Johanniskrautkapseln- rezeptfrei?!

ba_
Hallo !

da es mir seit tagen wieder ziemlich schlecht geht, die psychologin mir aber kein medikament geben möchte, würde ich gerne fragen, ob ihr vielleicht wisst, ob man johanniskrautkapseln rezeptfrei in der apotheke kaufen kann? ich hätte gerne ein leichtes antidepressivum aber eben auf natürlicher basis, da die sonstigen ja schon richtige bomben sind.
vielleicht hat auch jemand erfahrung mit johanniskrautkapseln und weiß wie und wie schnell die so wirken ?
vielen Dank schonmal!

LG

12.08.2012 10:59 • #1


L
Hallo

Ich habe mir welches in einem Dro. gekauft- nehme eine morgens, eine nachmittags und abends meistens Baldrian für die Nacht. Wenn ich das Baldrian nicht nehmen würde, würde ich 3x täglich JK nehmen- so steht´s im Beipackzettel. das braucht etwas bis es wirkt- 2-4 Wochen. Und da ich ja nicht weiß, wie´s mir ohne gehen würde, kann ich dir nicht sagen, ob es mir ohne schlechter ginge. Mir tut es einfach gut die Tabletten zu nehmen. Die nehmen einem aber natürlich nicht die Tiefs, aber sollen natürlich insgesamt stabilisierend wirken. Probier´s aus- Du bekommst sie auf jedenfall rezeptfrei, auch in der Apotheke. Lass dich am besten nochmal vor Ort beraten.

Liebe Grüße

12.08.2012 11:05 • #2


A


Johanniskrautkapseln- rezeptfrei?!

x 3


V
Zitat von ba_:
Hallo !

da es mir seit tagen wieder ziemlich schlecht geht, die psychologin mir aber kein medikament geben möchte, würde ich gerne fragen, ob ihr vielleicht wisst, ob man johanniskrautkapseln rezeptfrei in der apotheke kaufen kann? ich hätte gerne ein leichtes antidepressivum aber eben auf natürlicher basis, da die sonstigen ja schon richtige bomben sind.
vielleicht hat auch jemand erfahrung mit johanniskrautkapseln und weiß wie und wie schnell die so wirken ?
vielen Dank schonmal!

LG


Hallo,

`Laif 900 Balance´ ist ein rezeptfreies Präparat (Johanneskraut) und in der Apotheke erhältlich. Allerdings würde ich es im Internet bestellen, ist preiswerter! Zur Wirkung kann ich bislang noch nicht viel sagen, 2 Wochen Mindesteinnahme...mal sehen!

LG

12.08.2012 11:13 • #3


A
johanniskraut wird bei leichten bis mittelschweren depris auch in kliniken erfolgreich eingesetzt. die wirkung läßt auf sich warten -ca. 2-4 wochen.

die dosierung macht es - sprich mal mit dem apotheker.

sunnysoul ist auch empfehlenswert, nicht gerade billig aber ein versuch wäre es wert

12.08.2012 11:14 • #4


C
Hallo,
zu deiner Frage....
Es es ist im allgemeinen so, das diese Präperate,
ihre Wirkung erst nach 2-3 Wochen erreichen.
Es gibt unterschiedliche Dosierungen bis hin zu Placebos.

Es hat seinen Grund warum Ärzte die verschreibungspflichtigen Medikamente, nach Befinden/ Lage verordnen.

Da dies ein Forum ist,
werde ich selber das nicht hier weiter in Einzelheiten erklären.
Lass dich v.O. beraten.
Gruß R.

12.08.2012 11:19 • #5


ba_
Vielen Dank für eure Antworten ! ! !
LG

12.08.2012 11:46 • #6


C
900 mg Tagesdosis sollte es schon sein

13.08.2012 16:17 • #7


V
Zitat von Carlson:
900 mg Tagesdosis sollte es schon sein



Da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin, versuche ich derzeit gleich die doppelte Dosis,sprich 2 Kapseln, aber nach 7 Tagen stellt sich bislang noch kein Stimmungshoch ein! NERV...MIST...

LG

13.08.2012 16:23 • #8


sanin
Zitat von verletzte Seele:

Hallo,

`Laif 900 Balance´ ist ein rezeptfreies Präparat (Johanneskraut) und in der Apotheke erhältlich. Allerdings würde ich es im Internet bestellen, ist preiswerter! Zur Wirkung kann ich bislang noch nicht viel sagen, 2 Wochen Mindesteinnahme...mal sehen!

LG


Laif 900 ist hochdosiertes Johanniskraut. Leider kann es zu Hautirritation führen, kann aber muss nicht. Eine Wirkung merkst du tatsächliich schon nach 2 Wochen. so lange musst du Geduld haben. Es geht einfach nicht schneller.
Überdosierung wird den Prozess leider auch nicht beschleunigen. Zumindest hilft es dir.

13.08.2012 16:27 • #9


V
Soeben nachgezählt, nein, es sind schon 10 Tage (heute eingeschlossen), aber noch keine Wirkung! Bezüglich der Nebenwirkungen kann ich bislang noch nichts sagen, alles ok, ABER leider auch noch keine Besserung. Ich weiß, GEDULD..., wie ich diesen Begriff hasse! *ZWINKER

LG

13.08.2012 16:34 • #10


sanin
Zitat von verletzte Seele:
Soeben nachgezählt, nein, es sind schon 10 Tage (heute eingeschlossen), aber noch keine Wirkung! Bezüglich der Nebenwirkungen kann ich bislang noch nichts sagen, alles ok, ABER leider auch noch keine Besserung. Ich weiß, GEDULD..., wie ich diesen Begriff hasse! *ZWINKER

LG

was nimmst du denn? Diese Kapseln aus dem Dro. helfen nur bedingt.
Auch Laif hilft zwar ist aber natürlich kein Wundermittel, zumindest gehen die Depressionssymptome weg.

13.08.2012 16:44 • #11


V
Laif 900 Balance, ist rezeptfrei erhältlich! Verschreibungspflichtige Medikamente lehne ich ab....

Wie gesagt, 10 Tage bislang eingenommen.

LG

13.08.2012 16:55 • #12


C
Mehr als 900 mg macht keinen Sinn. Erst mal muss sich der Körper auftanken. ...wer kann sagen, wie es dir gehen würde, wenn du die nicht nehmen würdest....

13.08.2012 16:56 • #13


V
Zitat von Carlson:
Mehr als 900 mg macht keinen Sinn. Erst mal muss sich der Körper auftanken. ...wer kann sagen, wie es dir gehen würde, wenn du die nicht nehmen würdest....


Jajajaja, genauso mies wie heute!

Zaghaftes Schmunzeln, wobei nun eher das halbe Glas Rotwein dafür verantwortlich ist!

LG

13.08.2012 17:05 • #14


C
Geht doch!

13.08.2012 17:09 • #15


A


x 4