Kanoo
Gast
meine Freundin hat vor 6 Wochen mit mir Schluss gemacht. Nach 3 Jahren Beziehung, in der sie viel gekämpft hat, um meine Liebe und Zuneigung, wachte sie eines Morgens auf, weinte und drückte sich an mich - und sagte irgendwann, dass ihre Gefühle weg seien.
Sie weinte, hielt meine Hand - ich versuchte das erstmal ruhig aufzunehmen und herauszufinden, was wirklich los ist.
Sie wusste nicht, was das nun für die Beziehung heißt - erst auf mehrmalige Frage von mir hat sie gesagt, dass dann vielleicht Schluss ist. Kurze Zeit später hat sie aber nochmal um etwas Zeit für eine Entscheidung gebeten. Noch mit dem Hinweis, dass sie es mit ihrem Ex 4x nochmal versucht hatte - und sie dort immer mehr Gefühle hatte als er. Und es nie geklappt hat.
Sie zeigte mir einen Text, den sie vor 8 Monaten verfasst hat. Inhalt: Dass sie glaubt, dass etwas nicht stimmt - dass ich sie vielleicht nicht so liebe. Dass ich wenn das stimmt, sie gehen lassen solle. Leider hat sie den Text vorher nie gesendet.
2 Tage später hat sie es beendet (ihre Freundin meinte zu ihr, sie soll sich nicht zu lange Zeit lassen mit der Entscheidung. ), um uns nicht mehr wehzutun wie sie meinte.
Ja, es stimmt - ganz so viel Zuneigung habe ich ihr nie gezeigt - wir haben auch wenig kommuniziert so richtig über Probleme. Das ist mir mittlerweile bewusst.
Wir haben uns noch 3x gesehen - jedes Mal hat sie dabei total geweint. Teilweise auch meine Hand immer umklammert.
Ich habe ihr dann gesagt, dass ich erstmal Zeit für mich brauche - Zeit zu überlegen. Sie brauche sich nicht melden. Geschrieben hat sie nur 1x dann via SMS: "Ich schreibe etwas für dich - werde schauen, dass ich es heute fertig schaffe". Ich habe nicht geantwortet und auch nichts bekommen.
Nun haben wir seit 5 Wochen keinen Kontakt. Ich habe überlegt und weiß, dass ich sie will.
Ich weiß, dass immer zur Kontaktsperre geraten wird - die haben wir ja jetzt gemacht. Die hat mir schon mal geholfen zu sehen, was ich alles falsch gemacht habe und besser machen kann.
Von Hinterherlaufen wird ja auch immer abgeraten - nun hat diese Frau aber immer gekämpft - und dadurch sind ja sicher auch die Gefühle irgendwie verloren gegangen. Ich sehe es schon so an, als müsse ich hier enorm viel investieren und zeigen - nicht sie. Auch wenn sie Schluss gemacht hat, so sehe ich mich in der Bringschuld, meine Gedanken und Gefühle auszudrücken - sie hat mir ja alle ihre Gedanken noch mit auf den Weg gegeben (den Text, der 6 Monate alt ist z.B.).
Ist das ein falscher Eindruck von mir?
Ob die Gefühle nun vergraben sind, wirklich weg oder es ein Vorwand ist - auf sie zugehen sollte meiner Meinung nach ich mit einem ebenso offenen Text. Seht ihr das anders?