81

Die Ex hat Geburtstag gratulieren ja oder nein ?

W
Hallo Leute,

meine Ex hat bald Geburtstag, seit 4 Wochen (19.01.2018) sind wir ja getrennt und Sie hat per SMS Schluss gemacht und wollte ja kein Kontakt mehr haben.
Whatsapp blockiert, Telefonate ignoriert, etc.

Seit dem 05.02.2018 habe ich das Nachlaufen satt und gehe nun mein eigenen Weg !

Am 25.02. hat sie Geburtstag nun stellt sich die Frage soll ich gratulieren oder nicht?

Wenn ja wie denn? Mit einer Geburtstagskarte, per SMS ?

Telefonieren mache ich nicht mehr, denn ich habe kein Bock, dass sie das ignoriert und ich dann auf den AB labern muss.
Vorbei gehen fällt auch flach da ich nun alleine in den Urlaub an diesem Tage fahre.

Was meint Ihr dazu bzw. welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht?

14.02.2018 09:39 • x 1 #1


M
Wenn ihr lang zusammen wart, per Karte
wenn ihr nur Monate hattet, täte ich es lassen

---
Edit Forenleitung - bitte auch hier lesen:

sollte-man-seinen-ex-zum-geburtstag-gratulieren-t10684.html

14.02.2018 09:41 • x 3 #2


A


Die Ex hat Geburtstag gratulieren ja oder nein ?

x 3


Cappuccetto
Zitat von Wolf869:
Seit dem 05.02.2018 habe ich das Nachlaufen satt und gehe nun mein eigenen Weg !


Da beantwortest du dir die Frage selbst. Nicht gratulieren.

14.02.2018 09:43 • x 3 #3


B
nicht gratulieren.
vorbei ist vorbei ist vorbei.
gerade wenn sie die trennung herbei geführt hat, machst du dich zum affen.

abhaken, schlußstrich ziehen, auf zu neuen ufern.

14.02.2018 09:46 • x 4 #4


U
Hallo Wolf!

Die Frage hatte ich mir einst auch gestellt.

Ich habe es so gehandhabt: Den ersten Geburtstag nach der Trennung hatte ich eine dezente Geburtstagskarte geschrieben und geschickt, dann aber nichts mehr gemacht.

Es war ja vorbei und ich wollte auch nicht den Eindruck erwecken, ich würde der Frau hinterher trauern, die mich verließ. Die Karte habe ich auch nur deshalb geschickt, weil ich mit jener Frau fast 12 Jahre verheiratet war und nicht alles schlecht war. Nicht mehr, nicht weniger.

Seit der Scheidung bestand eigentlich keine Kommunikation mehr, außer gewisse Problemfelder/Konflikte.

Anrufen würde ich an Deiner Stelle auch nicht, Du hast es ja schon selbst ausgeschlossen. Ist auch verständlich.

Liebe Grüße

Udi

14.02.2018 09:50 • x 1 #5


P
Ich sehe es auch wie mcteapot.

14.02.2018 09:51 • x 2 #6


A
Sie will keinen Kontakt mehr - was brauchst du dazu sonst noch wissen?

14.02.2018 09:54 • x 3 #7


M
Zitat von Puppenmama5269:
Ich sehe es auch wie mcteapot.

naja
wie würde ich es handhaben, nach 25 Jahren, die Frage stelle ich mir auch
Karte? Anruf?
oder nachtragend Torte ins Gesicht

Ich hab noch zeit bis Oktober, wo sich dann leider auch die Trennung jährt

14.02.2018 09:54 • x 4 #8


S
Mir fällt kein Grund ein, meinem Ex zu gratulieren.Höflichkeit? - geschenkt Er war Teil meines Lebens, ist es jetzt nicht mehr und Ende.
Abgesehen davon hat deine Ex doch mehr als deutlich gemacht, dass sie keinen Kontakt mehr will.

14.02.2018 09:56 • x 3 #9


U
Zitat von mcteapot:
oder nachtragend Torte ins Gesicht


Ha ha, zu Beginn der Trennung hatte ich auch mal so gedacht!

14.02.2018 10:00 • x 2 #10


B
die ex von @Wolf869 hat auf eine radikale und unerwachsene art schluß gemacht.
per sms ! anschließend blockiert.

ich wüßte einfach nicht, warum er ihr gratulieren sollte ?
sie wollte die trennung ? bitte sehr.

14.02.2018 10:01 • x 4 #11


M
Zitat von bazinga:
die ex von @Wolf869 hat auf eine radikale und unerwachsene art schluß gemacht.
per sms ! anschließend blockiert.

ich wüßte einfach nicht, warum er ihr gratulieren sollte ?
sie wollte die trennung ? bitte sehr.

*Off Topic*

Liebe bazinga, hätte ich meinen Ollen nicht gefragt, was los ist, wüßte ich es bis heute nicht

14.02.2018 10:03 • x 2 #12


B
Selbst wenn ihr 50 Jahre verheiratet wart... Auf keinen Fall gratulieren!

14.02.2018 10:04 • x 3 #13


U
Zitat von bazinga:
ie ex von @Wolf869 hat auf eine radikale und unerwachsene art schluß gemacht.per sms ! anschließend blockiert.ich wüßte einfach nicht, warum er ihr gratulieren sollte ?sie wollte die trennung ? bitte sehr.


Richtig, so gesehen (totale Blockade) kann ich mir auch vorstellen, keine Karte zu schicken. Wer so deutlich signalisiert: Lass mich in Ruhe.... sollte entsprechend behandelt werden. Hinterher kann sie sich ja auch nicht beschweren, dass er nicht wenigstens mal gratuliert oder eine Karte geschrieben hat.

Im Zweifel ggf. auf den Bauch hören, finde ich auch nicht schlecht.

14.02.2018 10:05 • x 2 #14


Islantilla
Also da muss ich lachen, echt! Diese Frage würde sich mir gar nicht erst stellen.
Natürlich NICHT gratulieren. Wozu auch ?

14.02.2018 10:05 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag