Kämpfen oder Trauern ? Meinungen bitte

M
Ich will Euch kurz meine Beziehungsgeschichte erzählen. Ich bin im Mai 2008 mit einem 12Jahre jüngeren Mann zusammen gekommen. Ich selbst bin auch ein Mann.
Am Anfang der Beziehung muss ich zugeben, habe ich den Mann nicht ernst genommen, er war für mich noch zu kindisch (er 20,ich 32). Imponiert hatte mir, dass er fast 1,5 Jahre hinter mir her gelaufen ist, obwohl ich Ihn links liegen gelassen hatte. Die ersten 2 Jahre liefen so lala und dann wurde es komisch. Wir zogen gerade in eine neue Wohnung um und er war noch 1 Monat da, da eröffnete er mir, dass ich Ihn in der Beziehung zu schlecht behandele und er sich trennen möchte. Am selben Abend ist er noch zu seiner Mutter gegangen und hat dort geschlafen. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, habe ihm Blumen zu seiner Arbeit geschickt, mich immer wieder nach Ihm erkundigt und einfach alles gemacht, damit er sich wieder wohlfühlt. Er hat sich eine eigene Wohnung gesucht und war der Meinung, ich habe doch wohl ein psychisches Problem und solle mich in eine Therapie begeben. Da mir sehr viel an dieser Person lag, habe ich mich darauf eingelassen. Durch die Trennung bin ich depressiv geworden und wurde daraufhin in eine Klink aufgenommen (freiwillig). Hier habe ich 8 Wochen Therapie gemacht. Mein Ex und ich trafen uns dann am 26.12. wieder und haben daraufhin versucht, wieder zusammen zu kommen, was auch gelang. Wir wohnten als dann wieder zusammen, ab Mitte Februar etwa. In dieser Trennungszeit hatte er wohl Kontakte mit anderen Herrschaften, denn mir wurde eine Syphillis diagnostiziert, die ich nur von Ihm haben konnte, denn mir war gar nicht nach S. in der Therapie. Mir fiel es immer schwer, Ihm zu vertrauen und so entdeckte ich eines Tages, dass er bei einem gleichgeschlechtlich Kontaktforum angemeldet war. Ich knackte sein PW und fand heraus, dass er sich mit anderen Typen gedatet hat. Ich habe Ihn darauf angesprochen und ihm -schande über mein Haupt- vor lauter Wut ins Gesicht gespuckt. Im Nachgang habe ich heraus bekommen, dass er mir tatsächlich fremd gegangen ist. Wir sind dann im November des selben Jahres in den Urlaub gefahren. Wir kamen Freitags aus dem Urlaub zurück, Samstags sind wir einkaufen gewesen, Sonntags fragt er mich noch,welche Farbe der Weihnachtsbaumschmuck denn haben solle und Montag abend komme ich nach Hause und er ist heimlich ausgezogen. Natürlich schuldete er mir noch Geld aus dem Urlaub, das ich nicht mehr zurück erhielt. Ich war am Boden zerstört und bin 3 Monate gar nicht klar gekommen. Danach hatten wir über ein gleichgeschlechtlich Kontaktforum wieder Kontakt und er eröffnete mir, dass er nur noch S. mit mir wolle, worauf ich mich einließ. Wir trafen uns also weitere 3 Monate nur zum S., der unglaublich gut war. Ich wollte jedoch mehr und dass wusste er auch. Im Juli des Jahres waren wir dann wieder ein Paar. Er behielt zunächst seine alte Wohnung und so lebten wir wieder zusammen, da er eigentlich dauernd bei mir war. Im November letzten Jahres ging es, dann wieder los: Er eröffnete mir, dass er sich trennen wolle, da ich ihm ja zu oft sagen würde, er solle ausziehen und ihm nicht erlauben wolle, ein eigenes Hobby zu betreiben. Das stimmte aber nicht, ich hätte es nur schöner gefunden, das gemeinsam mit Ihm zu machen. Ich bat um eine Frist von 4 Wochen, um zu schauen, ob es nicht doch wieder weiter gehen kann. Er hat mir diese eingeräumt und ich gab mir unglaubliche Mühe, habe Ihm umgarnt, habe mich um ihn gekümmert, ihm jeden Abend den Rücken massiert, damit es Ihm ja gut gehe. Das hat auch funktioniert und so hielt ich im Februar 2014 um seine Hand an. Ich buchte ein kleines Hotel, wir begaben uns auf den Eiffelturm und dort fragte ich Ihn, ob er mein Mann werden möge. Er bejahte die Frage und für mich war das der schönste Tag. Bis August lief dann alles normal abgesehen von einigen eindeutigen Bildchen, die er mit einem anderen Mann via Whatsapp getauscht hatte. Darauf angesprochen sagte er mir, dass er das nur gemacht habe, in der Zeit als wir kurz vor der Trennung waren. Im August waren wir mit Freunden gemeinsam feiern und ich wollte nachts mit einer Freundin, die bei uns schlafen sollte, gemeinsam heim, er noch nicht. Er war dann angepisst, dass wir einfach ohne ihn gegangen sind. Ende August fragte er mich dann, ob wir nicht dieses Jahr schon heiraten sollten. Ich verneinte dies, da wir 2016 heiraten wollten, wenn er mit seiner Schule durch ist. Wir fuhren dann Ende August in den Türkeiurlaub eine Woche und er war zärtlich, wir hatten S. und alles war gut (jedenfalls aus meiner Sicht). 2 Wochen nach dem Urlaub war er so radikal böse zu mir, dass ich mich entschloss, Schluss zu machen. Das tat ich dann auch. Im Trennungsgespräch fragte ich Ihn (er sagte, wenn ich es nicht an diesem Tag getan hätte), warum er denn im Februar ja zu meinem Hochzeitsantrag gesagt hätte, seine Antwort: Ja sonst hätte ich ja damit rechnen müssen, dass Du Schluss machst. Auf die Frage, ob er froh sei, dass die Beziehung nun zu Ende sei, antwortete er ebenfalls mit Ja. Er ist dann einen Tag später zu seiner Mutter gezogen und hatte innerhalb 1 Woche schon eine neue Wohnung. Ich hatte mit unserer Putzfrau gesprochen, die mir sagte, das er bereits nach dem Urlaub (Montags sind wir wieder gekommen, Freitags kommt die Putzfrau) Ihr auf Wiedersehen gesagt hat und gesagt hat, das er auszieht. Wir hatten dann 2 Wochen gar keinen Kontakt, was mir schrecklich nahe ging. Ich schrieb Ihm nach den 2 Wochen, dass er bitte bis zum 11.10. seine Sachen abholen möge, da alles was keine Miete zahlt halt raus muss. Da wurde er richtig wütend und schrieb mir, dass er mich an den Eiern hätte und ich vorsichtig sein solle. Ich beschwichtigte Ihn mit meinem SMS und bat Ihn, es doch nochmal zu versuchen. Wir könnten uns ja Treffen und schauen, was daraus wird. Das taten wir dann auch bis gestern, wir hatten jedesmal S. wenn wir uns sahen und sprachen gelegentlich über uns. Er suggerierte mir, dass er sich eine Beziehung vorstellen könne, wenn wir auch mal mit anderen Männern herum machen. Ich konnte mir das nicht so richtig vorstellen. Wir sind dann in eine gleichgeschlechtlich Sauna gefahren, um das zu testen. Wir haben tatsächlich mit anderen Männern herum gemacht und ich fühlte mich an diesem Abend wirklich mies. So wollte ich das einfach nicht. Ich habe mich dann am Sonntag mit einem anderen Mann getroffen, der mir sagte, das er mit meinem Ex schreibe. Er hat mich den ganzen Verlauf der Unterhaltung lesen und sehen lassen, denn mein Ex verschickte wieder Bilder von seinem Geschlechtsteil ( was in gleichgeschlechtlich Kreisen nicht unüblich ist) und wollte sich mit dem Mann zum S. treffen (heute). Ich schrieb ihn daraufhin an, warum er sein Ding durch die Gegend schickt, wir hätten doch ausgemacht, dass solange wir um unsere Beziehung kämpfen, der S. unter uns bleibt. Er meinte, er hätte nix mit anderen gehabt, aber ich könne ja wohl nicht erwarten dass ich, wenn ich einen Fernseher kaufe (die Treue) noch eine Waschmaschine (Bilder verschicken) dazu geliefert wird. Ich habe ihm dann gestern seine restlichen Sachen vor die Tür gestellt, ihn via SMS informiert, dass sie dort stehen und bin erst mal zu hause abgehauen. Er schrieb einige Whatsappnachrichten, rief an, ich ließ alles unbeantwortet. Gestern abend dann sperrte er sämtliche Kommunikationsmöglichkeiten mit mir, weil er so *beep* war, das ich das einfach getan habe. Ich konnte aber diesen Druck im Kopf einfach nicht mehr aushalten, da er offensichtlich aktuell nur S. von mir will, ich aber mehr. Nun versuche ich seit gestern eine Kontaktsperre einzuhalten und es fällt mir unglaublich schwer. Ich habe mir so ein Ebook gekauft Ex zurück weil ich Ihn gern zurück möchte, obwohl mir jeder sagt, ich soll froh sein Ihn los zu sein,da er eine Hexe ist. Er sagte noch zu mir, er wäre niemand, der sein Leben lang nur einen Schw...lutschen könne. Ich frage mich nun, verletzt er mich extra oder ist er wirklich so? Meine Therapeutin meint, er sei womöglich emotional instabil, aus den Erzählungen heraus, die ich gemacht habe. Sie sieht für uns keine Chance, gemeinsam glücklich zu werden. Wie seht Ihr das? Was denkt Ihr zu meiner Geschichte?

29.10.2014 14:44 • #1


N
ich fühle mich zwar nicht qualifiziert zu antworten, da ich nicht weiß, was unter Männern sonst üblich ist.
Aber ich gehe einfach mal davon aus, das Treue genauso wichtig ist, wie sonst auch. Und in dem Punkt ist er total unzuverlässig.
Es ist doch schlimm, wie er auf deinen Gefühlen herumtrampelt!

29.10.2014 23:14 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag