Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

Johanniskrautkapseln- rezeptfrei?!

ba_

ba_
Mitglied

14
Danke erhalten:
113

da es mir seit tagen wieder ziemlich schlecht geht, die psychologin mir aber kein medikament geben möchte, würde ich gerne fragen, ob ihr vielleicht wisst, ob man johanniskrautkapseln rezeptfrei in der apotheke kaufen kann? ich hätte gerne ein leichtes antidepressivum aber eben auf "natürlicher" basis, da die sonstigen ja schon richtige bomben sind.
vielleicht hat auch jemand erfahrung mit johanniskrautkapseln und weiß wie und wie schnell die so wirken ?
vielen Dank schonmal!

LG

L
Hallo Smile

Ich habe mir welches in einem Dro. gekauft- nehme eine morgens, eine nachmittags und abends meistens Baldrian für die Nacht. Wenn ich das Baldrian nicht nehmen würde, würde ich 3x täglich JK nehmen- so steht´s im Beipackzettel. das braucht etwas bis es wirkt- 2-4 Wochen. Und da ich ja nicht weiß, wie´s mir ohne gehen würde, kann ich dir nicht sagen, ob es mir ohne schlechter ginge. Mir tut es einfach gut die Tabletten zu nehmen. Die nehmen einem aber natürlich nicht die Tiefs, aber sollen natürlich insgesamt stabilisierend wirken. Probier´s aus- Du bekommst sie auf jedenfall rezeptfrei, auch in der Apotheke. Lass dich am besten nochmal vor Ort beraten.

Liebe Grüße

A

Johanniskrautkapseln- rezeptfrei?!

x 3

V
Zitat von ba_:
Hallo !

da es mir seit tagen wieder ziemlich schlecht geht, die psychologin mir aber kein medikament geben möchte, würde ich gerne fragen, ob ihr vielleicht wisst, ob man johanniskrautkapseln rezeptfrei in der apotheke kaufen kann? ich hätte gerne ein leichtes antidepressivum aber eben auf "natürlicher" basis, da die sonstigen ja schon richtige bomben sind.
vielleicht hat auch jemand erfahrung mit johanniskrautkapseln und weiß wie und wie schnell die so wirken ?
vielen Dank schonmal!

LG

Hallo,

`Laif 900 Balance´ ist ein rezeptfreies Präparat (Johanneskraut) und in der Apotheke erhältlich. Allerdings würde ich es im Internet bestellen, ist preiswerter! Zur Wirkung kann ich bislang noch nicht viel sagen, 2 Wochen Mindesteinnahme...mal sehen!

LG

A
johanniskraut wird bei leichten bis mittelschweren depris auch in kliniken erfolgreich eingesetzt. die wirkung läßt auf sich warten -ca. 2-4 wochen.

die dosierung macht es - sprich mal mit dem apotheker.

sunnysoul ist auch empfehlenswert, nicht gerade billig aber ein versuch wäre es wert

C
Hallo,
zu deiner Frage....
Es es ist im allgemeinen so, das diese Präperate,
ihre Wirkung erst nach 2-3 Wochen erreichen.
Es gibt unterschiedliche Dosierungen bis hin zu Placebos.

Es hat seinen Grund warum Ärzte die verschreibungspflichtigen Medikamente, nach Befinden/ Lage verordnen.

Da dies ein Forum ist,
werde ich selber das nicht hier weiter in Einzelheiten erklären.
Lass dich v.O. beraten.
Gruß R.

ba_
Vielen Dank für eure Antworten ! ! !
LG

C
900 mg Tagesdosis sollte es schon sein Smile

V
Zitat von Carlson:
900 mg Tagesdosis sollte es schon sein Smile

Da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin, versuche ich derzeit gleich die doppelte Dosis,sprich 2 Kapseln, aber nach 7 Tagen stellt sich bislang noch kein Stimmungshoch ein! NERV...MIST... geschockt

LG

sanin
Zitat von verletzte Seele:

Hallo,

`Laif 900 Balance´ ist ein rezeptfreies Präparat (Johanneskraut) und in der Apotheke erhältlich. Allerdings würde ich es im Internet bestellen, ist preiswerter! Zur Wirkung kann ich bislang noch nicht viel sagen, 2 Wochen Mindesteinnahme...mal sehen!

LG

Laif 900 ist hochdosiertes Johanniskraut. Leider kann es zu Hautirritation führen, kann aber muss nicht. Eine Wirkung merkst du tatsächliich schon nach 2 Wochen. so lange musst du Geduld haben. Es geht einfach nicht schneller.
Überdosierung wird den Prozess leider auch nicht beschleunigen. Zumindest hilft es dir.

V
Soeben nachgezählt, nein, es sind schon 10 Tage (heute eingeschlossen), aber noch keine Wirkung! Bezüglich der Nebenwirkungen kann ich bislang noch nichts sagen, alles ok, ABER leider auch noch keine Besserung. Ich weiß, GEDULD..., wie ich diesen Begriff hasse! *ZWINKER

LG

sanin
Zitat von verletzte Seele:
Soeben nachgezählt, nein, es sind schon 10 Tage (heute eingeschlossen), aber noch keine Wirkung! Bezüglich der Nebenwirkungen kann ich bislang noch nichts sagen, alles ok, ABER leider auch noch keine Besserung. Ich weiß, GEDULD..., wie ich diesen Begriff hasse! *ZWINKER

LG

was nimmst du denn? Diese Kapseln aus dem Dro. helfen nur bedingt.
Auch Laif hilft zwar ist aber natürlich kein Wundermittel, zumindest gehen die Depressionssymptome weg.

V
Laif 900 Balance, ist rezeptfrei erhältlich! Verschreibungspflichtige Medikamente lehne ich ab....

Wie gesagt, 10 Tage bislang eingenommen.

LG

C
Mehr als 900 mg macht keinen Sinn. Erst mal muss sich der Körper auftanken. ...wer kann sagen, wie es dir gehen würde, wenn du die nicht nehmen würdest.... zwinkern

V
Zitat von Carlson:
Mehr als 900 mg macht keinen Sinn. Erst mal muss sich der Körper auftanken. ...wer kann sagen, wie es dir gehen würde, wenn du die nicht nehmen würdest.... zwinkern

Jajajaja, genauso mies wie heute! zwinkern

Zaghaftes Schmunzeln, wobei nun eher das halbe Glas Rotwein dafür verantwortlich ist! Mr. Green

LG

C
Geht doch! zwinkern

A

x 4