Kämpfen oder nicht

E
Hallo zusammen,


würd gern mal eure Meinung hören:


mit meinem Freund war ich 3 Jahre zusammen, es war nicht immer alles rosig, er war unter anderem DJ, da hat er oft und gerne mit Mädels geflirtet und dann auch angeschrieben, wie gut es mit ihnen wäre, und dass er dies und gerne mit ihnen machen würde, etc. Ich wusste, dass diese Mädels zwar nix von ihm wollen, aber dennoch hatten wir dann immer megastreit, auch weil ich in seinem Mailaccount geschnüffelt habe *schäm*. aber wenn man solche sachen liest und er eine stunde nach Lokalschluss noch nicht daheim ist, dann fängt man einfach mal zu spinnen und zu phantasieren.




Das hat sich dann gebessert, seit er einer geregelten Arbeit nachging.... Da hab mir gedacht, ok er hat es früher nur aus Langeweile gemacht und versuchte es zu vergessen.


Es gab hin und wieder tage, da hat er sie angeschrieben, dass es schade sei, dass sie nichts von ihm will, etc. Solang ich das per Mail mitverfolgen konnte, war ich bisschen beruhigt, dass da nix läuft. etc.


Oft hatte ich dann auch meine weinerlichen Tage und konnte einfach nicht anders, wie ihm heulend zu sagen, wie das alles mich verletzt und ich nicht glücklich bin. Auf Diskussionen hat er sich dann nie eingelassen: ich tue ja nichts, und damit war für ihn die Sache vom Tisch.



Er hatte dann noch einen Nebenjob am Wochenende, so blieb nicht viel Zeit für uns. Er kam zwar nach der Arbeit meistens gleich nach Hause, aber dann hatte er Hunger, Ar. und lag sich auf die Couch und schaute fern. 7 tage die Woche arbeiten, ok, da braucht man Ruhe und Verstädnis vom Partner. Wir hatten zwar viel Zeit miteinander,fast jeden Abend daheim zusammen, aber keine intensive Zeit. Aber wenn man ihn so reden hörte, meinte er nur: ich würde ihn nicht verstehen . Ich hätte gerne gehabt, dass wir uns einfach mal in den Arm nehmen, im Bett liegen, kuscheln, ich ihn spüren kann und das nicht immer nur vor dem Fernseh, so nebenbei halt ihn in dem Arm halten..... Das sind vielleicht Kleinigkeiten, aber das hab ich halt sehr vermisst, er ist ja kein schlechter Mensch, arbeitet viel, möchte haus bauen, sparen , daher sein vieles arbeiten, möchte seiner famile dann was bieten können, schlägt mich nciht, etc. Denk ist auch da, wenn ich ihn brauche bei großen Dingen.




Mein Misstrauen blieb schon noch bestehen, weil man einfach dinge nicht vergessen kann, hab aber versucht, es zu tun und es kam diesbezüglich nur noch selten zu Streitereien.



Vor kurzem hat er einer alten bekannten wieeder gesehen, die muss wohl auch s.uell unbefriedigt in ihrer beziehung sein, sie hat ihm dann gleich eindeutige angebote gemacht.... Ich hab es wieder mal durch schnüffeln herausgefunden und es war der Teufel los . Dann bin ich ausgegangen und er hat ihr ein Bild von seinem Teil geschickt und umgekehrt, so haben sie am Abend gechattet. Als ich dann heimkam, hatten wir einen Megastreit, er ist dann für ein paar Tage ausgezogen. Dann hat eingesehen, dass die ein Blödsinn war mit einen und ist wieder zurückgekommen, er hat sie auch dann im Facebook blockiert. Aber dann hat sie ihm geschrieben, warum er sie gelöscht hat. Er hatte wohl einen schwachen Tag und hat gemeint: er heie es nur wegen mir tun müssen, er hofft dass sie nicht sauer ist, etc. Er müsse nur etwas gras über die Sache wachsen lassen....



Dann haben sie sich hin und wieder geschrieben, er ist dann auf ihre Dinge (meistens) nicht eingegangen und hat dann nur auf die belanglosen Dinge geantwortet. Dann hab mir gedacht, ok, jetzt haben wir es geschafft und es geht aufwärts. dann aber wieder war er im Whats app online, wo er sonst nie vorher war, eben erst seit er mit dieser Kontakt hat. hab ihn gelöchert, warum er online ist, um eine Ausrede war er nie verlegen, mal war er zufällig online, mal musste er was schauen, etc.



Ich bin dann leider immer die gewesen, die einfach klein war, geweint und geschrien, etc. Das hat ihn dann immer fertig gemacht und gemeint, er würde mein Theater nicht mehr lange mitmachen, ich würde ihn in eine Ecke drängen, etc. und ihm keine Freiheiten geben.



klar, wenn man weiss dass er mit ihr kontakt hat, dann kommen einfach die Zweifel - auch wenn ich mir jetzt im nachhinein denke, ich hätte cooler reagieren sollen, er ist absolut ncith der typ zum fremdgehen, auch nciht vom optischen her, also nciht einer, dem man es zutrauen würde, nach der arbeit eine fremde frau zu besuchen.....



letzte woche hat er noch zu ihr gemeint: es würde super passen zwischen uns. ein paar tage später dann wieder: er will mit mir keinen s. mehr haben (am Vortag hatten wir wieder gestritten, weil er im Facebook single ist....). Dann wollten sie sich am wochenende treffen, weil sie sturmfrei hatte, naja, ich wusste dass er nicht zu ihr geht, wenn er bei mir daheim ist. Er wird wohl kaum sagen, ich geh weg alleine. So gut kenn ich ihn.

Dann hat sie ihm geschrieben, dass es nur beim Traum bleiben wird.


Am Abend sind wir dann weggegangen, er hat was getrunken und hat dann sturzbesoffen gemeint: er würde morgen ausziehen. Ich hab dann gefragt: was er dann noch hier macht, wenn er eh gehen will. Das war zuviel und weg war er und hat am ncähsten Tag seine Sachen geräumt.



hab ihm noch geschrieben ob es ein Aus für immer sei, seine Antworten waren dann: sag niemals nie, es kommt wie es kommt, er wisse es nicht, er bräuchte Zeit......

Hab ihm vor zwei tagen ncoh geschrieben: was er denkt, wie es kommt mit uns, da hab ich keine antwort drauf bekommen, nur dass er am Fussball schauen sei und nicht am handy. Warum kann er nicht einfach sagen, dass es nichts mehr wird, dass es aus ist! Warum? Hat er Angst, dass ich dann mit allen möglichen Mitteln versuchen werde ihn zurückzuerobern oder dass ich dem freund von seiner alten bekannten erzähle, dass sie chatten?!
Es hätte nie soweit kommen müssen. aber die schuld sieht er in meiner Eifersucht, Kontrollwahn. Für ihn ist das schreiben mit anderen frauen ja nichts, weil er ja nichts tun...... Er ist auch nur ein Mann, und ich denke, viele Männer flirtet durch die gegend, nur wissen es dide frauen daheim nicht -das blöde ist halt, dass ich es weiss....

zuhause redet er nicht viel, ausser über Job, nachrichten. Wenn ich was sagen will, ist er nur angebunden. wenn wir dann ausgehen, redet er mit anderen wie ein wasserfall, aber halt auch nur über job, etc.
Dann sitz ich daneben und denke mir: warum kann er zuhause nicht auch so kommunikativ sein!?

Er ist nicht einfach als Person, aber ich hab ihn so leben und lieben gelernt. Wir hatten schöne Zeiten, fand, dass wir gut zueinander passen, hatten die selben Ziele, etc...... Er ist nicht der Typ, der fremdgeht - das sag ich jetzt so dahin, aber als ich mit ihm zusammen war, war das das thema! Handy lautlos, etc. klar, hab ich oft ärger gemacht, wenn er länger arbeiten musste, wusste ja nid was er so macht..... Misstrauen war vorhanden..... jetzt würde ich für ihn die hand ist feuer legen.

Das er sich getrennt hat, schmerzt umso mehr, weil ich eine Woche begonnen habe abzunehmen, für mich, aber auch dass ich wieder attraktiv für ihn bin. Wenn er dann zwei Mal im Monat als DJ tätig ist, dass ich als selbstbewusste Freundin neben ihm stehen kann und mich nicht hässlich, dick fühlen muss. Mich selber gut zu fühlen, damit ich anders auftreten kann. Ich hab angefangen mehr platz in der wohnung zu schaffen, damit wir mehr freiraum haben..... So gewillt, unsere Beziehung in die richtige bahn zu lenken, dann dass
War mein Bemühen zu spät?

was denkt ihr darüber?




DANKE

11.06.2012 08:41 • #1


U
Hallo Engelsimi81,

sei erstmal hier willkommen im Forum

Du hast da ja ne ganze Menge geschrieben. Auch was mich ehrlich entsetzt hat. Mir fehlt irgendwie der Anteil, warum du ihn liebst. In dem was du geschrieben hast, tritt er dich mit Füßen.
Vielleicht bin ich ja zu spießig Aber ich sehe nicht, was er dir gibt. Im Moment sehe ich nur, dass er dir deine Würde nimmt.
Warum willst du in zurück?
Erstmal klingt es für mich, als hättest du Angst vor der Zukunft.
Und ehrlich, wenn nicht noch nachkommt, was ihn den interessant und liebenswert macht, dann verstehe ich nciht, warum du ihn hinterher weinst.

Wir alle hier im Forum haben unsere Trauergeschichte und wissen wovon wir schreiben. Es ist Hammerhart durch die Gefühlhölle zu gehen, aber am Ende lohnt es sich.

Was reizt dich an dem Typ? Was gibt er dir, was nur er dir geben kann?

Laß dich erstmal drücken

Du hast jetzt bisher das richtige getan.

11.06.2012 09:02 • #2