Kann aus nur Spaß Liebe werden?

G
Hallo ihr Lieben,

kurz zur Vorgeschichte:
Ich 23 habe einen Mann 27 kennengelernt. Beide eigentlich auf der Suche nach was Ernstem. Wir haben viel geschrieben und uns dann auch getroffen. Hat schon irgendwie gepasst aber für ihn wohl nicht genug. Er findet meinen Charakter super und optisch wäre ich anziehend. Aber bin wohl doch nicht ganz sein Typ. Gut und schön wir haben uns drauf geeinigt, uns als Freunde kennenzulernen - eben weil wir viel zusammen lachen und reden können. Trotzdem ist eine gewisse Anziehungskraft im Spiel. In der Silvesternacht bin ich spontan zu ihm gefahren und was soll ich sagen.. es war ziemlich gut

Wir haben auch den nächsten Tag noch verbracht und beschlossen, so lange wir beide nichts festes haben, wir ja Spaß miteinander haben könnten. Nun ist es so, dass ich momentan zwar keine Gefühle für ihn habe und mir grade auch nichts festes mit ihm vorstellen könnte aber mir denke, ob aus so etwas lockerem doch eine Beziehung werden kann? Klar, man sollte Regeln aufstellen - haben wir bereits. Aber mich würden eure Erfahrungen mit solchen Beziehungen interessieren. Ich habe schon das Gefühl, dass er mich ziemlich gut findet aber denke auch, dass er ne Beziehung komplett ausschließt, das er es ja vor einigen Wochen auch getan hat. Bin da leider etwas verwirrt.

Lieben Dank!

02.01.2015 10:00 • #1


C
In seltensten Fällen möglich, in der Praxis gibt genau dieses merkwürdige Freunschafts Plus Konstrukt, das du beschreibst nur Probleme. Das Forum ist voll davon.

Wieso? Weil spätestens dann, wenn einer von euch beiden jemanden kennenlernen wird, eure Freundschaft Plus Geschichte mit meist sofortiger Wirkung beendet ist und einer schaut in die Röhre.

Denk dir mental mal herbei, ob du damit klar kommen würdest, wenn er morgen jemandem begegnet, der wirklich sein Typ ist und dir dann erzählt, wie toll diese Frau ist, er S. mit ihr hat. Kämest du damit klar? Und wenn er dann sagt, dieser Frau ist euer Kontakt nicht recht, würdest du dann mit einem Shake Hands sagen Wünsch Dir alles gute?..

Ich würde mir das von Anfang an nicht antun, ganz ehrlich nicht, sei denn du brauchst ihn zum Pushen deines Egos.

Klingt im übrigen etwas verwirrend, wenn du das Gefühl hast, er findet dich gut und andererseits sagt er dir ziemlich klar, du bist nicht sein Typ. Ich würde mehr darauf geben, was er sagt, als das was ich interpretiere.

Vergiss die Regeln - das ist so wertlos wie sonst nur etwas. Oder denkst du ernsthaft, dein Herz hält sich an sogenannte Regeln, wenn er mit einer anderen frau antanzt?

02.01.2015 14:00 • #2


Jadefuchs
Jup, gebe calt da recht. Schau, dass du selbst und deine Gefühle da nicht auf der Strecke bleiben. Ne Se..beziehung is nicht ganz so einfach, wie man sichs zu anfang vorstellt^^ vor allem bei dir, die gern mehr hätte.

Meine Sis hatte auch mal sone Geschichte, da hatte sie länger Spaß mit einem Kerl und wollte irgendwann mehr. Sie ließ ihn wählen, entweder ernst oder aus. Er (natürlich in die Enge gedrängt) entschied sich für ernst. Das endete damit, dass er sie öfter mit andren Frauen betrog und Schluss gemacht wurde. Mehr Schaden, als Spaß.

Würd dir also empfehlen, wenn du dir mehr vorstellen kannst, dann dräng ihn nicht dazu^^ lass es gemütlich angehn, frag in Gesprächen vllt. danach, aber hm. So viel Chance seh ich bei sowas leider auch nicht. Wenn er sofort auf Freundschaft+ geht, wirkt er für mich recht Beziehungs-scheu.

02.01.2015 16:21 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag