Verliebt:Wie ExFreundin (dann Affäre) endgültig beenden

F
Ich (31J) habe vor etwa 5 Monaten meine Beziehung mit ihr (24J) beendet, eigentlich haben wir sie beide beendet. Sie ist neu hier hergezogen zu uns in die Wohnsiedlung. Wir haben uns auf einer Feier im Haus kennengelernt, ich fand sie spannend, sie mich auch. Und wir kamen dann eben zusammen. Schnell haben wir festgestellt, dass wir nur wenig gemeinsam haben, ich war da zwar anderer Auffassung, aber sie fand an mir zu wenige Gemeinsamkeiten für sich selbst. Das ist ihr überlassen. Toll war der S., wir hatten beide füreinander sehr viele Empfindungen, was man halt auch eben gespürt hat. Und irgendwie haben wir uns das bewahren wollen - logisch, jederzeit revidierbar - so ein Quatsch, das kann natürlich auf Knopfdruck nicht passen.

Wir trafen uns also einmal pro Woche und hatten tolle Zeit miteinander, S. bis zum Umfallen. Eigentlich lebten wir eine Beziehung weiter, aber ohne Fragen (Was hast du heut so gemacht), es hat im Kern dazu geführt, dass sich nichts verändert hat.

Nun weiß ich aber, mit dieser Frau kann ich keine Familie planen. Irgendwie war das für mich als reine S. abgehakt, ich hab sie immernoch sehr gern, aber ich habe keine Lust mehr, das neu zu starten, dazu ist sie mir viel zu freiheitsliebend.

Ich habe vor wenigen Wochen eine andere Frau kennengelernt und den S. gestoppt mit meiner Nachbarin. Natürlich kamen Fragen, die ich aber zurück wies. Wir sind - ihrem Wunsch nach - in keiner Beziehung mehr und ich sehe mich nicht in der Position, mich zu rechtfertigen. Ich möchte diese andere Frau ernsthaft kennenlernen, Gefühle hab ich leider noch nicht in dieser starken Form, aber wir haben wahnsinnig viele echte Gemeinsamkeiten und Gefühle können sich entwickeln, ich bin nicht der Typ, der sich Hals über Kopf verliebt.

Erstaunlich ist, dass sie keine Beziehung zu mir wollte, ausdrücklich nicht. Dass sie diejenige war, die den S. mit mir angeblich so toll fand, und ihn unbedingt weiter führen wollte, welcher Mann sagt da schon Nein bei einer Frau, die er toll findet. Natürlich hab ich gemerkt, dass da Gefühle dabei sind, von beiden Seiten. Dem entsprechend war eben auch der S. intensiv.

Lange Rede kurzer Sinn.....sie kommt überhaupt nicht damit klar, dass ich das jetzt beenden will, weil ich mich auf meinen neuen Kontakt einlassen möchte, ich verspreche mir mit meiner neuen Bekanntschaft interessante Gespräche und wer weiß was sich entwickelt. Ich fände es aber nicht korrekt, meine Ex Beziehung/Affäre weiter laufen zu lassen, das wollte ich umgekehrt auch nicht.

Meine Ex Beziehung/Affäre weiß nicht, was los ist, sie vermutet natürlich etwas, sie sieht ab und zu mal ein Auto vor meiner Wohnung. S. hatte ich mit meiner neuen Bekannten (noch) nicht, dafür tolle gesprächige Abende und das ist mir eigentlich mehr Wert als der S. mit der Ex.

Wie würdet ihr verfahren mit der Ex Beziehung/Affäre? Ihr die Wahrheit sagen? Sie ist extrem eifersüchtig und war zuvor der Ansicht, es klar geregelt zu bekommen, falls einer von uns beiden anderweitig ernsthaft einen Kontakt knüpft.

06.02.2014 22:22 • #1


A
Hallo Freddy,

naja, sie bekommt es nicht klar geregelt, das merkt man ja jetzt schon, ich denke, ich würde es ihr sagen, aber, dann musst du natürlich auch damit rechnen, dass sie vielleicht Stress macht, aber es liegt ja dann an Dir, damit entsprechend umzugehen.....so ein S. funktioniert nie auf Dauer, das ist einfach so....

LG Amy

06.02.2014 22:48 • #2


M
Ich stehe derzeit vor einer ähnlichen Entscheidung, also am Anfang. Affäre mit der Ex Freundin? Ja oder Nein, für mich klares Nein, weil ich exakt diese Situation vermeiden möchte, die nämlich irgendwann kommt.

Man hat in meinen Augen Probleme an allen Fronten, zu der Ex Freundin, die ja jetzt Affäre ist, wie soll man das beenden? Die Neue.....es ist unfair ihr gegenüber, parallel irgendwas am Start zu haben, wie soll man das erklären?

Ich versetze mich in die Lage der Neuen, ich würde sofort adieu sagen, wenn ich sehen würde, dass da noch ein Ex mit im Boot hockt, mit dem sie möglicherweise noch S. hat und früher oder später kommt das eh raus. Selbst solltest du es verschweigen

07.02.2014 10:03 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag