1

Eifersüchtig, auch wenn es längst vorbei ist

K
Guten Morgen.
ich habe hier schon mal ein wenig herum gelesen und ständig stößt man auf den Satz Du hast kein Recht mehr, eifersüchtig zu sein, ihr seid nicht mehr zusammen. Das liest sich wie ein Schalter, den man umlegt und klick - ist man ein anderer Mensch.

Wie macht ihr das? Ich sehe meinen Ex Freund noch häufig. Wir wohnen im gleichen Ort, arbeiten in einem Industriepark, wo man sich häufig über den Weg läuft, wir haben auch den ein oder anderen gemeinsamen Freundeskreis.

Und er war schon 2-3 Wochen nach unserer Trennung - er hat sich getrennt - wieder mit anderen Frauen unterwegs, ich hab es gesehen, Hand in Hand. Und auch vor seiner Wohnung stand ein Auto, das mir sehr wohl bekannt ist, die ganze Nacht bis zum Morgen. Das ist meine Joggingstrecke, ich habs gesehen, nicht gestalkt. Und ein uns ein zusammen gezählt weiß ich auch, was da lief. Das war seine Affäre, die er vor meiner Zeit schon mal hatte. Manche Frauen sind sich tatsächlich für nichts zu schade.

Wie macht ihr das, dass ihr nicht eifersüchtig seid, ich gehe innerlich kaputt daran. Ich könnte zu diesem Zeitpunkt niemals S. mit einem anderen Mann haben, da ich noch viel zu viel bei ihm bin.

09.11.2014 11:47 • #1


W
Mir geht es auch so. Es gibt Leute die meinen, ich wäre neidisch.
Viell. bin ich das. Das ändert aber an dem Gefühl nichts, es ist da !
Ich hoffe, es hört irgendwann auf. Das er mir wirklich egal wird und bis dahin hoffe ich, ob er wieder scheitert !

09.11.2014 14:44 • #2


A


Eifersüchtig, auch wenn es längst vorbei ist

x 3


C
Hmmm, also ehrlich gesagt wäre alles andere in meinen Augen eher merkwürdig. Wenn ich sage: Schluss und ab sofort keine Regung mehr. Natürlich wäre das komisch, wenn man nicht mehr eifersüchtig wäre. Tatsächlich ist es so, dass man nichts mehr sagen darf oder sollte, um sich nicht zum Affen zu machen.

Eifersucht sollte man ab dem Zeitpunkt eben nur noch für sich ausmachen und nicht mehr mit dem Ex Partner

09.11.2014 18:57 • #3


W
Wie lange bist du denn nun getrennt? Ich bin seit einigen Monaten getrennt und immer noch eifersüchtig. Es gibt einem immer wieder einen Stich, zumal man sich öfter über die Füße läuft.

09.11.2014 19:27 • #4


K
Anfang Oktober sind wir richtig getrennt. Heftig ist es zu sehen, dass tatsächlich dieses Weib bei ihm zu übernachten scheint. Das Auto stand neulich von 21 Uhr bis 9 Uhr da. Ich war abends mit dem Hund weg und morgens joggen. Da stand der Wagen dort, und sie ist sicherlich nicht heim über Nacht. Ich kann mir denken, was da lief und es widert mich an

09.11.2014 19:35 • #5


Biene77
Hallo Kadhrin,

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Mir geht es gerade genauso.
Meine Freundin hat mich vor einer Woche aus heiterem Himmel verlassen und hat jetzt schon wieder eine neue, ich bin total fertig und fühle mich ausgetauscht.
Vielleicht solltest du erst mal wo anders Joggen. Möglichst viel Abstand ist jetzt wichtig um dir nicht selber immer wieder weh zu tun.
Ich habe auch oft den Gedanken bei Ihr vorbei zu gehen und zu schauen ob ihr Auto steht oder die neue bei ihr ist. Ich versuche es nicht zu tun, denn es ändert eh nichts. Sie wird dadurch nicht zurückkommen und mir tut es nur unnötig weh.
Ich wünsche dir viel Kraft.

Lieben Gruß Biene

09.11.2014 20:11 • #6


C
Aus irgendwelchen Gründen neigen die meisten dazu, sich selbst weh zu tun, indem sie diese Infos aufsaugen oder danach suchen.

Ich hatte mal Freunde, die mich anriefen mit den Worten Hast du schon auf die Facebook Seite gesehen? Und die hatte ich schon längst blockiert. Und vielen Dank auch, dass ich nun wieder dran erinnert wurde. Diesen Freunden hab ich dann mal gesagt, dass sie es bitte bleiben lassen sollen, mich mit Infos zu versorgen.

Das ist das einzige, was man für sich selbst tun kann.

09.11.2014 22:08 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag