2

Kämpfernaturen auf Vox

M
Für alle, die sich motivieren wollen, nach einem Schicksalsschlag weiterzumachen und nach vorne zu schauen kommt gerade auf Vox eine tolle Doku zum Thema Kämpfernaturen .

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

12.11.2011 22:05 • #1


S
Herausragende Doku. Einfach Hochmotivierend, ich saß gebannt vor der Glotze. Einmalig.

15.11.2011 20:52 • #2


A


Kämpfernaturen auf Vox

x 3


R
Hallo,

ich habe die Wiederholung am Sonntag gesehen.


Und nun der Rundruf an ALLE User hier:
Schreibt HIER, warum ihr auch Kämpfernaturen seid und was euch auszeichnet!

Schreibt, was ihr in den letzten Jahren alles für EUCH geschafft habt und welchen Widerlichkeiten (z.B. Krankheit, Mobbing, Todesfälle, Arbeitslosigkeit etc.) ihr getrotz hat.

DAS WIRD EUCH ZEIGEN, WIE STARK IHR IN WIRKLICHKEIT SEID UND DAS WIRD DER BEWEISS DAFÜR SEIN, DASS IHR DEN MOMENTANEN LIEBESKUMMER AUCH NOCH ÜBERSTEHEN WERDET

16.11.2011 16:34 • x 1 #3


J
Hallo Ralitsa, hallo @lle,

also da gibt es einiges was ich so überstanden habe.

2009 hatte ich einen schweren Beinbruch, ein Tag nach dem OP starb mein Vater und 6 Wochen danach völlig unerwartet meine Mutter.
Ich lernte mühsam nochmal laufen, denn als meine Mutter im Sterben lag, machte ich natürlich kaum Krankengymnastik. Danach kam die 1. räumliche Trennung vom Ex-Partner, wegen dem ich heute hier sitze.

In dieser Zeit habe ich manchmal geweint und wußte eigentlich gar nicht, weine ich um meine Eltern, wegen der Schmerzen im Bein oder wegen der Trennung vom Partner.

Es folgten Monate der Neuordnung, ich stand mit meinen Söhnen völlig alleine vor der Aufgabe ein ganzes Haus zu entrümpeln. Habe zwar Freundinnen, aber so richtig mit anpacken, da gab es niemand. Muss dazusagen, habe auch keine Verwandten und Geschwister.

Also 4 Monate haben wir gebraucht. Aber wir haben es geschafft.
Das Haus ist zwischenzeitlich verkauft, die Eltern ruhen sanft auf einem nahen Friedhof und ich kann auch wieder gut laufen, sogar joggen.
Mit meinem Ex-Freund kam ich wieder zusammen - hat aber nicht gehalten, leider.

Es war für mich die denkbar schwerste Zeit.

Es zeigt wir können viel überstehen und ich denke diesen Liebeskummer den schaffen wir auch noch.
LG Jasmin

17.11.2011 14:28 • x 1 #4


M
Liebe Jasmin,

vielen, vielen Dank für Deinen Beitrag.
Er gibt mir persönlich die Hoffnung, dass man es auch alleine - ohne Familie und Männer schaffen kann.
Unglaublich, wie Du das hingekriegt hast. Und dann auch noch mit den Kindern.
Vielleicht hast Du ja noch einen Tipp für mich, was Du in Momenten gemacht hast, in denen Du gedacht hast, dass es gar nicht mehr geht.
Wie geht es Dir heute? Hast Du einen neuen Partner?

Liebe Grüße
Mäusekind

17.11.2011 20:20 • #5


J
Hallo Mäusekind,

In den Momenten als ich dachte - es geht nicht mehr, dann funktioniert man nur. Ich habe mir nie zu viel vorgenommen, eben Stück für Stück. Und wenn ich mal nicht entrümpeln konnte, habe ich mir auch mal die Zeit genommen um zu trauern.
Aber wenn ich ehrlich bin.. es geht nicht mehr habe ich eigentlich nie lange gedacht. Es geht viel mehr als wir denken.

Inzwischen geht es mir wieder ganz gut. Mir fehlen zwar immer noch Freunde, weil eben auch die Familie weg ist, aber ich bin dabei mir das Leben wieder schön zu machen. Ich war mit einer Freundin in Urlaub, ich fotografiere, mache viel Sport.
Im Sommer gab es einen Mann für 3 Monate, das hat sich aber nicht so entwickelt wie ich wollte. Im Moment gibt es auch jemanden, den ich gerade kennen lerne. Muss zu meinem Leidwesen aber sagen, könnte mich in ihn verlieben, bin sogar auf dem besten Weg, aber dennoch zweifele ich an ihm. Vieles macht den Anschein, dass es bei ihm nur der Wunsch nach S. ist. Ich werde es sehen. Ein Neuanfang ist nie leicht.

Aber vieles ist möglich und vergesse nie, bleib dir treu und glaub an dich.
Liebe Grüße Jasmin

17.11.2011 20:41 • #6


M
Ja, ich muss sagen, wenn ich so zurückblicke, bin ich eigentlich stolz, dass ich mich nur eine Woche hab hängen lassen.
Ich gebe wirklich mein Bestes, um Leute in dieser neuen Stadt kennenzulernen. Man ist plötzlich viel offener anderen Leuten gegenüber und man lernt, nicht zu viel zu erwarten und sich auch über Kleinigkeiten zu freuen.
Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, wie ich wieder vertrauen kann. Zu viel erlebt mit verschiedenen Partnern. Was ich aus der letzten Beziehung gelernt habe ist, dass man nie sich selbst verlieren darf. Man muss etwas, das einem nicht guttut auch einmal selbst beenden und sich nicht immer als Opfer fühlen.
Ich arbeite daran, dass die Momente, in denen ich mir selbst leid tue, immer weniger werden.
Ich hoffe, Deine neue Bekanntschaft ist ehrlich und tut Dir gut. Drücke Dir die Daumen, dass Du Dich auf ihn einlassen kannst.

Lass mich doch irgendwann nochmal wissen, wie es Dir geht.

Alles Liebe
Mäusekind

17.11.2011 20:55 • #7