4

Jobangebot bekommen wo Ex auch arbeitet Ja oder Nein?

Flipper
Hallo Community,

Ich habe ein Problem, und zwar habe ich mich bei einer Firma beworben und auch eine Einstellungszusage erhalten. Soweit so gut, nur habe ich herausgefunden, daß dort auch meine Ex arbeitet. Nun bin ich hin und her gerissen. Unsere Trennung verlief nicht rosig und haben auch schon seit 5 Monaten keinen Kontakt mehr.
Meine Gefühle für Sie sind noch nicht ganz weg, das Loslassen fällt mir auch noch etwas schwer. Verständlich wir waren fast 17 Jahre ein Paar.

Nun bin ich etwas Hin und Her gerissen.
Müsste auch täglich mal erst hin und her Pendeln mit Bus/Bahn/Auto von etwas mehr als 50 km von meinem Wohnort gesehen.
Aber viel Wichtiger finde ich das ich nicht weiß ob durch diese Umstände ich überhaupt den Job annehmen sollte.

Würde mich mal über Hilfe und andere Sichtweisen freuen.

17.08.2018 19:05 • #1


A
Wird darauf ankommen, wieviel Kontakt ihr dort habt und wie dringend du einen Job brauchst.

17.08.2018 19:10 • x 1 #2


A


Jobangebot bekommen wo Ex auch arbeitet Ja oder Nein?

x 3


fe16
Zitat von Flipper:
Hallo Community,

Ich habe ein Problem, und zwar habe ich mich bei einer Firma beworben und auch eine Einstellungszusage erhalten. Soweit so gut, nur habe ich herausgefunden, daß dort auch meine Ex arbeitet. Nun bin ich hin und her gerissen. Unsere Trennung verlief nicht rosig und haben auch schon seit 5 Monaten keinen Kontakt mehr.
Meine Gefühle für Sie sind noch nicht ganz weg, das Loslassen fällt mir auch noch etwas schwer. Verständlich wir waren fast 17 Jahre ein Paar.

Nun bin ich etwas Hin und Her gerissen.
Müsste auch täglich mal erst hin und her Pendeln mit Bus/Bahn/Auto von etwas mehr als 50 km von meinem Wohnort gesehen.
Aber viel Wichtiger finde ich das ich nicht weiß ob durch diese Umstände ich überhaupt den Job annehmen sollte.

Würde mich mal über Hilfe und andere Sichtweisen freuen.



Warum hast du dich dort beworben , wenn die Umstände den neuen Arbeitgeber zu erreichen umständlich seine ?

17.08.2018 19:25 • #3


Flipper
Der Arbeitsweg ist halt heutzutage kein Wuschkonzert mehr. Das wird dir leider auch das Amt so sagen,denn die muten einen Arbeitsweg von knapp 100km täglich als zumutbar an. Aber das sollte nicht zum Thema werden.

Beworben habe ich mich,weil ich im Moment aus gesundheitlichen Gründen Arbeitsunfähig in meinem Job bin. Er hat mit einen Aufhebungsvertrag 3 mal Angeboten. Ich bin darauf nicht eingegangen und habe sofort einen Anwalt konsultiert. Will deswegen dort aufhören und bin auch schon seit mehreren Monaten auf Job suche.
Bin Single und somit auf Arbeit suche. Bin ein Segen noch nicht beim AA gemeldet,das will ich umgehen und in einen neuen Job ohne AA reinkommen.

17.08.2018 19:40 • x 1 #4


Läufer71
Keine leichte Situation! Die Frage wieviel Kontakt werdet Ihr haben ist absolut berechtigt! Was sagt Dir Dein Bauchgefühl?

17.08.2018 19:47 • #5


H
Hey Flipper,
mal eine Frage, wenn Du mit Deiner Ex 17 Jahre zusammengelebt hast, warum wusstest Du nicht, dass sie da arbeitet?

17.08.2018 19:48 • #6


fe16
Zitat von Flipper:
Der Arbeitsweg ist halt heutzutage kein Wuschkonzert mehr. Das wird dir leider auch das Amt so sagen,denn die muten einen Arbeitsweg von knapp 100km täglich als zumutbar an. Aber das sollte nicht zum Thema werden.

Beworben habe ich mich,weil ich im Moment aus gesundheitlichen Gründen Arbeitsunfähig in meinem Job bin. Er hat mit einen Aufhebungsvertrag 3 mal Angeboten. Ich bin darauf nicht eingegangen und habe sofort einen Anwalt konsultiert. Will deswegen dort aufhören und bin auch schon seit mehreren Monaten auf Job suche.
Bin Single und somit auf Arbeit suche. Bin ein Segen noch nicht beim AA gemeldet,das will ich umgehen und in einen neuen Job ohne AA reinkommen.


Ich wollte auch nur ein Info für mich haben und das nicht zum Zhema machen !

Danke für deine Antwort

Und bist du der Meinung das du stabil genug bist dem Ex eventuell täglich zu begegnen ?

Denn das kannst nur du entscheiden .

17.08.2018 19:52 • #7


E-Claire
Wenn die Firma groß genug ist, ihr also euch vielleicht mal in der Kantine oder bei HR seht, dann ok.

Wenn Kontakt häufiger der Fall ist, dann ganz klares Nein.

Vom Arbeitsunfähigen Regen in die nächste Traufe, bringt nix.

Gegenfrage: ihr wart 17 Jahre zusammen und Du findest JETZT heraus, daß sie bei der Firma arbeitet, wo du Dich beworben hast?
Wie kommt das?

17.08.2018 20:17 • x 2 #8


H
Hallo Flipper,

erstmal zu den praktischen Aspekten was:

Zitat von Flipper:
Müsste auch täglich mal erst hin und her Pendeln mit Bus/Bahn/Auto von etwas mehr als 50 km von meinem Wohnort gesehen.


Pendeln ist Schrott. Wenn Du es irgendwie vermeiden kannst, würde ich es lassen. Es ist sehr anstrengend, überfüllte Straßen, überfüllte Züge etc. In meinem Fall sind es so 20-30 km, klingt wenig, bedeutet aber sehr frühes Aufstehen, was (mich) zusätzlich schlaucht.


Zitat von Flipper:
Unsere Trennung verlief nicht rosig und haben auch schon seit 5 Monaten keinen Kontakt mehr.


5 Monate sind im Vergleich zu 17 Jahren nicht viel.
Hier sind ja schon einige Fragen gestellt worden. Nach der Beantwortung kann man vielleicht mehr sagen

17.08.2018 20:46 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag