22

Hoffnung obwohl er gesagt hat es ist vorbei

L
@Kranich71 die Kommunikation hat gefehlt und dann kam die Nähe die weniger wurde. Er war auch lange krank Bandscheibe. Dann brauchten wir ein 2. Auto weil ich das eine für die arbeit gebraucht habe und ich denke das ihn das auch gestört hat.wegen neuer arbeit seiner seits musste das dann schnell gehen und dann war das ein auto was nicht so toll war. Das hat er dann auch im alleingang geregelt und nicht wirklich mit mir besprochen. Wir haben selten gestritten. Meistens wenn mal was war hab ich kurz gezickt.

13.09.2022 19:28 • x 1 #16


D
@Loretta , alles in sich 'reinzufressen und erst auf Anfrage damit 'rauszurücken, wie dein Freund es getan hat, ist aber auch nicht gerade fair. Schon mal so 'rum gedacht?

13.09.2022 21:06 • #17


A


Hoffnung obwohl er gesagt hat es ist vorbei

x 3


Kranich71
@Loreen
Sicherlich hat er auch Anteile daran.

Was mir so auffällt, Du sagst das Du oft stur bist und auch mal zickig.
Das ist ein abtörner.
Warum diese Sturheit?

13.09.2022 21:10 • #18


L
@Kranich71 ich merke nicht dass ich stur bin. Das ist das Problem. Ich hab meinen Standpunkt sehe aber auch ein wenn ich falsch liege. Ich werde sehr oft falsch verstanden und ich weiß einfach nicht wieso. Ich versuche mich klar auszudrücken

13.09.2022 21:32 • x 1 #19


L
@DonaAmiga so habe ich das nicht gesehen. Aber ich kann verstehen wenn man mit jemanden nicht reden kann das man dann lieber leise ist. Aber ich würde jetzt mich nicht so einschätzen dass man nicht mit mir reden kann

13.09.2022 21:33 • #20


D
Zitat von Loreen:
@DonaAmiga so habe ich das nicht gesehen. Aber ich kann verstehen wenn man mit jemanden nicht reden kann das man dann lieber leise ist. Aber ich ...

Eben! Und bedenke bitte, dass er trotz deiner angeblichen Sturheit immerhin vier Jahre mit dir zusammen war.
Wenn du tatsächlich so schrecklich stur bist, warum ist ihm das nicht schon viel eher aufgefallen? Warum hat er sich nicht schon viel eher gemuckst?
Nee nee, du.
Du zerbrichst dir gerade den Kopf und übst dich in Selbstkritik - ist ja irgendwo auch richtig -, aber dein Teil am Scheitern eurer Beziehung ist nur die halbe Miete.
Denn: Du hast ihn nicht 'rausgeekelt, sondern er ist gegangen, und das auch erst auf Anfrage von dir.
Wenn du mich fragst: Der versucht jetzt, dir ein schlechtes Gewissen zu verursachen. Findest du das gut?

Und angenommen, deine Hoffnung würde sich erfüllen. Was glaubst du: Wie ginge es weiter?
Er würde wieder nicht sagen, wenn was ist; du müsstest es wieder riechen und ihn darauf ansprechen, und wieder würde er dir Vorwürfe machen oder so tun als ob, während er bereits seinen Absprung plant. Findest du das gut?

13.09.2022 21:41 • x 1 #21


Kranich71
Zitat von Loreen:
@Kranich71 ich merke nicht dass ich stur bin. Das ist das Problem. Ich hab meinen Standpunkt sehe aber auch ein wenn ich falsch liege. Ich werde sehr ...

Kennst Du das 4-Ohren Prinzip? Das trifft bei vielen zu. Google mal danach, dann versteht man zumindest in der Theorie das Problem.

14.09.2022 06:26 • x 1 #22


L
@DonaAmiga ich sehe das nicht so, dass er mir ein schlechtes gewissen machen möchte. Ich merke zwar, dass er sauer ist, obwohl er sagt, es sei nicht so, aber ich bin ja nicht doof. vielleicht ist er so, um sich selbst zu schützen.
Nehmen wir an er kommt zurück. Dann kann das ja nur passen, wenn man redet. Er hat selbst zugeben, dass er hätte reden sollen mit mir aber er es halt nicht gemacht hat, weil ich so reagiere wie ich immer reagiere seine Aussage. Was damit genau gemeint ist, weiß ich nicht. Denn ich weiß nicht wie ich reagiere. Das einzige was ich weiß, was ihn gestört hat, ist, dass ich wenn wir mal diskutiert haben ich irgendwann ins Schlafzimmer bin weil ich da gemerkt habe, dass wir nicht weiter gekommen. Und um mich zu reflektieren bin ich dann ins andere Zimmer. Auch weil ich dann überfordert war. Für ihn war das sch. weil er das zu Ende diskutieren wollte. Und er dann da alleine stand. Dieses Mal wollte ich alles besser machen. Und ich hab wieder versagt. Das war meine 2. Beziehung.
Ich verstehe auch nicht wie schnell ich ihm egal geworden bin. Mich nervt es dass ich so leide.

14.09.2022 10:32 • #23


D
Zitat von Loreen:
Und um mich zu reflektieren

Um dich ... was?

14.09.2022 10:47 • #24


L
@DonaAmiga um mich zu reflektieren. Also nachzudenken was jetzt falsch lief wie ich mich verhalten habe und inwiefern der andere recht hat.

14.09.2022 15:15 • #25


D
@Loreen , Reflektieren ist was für Leute, die zu doof sind, sich ihrer eigenen Muttersprache zu bedienen.
Die anderen überlegen oder denken nach.
Also, du hast nachgedacht. Gut so.

14.09.2022 15:18 • x 1 #26


H
Zitat von Loreen:
Hallo, Irgendwie komme ich gerade mit mir selbst nicht klar. Mein freund hat vor ca 2 Wochen schluss gemacht. Wie haben nicht wirklich kontakt ausser ich melde mich. Er hat mir klipp und klar gesagt das es keine zukunft mehr geben wird. Was ich nicht verstehe wieso glaube ich das ihm nicht? Ich meine er hat es ja auch ...

Liebe Loreen,
wir glauben erst, wenn das Herz versteht. Das klingt wie ein blöder Kalenderspruch, ist es aber nicht,
Gefühle entwickeln sich langsamer, dafür sind sie entschiedener. Der Verstand ist schnell, dafür etwas wankelmütiger,
Beide sind wunderbare tools, ähnlich wie sehen, hören und gehen.
Mach kleine Schritte. Kill one little moment. Heute mal keine Nachricht, dann bist du einen grossen Schritt weiter. Für den Rest sind wir da, dafür hast du uns,

14.09.2022 15:57 • x 2 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag