22

Hoffnung obwohl er gesagt hat es ist vorbei

L
Hallo,

Irgendwie komme ich gerade mit mir selbst nicht klar. Mein freund hat vor ca 2 Wochen schluss gemacht. Wie haben nicht wirklich kontakt ausser ich melde mich. Er hat mir klipp und klar gesagt das es keine zukunft mehr geben wird.
Was ich nicht verstehe wieso glaube ich das ihm nicht? Ich meine er hat es ja auch mehrfach geschrieben und trotzdem ist da diese Hoffnung. Ich verstehe ich gerade selbst nicht und ich versuche mir jedes mal zu sagen er kommt nicht wieder. Wie kann ich mir begreifbar machen, dass es vorbei ist?

12.09.2022 12:19 • x 2 #1


Unhinged
Mit jedem Tag, den er sich nicht meldet, wird es dir immer klarer. Das braucht Zeit, das für sich selbst einzusehen.

Am Anfang will man es einfach nicht wahrhaben. Der Ex-Partner ist mit dem Ablöse-Prozess schon viel, viel weiter als man selbst. Du bist gerade erst am Anfang.

12.09.2022 12:26 • x 6 #2


A


Hoffnung obwohl er gesagt hat es ist vorbei

x 3


Lavidaloca
Die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Irgendwann wird dein Herz begreifen, was es gerade nicht begreifen kann und will. Gib dir Zeit und melde dich nicht mehr bei ihm. Lösch seine Kontaktdaten, stalke ihn nicht - so kommst du schneller voran. Viel Erfolg.

12.09.2022 12:30 • x 4 #3


L
Am liebsten würde ich es sofort begreifen wollen. Ich habe keine Lust mehr durch die Hölle zu müssen. Die Hoffnung nervt mich einfach nur.

12.09.2022 12:38 • #4


M
Zitat von Loreen:
Am liebsten würde ich es sofort begreifen wollen. Ich habe keine Lust mehr durch die Hölle zu müssen. Die Hoffnung nervt mich einfach nur.

Ich habe leider auch keinen Tipp für dich, aber ich kann es so gut nachempfinden, Hoffnung ist wie Zement.

12.09.2022 12:46 • x 1 #5


L
Zitat von Meerlöwin:
Ich habe leider auch keinen Tipp für dich, aber ich kann es so gut nachempfinden, Hoffnung ist wie Zement.

Das tut mir leid. Sowas sollte niemand durchmachen müssen.

12.09.2022 13:08 • #6


L
Was ich auch nicht verstehe, dass ich denke, er lügt, wenn er sagt, er sieht keine Zukunft in uns. Irgendwie sagt mir das mein bauchgefühl. Und ich versuche das realistisch zu sehen und zu akzeptieren.

12.09.2022 13:10 • #7


Unhinged
Zitat von Loreen:
Ich habe keine Lust mehr durch die Hölle zu müssen. Die Hoffnung nervt mich einfach nur



Das gehört aber dennoch dazu. Da möchte keiner von uns durch. Der Entzug tut weh.

12.09.2022 13:16 • x 1 #8


M
Zitat von Loreen:
Was ich auch nicht verstehe, dass ich denke, er lügt, wenn er sagt, er sieht keine Zukunft in uns. Irgendwie sagt mir das mein bauchgefühl. Und ich ...

Es gibt nicht nur das eine Bauchgefühl.
Es gibt mehrere.
Es gibt die Intuition, aber auf die hat man nicht so gut Zugriff, solange man unbedingt eine bestimmte Antwort haben möchte. Und da mogelt sich dann ein anderes Bauchgefühl rein. Genauso wie es umgekehrt sein kann. Also je nachdem ein sehr optimistisches oder pessimistisches. Man kann das dann nicht so gut unterscheiden von der Intuition.
Wenn du es schaffst, deine Gedanken fließen zu lassen, fühlst du vielleicht die richtige Intuition.

12.09.2022 14:10 • #9


L
@Meerlöwin ja das versuche ich dir gedanken fließen zu lassen. Aber noch hab ich den Dreh nicht so raus

12.09.2022 18:48 • #10


DeeOh
@Loreen
Wie lange war denn eure Beziehung? Und warum glaubst du dass er lügt?

12.09.2022 18:56 • #11


L
@DeeOh wir waren fast 4 einhalb Jahre zusammen. Mein Gefühl sagt mir, er lügt. Wir sind im Guten auseinander gegangen aber dennoch merke ich, daß er sauer ist obwohl er schluss gemacht hat. Er reagiert zickig.

13.09.2022 10:33 • #12


Kranich71
Was ist denn evtl. vorgefallen in den letzten Monaten oder Jahren warum nach über 4 Jahren das passiert?
Irgendwelche Streitigkeiten, falsche Entscheidungen, Kritik?

13.09.2022 10:40 • #13


D
Zitat von Loreen:
Mein freund hat vor ca 2 Wochen schluss gemacht.
Warum?
Zitat von Loreen:
Er hat mir klipp und klar gesagt das es keine zukunft mehr geben wird.
Warum nicht?

13.09.2022 14:48 • #14


L
@DonaAmiga ich hab gemerkt das irgendwas ist. Ihn auch angesprochen. Ich hab dann so lange gebohrt bis er dann endlich mit der Sprache raus kam. Er sagte ich bin zu stur man könne mit mir nicht reden deswegen hat auch alles in sich hinein gefressen und er sieht keine Zukunft mehr mit uns. Daraufhin hat er schluss gemacht und ist ausgezogen. Wir hätten mehr kommunizieren müssen. Allerdings habe ich in der Vergangenheit öfters gefragt ob ich wirklich so stur bin weil ich selbst das nicht merke und es aber auch andere schon gesagt haben ich sei stur. Daran wollte ich aber er sagte dann nur nein ich kann zwar ein sturkopf sein aber so schlimm sei das nicht. Wir sind nicht im Streit auseinander aber trotzdem ist er jetzt zickig zu mir. Meldet sich auch nicht. Wenn Kontakt war dann wegen mir. Ich lasse ihn überwiegend in Ruhe.

13.09.2022 19:23 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag