Kämpfen ja oder nein?

E
so ich will mal wissen was ihr davon hält und ob es sich lohnt um eine frau zu kämpfen !!!
ich 27J war-bin 6 jahre mit meiner freundin zusammen und sie war für mich wie auch für sie die 1 große liebe !!
tja eines tages war es soweit sie sagte mir sie will nicht mehr und sie weiss nicht mehr ob sie mich noch lieben würde!!
das war schon ein großer schock für mich und ich habe viel versucht um noch was zu retten!!!jetzt nach fast 3 wochen die wir eine pause gemacht haben sagt sie ich liebe dich noch und ich mag dich aber ich will nicht mehr mit dir zusammen sein!! so nun will sie noch bis zum wochenende überlegen aber sie ist sich eigendlich schon sicher !!
naja nun meine frage lohnt es sich weiter zu kämpfen oder soll ich die dinge ihren lauf lassen und mich damit abfinden ?ich möchte mal eure erfahrungen hören ob es sich lohnt um eine frau zu kämpfen oder nicht !!
ich weiss nicht mehr was ich machen soll !!

cu Heinz

30.04.2002 03:30 • #1


E
Hallo Heinz,

wenn Sie Dich noch liebt, lohnt es sich sie zurückzugewinnen.
Vielleicht sorgt Sie aber jetzt auch schon für ein Hintertürchen, damit sie wieder zurückkönnte zu Dir.
Sei auf jeden Fall sehr nett zu ihr, und versuch um sie zu werben mit Blumen usw.Habkeine Angst, den Gentlemen aus Dir heraus zu kehren. Candle light Dinner, um über die Sache zu sprechen?
Manche Frauen möchten auch irgendwann geheiratet werden,
und ziehen sich daher ein wenig zurück, um ihre Männer klar zu machen......

lieben gruß
wilde Flocke

hab leider keine Zeit mehr, sonst würde ich Dir jetzt ausführlicher schreiben können.

30.04.2002 07:40 • #2


A


Kämpfen ja oder nein?

x 3


E
Hallo Heinz,

höre mal so gut du kannst in dich hinein. Frage dich kritisch, ob du aktiv oder passiv dazu beigetragen hast, dass deine Freundin so reagiert. Hast du etwas getan oder unterlassen, was sie mehr und mehr von dir weg gebracht hat?
Und wenn dem so ist, ist die Frage, ob du es hättest anders machen können. Hättest du nichts anders  machen können, als du es getan hast, macht es wenig Sinn, zu kämpfen....ich  mag diesen Begriff nicht sonderlich. In der Mehrheit der Fälle ist es ein betteln und nachlaufen.

Hast du deine Partnerin nicht unverhältnismässig stark vernachlässigt oder schlimmeres, ist es sinnlos, jemanden aufhalten zu wollen, der sich aus freien Stücken lösen will, ohne dass etwas Konkretes vorgefallen ist.

Meist ist es ein langdauernder Prozess, der ein Paar in eine Richtung bringt, wo einer oder beide nicht mehr glücklich sein können. Wenn deine Partnerin sagt, sie liebt dich, kann aber nicht mehr mit dir leben, verstehe ich das so, dass sie mit dir und deinem Verhalten nicht  mehr umgehen kann.
Beziehungsfähigkeit und Liebesfähigkeit sind zweierlei. Es ist aber beides gemeinsam notwendig, wenn man eine glückliche Partnerschaft leben will.

Alles gute

Hubi

30.04.2002 08:30 • #3


E
Hallo Heinz!

Bevor du dich und uns fragst ob du um sie kämpfen sollst, solltest du dich erst einmal selbst fragen ob du sie noch liebst! In deinem Beitrag steht kein Wort davon ... da steht nur dass sie die große Liebe 'war' ... und dass sie dich noch liebt aber nicht mehr mit dir zusammen sein mag. Kein Wort von deiner Liebe zu ihr! Liebst du sie noch? Willst du noch mit ihr zusammensein? Wenn ja, dann kämpfe nicht, sondern suche das Gespräch mit ihr, warum sie das Gefühl hat nicht mehr mit dir zusammen sein zu können. Vielleicht findet ihr gemeinsam einen Weg. Viel Glück!

lilac

03.05.2002 17:01 • #4


E
Hallo, Ihr
ich stecke in einer Situation, die mich zur Verzweiflung treibt. Kämpfen oder nicht kämpfen!? Ich lebe seit drei Jahren mit dem Mann, den ich über alles liebe. Wir haben uns ein gemeinsames Zu Hause geschaffen und die Beziehung hat in meinen Augen gut funktioniert. Plötzlich gibt es eine Arbeitskollegin, die sich mit allen Kräften um ihn bemüht. Am letzten Sonntag mußte ich erfahren, daß es bereits einige Wochen so geht. Ich habe registriert, daß er meine Liebe nicht mehr annehmen möchte. Alles war so in Ordnung, aber das Gefühl für die andere ist anscheinend größer als erwartet. Heute ist Dienstag. Ich habe kaum geschlafen, viel geweint, gebettelt und gefleht, ja ihn sogar schon fast losgelassen, weil ich will, daß er glücklich ist. Er leidet unter meinem Druck natürlich auch. Er sagt er braucht Zeit, sich zu entscheiden. Er möchte am liebsten zwei lieben. Ich bin verzweifelt, was kann ich tun? Kann ich überhaupt noch etwas für uns tun? Ich liebe ihn. :'( :'(

07.05.2002 10:26 • #5


E
Hi amenophis,

versuchen nicht eifersüchtig zu sein, Dich nach anderen umschauen, Dich auf Dich zu besinnen.
Versuchen wahzuhaben, das er sich auch der Beziehung versucht zu flüchten, was bedeuten kann, das er Dich nicht mehr liebt.
Dich fragen, ob Du nicht einen besseren verdienst, und ob Du Dir vorstellen könntest besser ihn als Freund zu behalten oder als jemand, der Dir eventuell dann ganz verloren geht.

live and love
wilde flocke
PS: An einer Liebe festzuhalten, mit jemand, der zwei Frauen liebt? Wird hier gesellschaftlich nicht anerkannt.
Warum suchst Du Dir nicht auch noch einen anderen Freund dazu? Keine Ahnung, obs funktioniert...

07.05.2002 17:01 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag