warum diese wundervolle Beziehung gestorben ist. Ein paar Antworten habe ich bekommen. Es tut immer sehr Weh wenn man verlassen wird. Und bis Mittwoch habe ich auch niemals daran gedacht, das es mal aus sein könnte. Leider gibt es von diesen Gefühlen viel zu viele auf dieser Welt. Das sind Schmerzen die so tief gehen.... die wünscht man keinem. Ich habe gedacht, für mich wird das Leben nicht weitergehen. 7 Jahre... eine schöne gemeinsame Wohnung... Liebe... Vertrauen... Zuneigung... gegenseitig Unterstützen... Das alles ist nun nicht mehr. Darüber muß jeder hinwegkommen. Denn es wird weitergehen. Irgendwann scheint auch wieder für mich die Sonne. Zur Zeit geht es mir nicht besonders, aber ich versuche Tag für Tag loszulassen und damit fertig zu werden. Ich liebe Sie noch immer, aber das beruht nicht auf Gegenseitigkeit.
Ich wollte nicht mehr weiter, habe an Selbstmord gedacht. Innerhalb von einer Sekunde war mein ganzes bisheriges Leben zerstört. Ich mache Ihr keinen Vorwurf. Und ich kann Euch sagen, macht keine Dummheiten. Das Leben wird weitergehen. Auch wenn Ihr im Moment nicht daran glauben wollt. Aber es stimmt. Die Zeit wird alle Wunden heilen. Jede Beziehung ist einzigartig und wird sich niemehr wiederholen. Genießt die Zeit solange Ihr könnt. Lieben und geliebt zu werden sind die schönsten Dinge auf der Welt. Schreibt Eure gedanken auf, so wie ich es mache. Das hilft. Ich muß das alles erst mal verarbeiten. Das wird lange dauern. Aber ich werde es schaffen irgendwann......................

23.10.2001 10:00 • #1


E
Hallo Oliver,
mir geht es ebenso, nur trage ich noch Hoffnung in mir, die wahrscheinlich nicht erfüllt wird. Ich muß erst zu dem Punkt kommen, um endlich loszulassen!
Gruß
Thomas

22.11.2001 13:05 • #2


E
Hallo Oliver,

Deine Worte hätten von mir stammen können, ja, exakt so, und ich fühle die gleichen Dinge. Diese Trauer, alles zu verlieren. Auch bei mir waren es 7 Jahre. Den Boden bekommst Du unter den Füßen weggezogen. Die Liebe und alles was dazu gehörte bekommst Du von einem auf den anderen Tag entzogen, als wären sie nie da gewesen. Das alles fühle auch ich und ich könnte jetzt nicht behaupten, Dir mit irgendwas besonders weiterhelfen zu können, außer: Sprich auch real mit Leuten, nicht nur hier im Forum. Das Forum ist eine sehr schöne Sache und ich war froh, hier so viele liebe und herzliche Menschen kennenzulernen. Aber in Deiner Realität gibt es doch sicher auch noch den einen oder anderen lieben Menschen. Sprich mit ihm, weine Dich bei ihm aus, erzähle alles und sprich über Deine Trauer, das tut sehr gut. ich selber versuche das seit einigen Tagen und es tut gut, so gut. Obwohl bei mir die Situation sogar noch so ist, daß meine Frau erst in ca. 1 Woche auszieht, ich sie also noch jeden Tag sehen muß, jeden Tag erleben muß, wie sie mit einer Mauer im Herzen durch unsere so schöne Wohnung läuft und ihre Sachen packt, ja, sogar wie sie mit ihrem neuen Bekannten (noch...) telefoniert.
Sprich mit allen Leuten die Du findest. Ich konnte in den letzten Tagen erleben, daß sich bei offenen Beziehungsproblemen die Spreu vom Weizen trennt, was die Freunde angeht. Die aber, die übrigbleiben, die zuhören, Dich verstehen und vielleicht sogar mit Dir leiden, das sind momentan die wichtigsten Menschen für Dich und Du solltest das nutzen!
Ansonsten kannst Du mir auch gerne schreiben, egal ob hier im Forum oder an meine EMail-Adresse, ich werde ganz sicher antworten....!

Alles liebe, jobra

22.11.2001 16:50 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag