1

Jugendliebe getroffen/verloren Kontaktsperre sinnvoll

S
Hallo Zusammen,
also ich bin einer dieser schrecklichen Männer die ihre Frauen betrügen und Fremdgehen.
Tatsächlich bin ich dabei so was von auf die Schnauze gefallen....
Nun, ich wäre nicht hier, wenn alles gut wäre, ich stehe ziemlich neben mir und das mit 48 Jahren! Es wäre schön etwas Hilfe zu bekommen. Im Laufe der Jahre habe ich Beziehungstechnisch wirklich viel erlebt, meine Frau kenne ich seit 19 Jahren, Verheiratet sind wir seit 12 Jahren. Vor 2 1/2 Jahren hatte sie nach einer Reha einen Schatten, der Kampf und es war wirklich einer hat mich Job, einen Großteil meines Bekanntenkreises und auch sicher mit dazu beigetragen das ich gesundheitlich nicht mehr so gut drauf bin. (Diabetes) es war wirklich purer Kampf. Nun wir haben uns wieder zusammengerafft und sind zusammengeblieben. Allerdings ist viel auf der Strecke geblieben. Zärtlichkeiten und S., Fehlanzeige, liegt sicher auch an mir, aber ich war es irgendwann Leid mich abzurackern und immer nur zu machen, sie küsst nicht und überhaupt...! Es wäre wohl sicher noch lange so weitergegangen, bestimmt habe ich mal gerne bei Gelegenheit mit anderen Frauen geflirtet, aber mehr stand trotzdem nicht auf dem Programm. Ich war noch zu geschockt von der Geschichte mit dem Schatten und wollte derartiges nicht, in keiner Form wieder erleben, so und so nicht. Aber zufrieden war ich auch nicht! Mit 48 ist man ja noch nicht über Gefühle und Nähe heraus. Um die Situation zu komplizieren klappt es beruflich bei mir nicht wirklich gut, irgendwie sehe ich da kein Land mehr aber dazu später mehr. Über FB traf ich im März eine Frau wieder, mit der ich 1980 einige Zeit zusammen war, vom 31.1. bis zum 13.5. 1980. Die Trennung traf mich damals schon, aber man war jung...! Auf jeden Fall hat diese Frau unser Dorf bald verlassen und ist mit Ihrem späteren Mann in dessen Heimatdorf gezogen. Einen Kontakt gab es bis auf einmal nur sporadisch, ich wusste halt wo sie lebt, das das Haus mal abgebrannt ist, sie eine Tochter hat. Das eine mal vor ca 20 Jahren trafen wir uns in einem Freibad zufällig, es flogen die Funken, auch wenn nichts passierte, es war wunderschön, ist ja auch hängengeblieben. Nun, über FB kamen wir uns näher, sie hat sich im Sommer 2012 von Ihrem Mann getrennt, es ging wohl nicht mehr, eine andere Person war nicht im Spiel. Sie lebt in Ihrer eigenen Wohnung und arbeitete, wie man hier im Sauerland sagt, auf Fabrik, leider lief der Vertrag Ende Juni dann aus und Sie war arbeitslos. Irgendwann haben wir uns getroffen, geredet, eine schüchterne Umarmung, eine neue Verabredung. Über meine familiäre Situation haben wir auch geredet, da gab es kein Geheimnis. Nach einiger Zeit wurde mehr daraus, es war wirklich wunderbar wir kamen sehr gut miteinander aus. Wunderbaren S. überall, egal....! Reden und zusammen sein, die Nähe und Wärme die sie mir gab waren noch viel wichtiger. Die Zeit war immer knapp, sie wohnt 10 km Luftlinie entfernt aber 30 Min zu fahren. Sogar Schützenfest war sie in Ihrem Heimatdorf hier, hat bei Ihrer Mutter geschlafen und mit mir gefeiert. Meine Frau war im Urlaub, sie hat für Feiern nichts übrig. Sie, nennen wir Sie Ela wollte, das ich schnell zu Ihr ziehe, sie überschüttete mich mit SMS, 30 Stk pro Tag waren gar nichts..! Allerdings war ich etwas zurückhaltender so schnell schießen die Preussen nicht, Pläne hatte ich im Kopf, geredet habe ich wohl wie so viele Männer, nicht darüber. Ende August wurde ich überraschend gekündigt, ich hatte seit März 2013 einen recht guten Job, Bumm alle Pläne zu gehen, mit einem mal zerschlagen, in einer solchen Situation konnte ich Frau und Kind und Haus und Hof nicht alleine lassen. Bewegungsfreiheit, Auto, auch eingeschränkt, alles Muß und Gruß! Ok, dachte ich mir wird schon weitergehen, findest bald was (Bis heute nicht) zunächst war das auch für Ela kein Problem, aber seit mitte September hat sie einen neuen Job, wieder auf einer Fabrik, von morgens 5 bis 15:30 und dafür noch 27 km hin und zurück fahren. Meistens auch noch Samstags. Am WE noch ein bisschen Kellnern, um Pflegefall Vater kümmern, da blieb nicht mehr viel Zeit für mich. Wie sie später, bruchstückhaft sagte hatte sie zu dieser Zeit psychische Probleme wegen uns und Ihrer nicht verarbeiteten Trennung bekommen, Ihr Hausarzt schickte sie dann zur Psychologin. Unser Terffen und Kontakte wurden seltener, sie zog sich zurück und lies mich nicht mehr heran. Zuletzt mit der Begründung sie hätte soviel für mich übrig, das mir nicht schaden wolle, also das sie quasi tabula rasa hier an der Haustür machen wollte. Ok die Situation will niemand, aber damit das alles auffliegen könnte, habe ich die ganze Zeit gerechnet!
Wie auch immer ,seit einigen Wochen, habe ich, nachdem von Ihr, es kam einfach nicht mehr viel, kein ein klärendes Gespräch, sie sagt nur sie brauche Zeit, bruchstückhafte SMS ... sie wollte, könnte aber nicht, es ginge nicht... für mich die Reisleine gezogen und sozusagen eine Kontaktsperre für mich verhängt What's Up habe ich gelöscht damit ich mir keine Kopf mache ....! Auf FB ist sie noch aber nicht sonderlich aktiv. Meine Frau weiss von dem allem nichts, glaube ich, es kann auch anderes sein, vielleicht hängt sie da hinter, möglich ist es. Ich würde alles tun um die Beziehung zu Ela wieder hinzukriegen und alle entsprechende Konsequenzen tragen. wie soll ich mich bezüglich Weihnachten und Ihres kurz danach stattfindenden Geburtstag verhalten, Kontaktsperre aufrechterhalten oder ne Kleinigkeit schenken...!
Das klingt alles schrecklich nüchtern und kalt, bin ich aber nicht! Habe mich noch nie so wohl bei jemandem gefühlt, wie bei Ela, so wie endlich zuhause angekommen.
Ich weis das alles was ich getan habe sehr Ar. meiner Frau gegenüber ist!

Es wäre schön ein bisschen Hilfestellung oder Meinungen zu bekommen, es ist wirklich sehr wichtig!

Danke
Seefuchs

18.12.2013 18:13 • #1


M
Hallo Seefuchs,

was ich Dir schreibe wird Dir sicherlich nicht gefallen, ich versuch auch nicht allzu bissig rüber zu kommen.

Du solltest Elas Wunsch auf Abstand respektieren. Sie ist wahrscheinlich (hoffentlich) grad dabei IHR Leben in den Griff zu bekommen, zu verarbeiten und selbst dabei rauszufinden WAS sie eigentlich möchte. Und genau DAS solltest Du auch ganz dringend tun!

Die Beziehung zu Deiner Frau ist keine mehr, zumindest scheint ihr Beide nichts mehr dafür zu tun! Nur so alles dahin scheppern lassen frisst Energie, macht Dich zunehmend unzufriedener und was bleibt Dir am Ende?

Du solltest mal gründlich darüber nachdenken was DU noch vom Leben erwartest und was Du wie dafür tun kannst. Wenn Du SO weitermachst stehst Du in ein paar Jahren noch vor den selben Problemen, hast paar Jahre mehr auf dem Buckel aber klüger und reifer bist Du dadurch nicht!

Mach auf keinen Fall DEINE Entscheidungen von Ela abhängig. Wenn Du Deine Frau nicht mehr liebst dann trenne Dich, Kind, Haus und Hof vorzuschieben um es nicht zu tun- sind meiner Meinung nach Ausreden!

Stell Dich wieder auf eigene Beine, reiß Dir Deinen Allerwertesten auf um einen Job zu bekommen! Keiner wirft Dir einen Job nach. Geh zu den Firmen, mach Dich vorstellig, zeige Biss- das wird auch Deinem Selbstbewusstsein gut tun! Hol Dir Erfolgserlebnisse um aus Deiner momentanen Traurigkeit und Resignation rauszukommen!

Und vielleicht sieht das ja auch Ela.........

Alles Gute für Dich!

18.12.2013 19:01 • x 1 #2


S
Hallo Muzel,

ganz lieben Dank für deine Antwort! Irgendwie hast du recht, sicher renne ich vor vielem weg! Aber ganz so einfach ist das nicht, an Haus und Hof hängt die Existenz meiner Frau und trotz allem, möchte ich nicht das es Ihr schlechter geht, als nötig! Gerade jetzt arbeitet sie sehr viel, fehl ja einiges in der Standardhaushaltskasse. Daher und auch aus anderen familiären Gründen, die wirklich nicht vorgeschoben sind, wollte ich das mit Bedacht angehen. Falls so etwas so geht!

Jobmäßig bewege ich mich schon, fast 100 Bewerbungen und 13 Vorstellungsgespräche sprechen schon eine Sprache, nur man(n) ist zu alt und dadurch zu teuer...! Das ist alles auch nicht motivierend. Ich suche schon was gescheites, bin jahrelang in Verantwortlicher Position international tätig gewesen. Hab viel mit Menschen und Problemen zu tun.

Was Ela betrifft, da gebe ich dir 100% recht, ich respektiere Ihren Wunsch auf Abstand und ich hoffe Sie findet sich wieder.
Mir ist sie als Mensch wichtig! Natürlich hätte ich sie gerne als Frau an meiner Seite, aber davon ab bin ich Idealist, eine glückliche zufriedene ELA, auch wenn wir nicht zusammen wären, ist mir lieber als jemand der nur so mit mit halben Herzen bei mir ist. Ich habe das mit Ihr nicht angefangen weil ich mir ne Geliebte zulegen wollte! Ne das kam schon ganz ganz tief vom Herz.
Aber verständlicherweise möchte ich in der jetzigen Situation sie nicht noch weiter wegschieben, ich weiß nicht wie das rübergekommen ist, zwischen uns war nie ein böses oder falsches Wort. Und es fehlt irgendwo ein vernünftiges Gespräch von Mund zu Mund!

Ich hätte ihr gerne einige Dinge gesagt und auch gesehen das sie ankommen!

Sobald ich wieder in Lohn und Brot bin werde ich mir sicher eine Wohnung nehmen und versuchen zu mir selbst zu finden. Allerdings nicht ohne Job, im Dezember und mit einem riesen Riss im Herzen. Da ich noch dazu eine kleine Hündin habe, die mich abgöttisch liebt und Sie und die ich niemals weggeben würde, ist das nicht so einfach.

Danke für jeden Fatz an Unterstützung!

Seefuchs

18.12.2013 21:37 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag