Kann das möglich sein

Schildi77
Hallo zusammen, ich glaube so viele Tränen wie dieses Wochenende hab ich schon lange nicht mehr vergossen.

Ich habe im Sommer diesen Jahres meinen heutigen Partner kennengelernt, wir sind sehr glücklich miteinander, bzw. wir verstehen uns recht gut, bis heute. Wir konnten prima Gespräche führen, wir verstehen uns einfach gut, es war schon fast wie ein Traum...und jetzt kommt der Albtraum...

Wir stecken seit letzter Woche in einer Krise, weil ich ihn mit Worten sehr verletzt habe, die ich nicht so gemeint habe, ich bin halt kein einfacher Mensch, ich habe meine Macken, die wohl in dem Umstand begründet liegen, dass ich es nie wirklich einfach im Leben hatte, sei es in die Kindheit oder ein gewalttätiger Partner. Das trägt jedoch nicht zur Sache bei. Auf jeden Fall bin ich ein Mensch, der sich sehr von seinen Emotionen führen lässt.

Auf jeden Fall hat es am Freitag Abend richtig heftig gekracht, wegen einer Kleinigkeit, so dass wir am Samstag den ganzen Tag über Nachrichten und Telefongespräche es nur noch verschlimmert haben, schlussendlich hab ich ihn gebeten, dass wir doch bitte Auge in Auge miteinander reden sollten. Das haben wir dann auch getan, und die Tränen sind bei mir geflossen, konnte mich kaum noch beruhigen. Er meinte seine Gefühle, er liebt mich noch immer, und sein Kopf sei ambivalent...aber er möchte nicht aufgeben...

Heute morgen sind wir zusammen aufgewacht und es war nichts wie früher, wir waren uns fast fremd bzw. wir wussten gar nicht wie miteinander umzugehen.
Er meinte zu mir, irgendwas stimmt nicht mehr, was ist nur geschehen. Er ist immer zum Mittagessen bei seinen Eltern Sonntags eingeladen und ich sagte, sprich doch mit Deinen Eltern mal...vielleicht verschaffen sie dir wieder einen klaren Kopf....naja das Ergebnis danach war nicht gut, es war schrecklich. Ich hätte niemals gedacht, dass die Eltern von ihm so schlecht über unsere Beziehung denken.

Sie meinten, das wir wahrscheinlich nicht zusammenpassen würden, uns das wir zu unterschiedlich seien, und das auf Dauer keinen Sinn mache. Wir für die Anfangsphase zu viel streiten würden, und das sie keine Zukunft für uns sehen. Schlussendlich hatte ich dann das Gefühl, dass es ihn in seiner Entscheidung bekräftigt hat, dass wir uns trennen sollten, ich hab ihn gefragt, ob wir das tun sollen, seine Antwort war nur ich weiss nicht, oh Gott dieses ich weiss nicht, es gibt nichts schlimmeres als nicht zu wissen, was man noch will. Unter anderem sagte er, dass er seinen Eltern vertraut und sie schon immer Recht hatten mit dem was sie sagten...
Seine Mutter meinte anscheinend noch, wartet mal bis Weihnachten und Neujahr ab, da wird sich meistens abzeichnen, wie gut eine Beziehung ist bzw. da wird wahrscheinlich die Trennung unumgänglich sein.

Mir ist dann so richtig schlecht geworden, das ich dachte ich muss mich gleich übergeben, sodass ich gegangen bin, ich konnte es nicht mehr ertragen, ich habe wirklich sehr große Angst das wir es nicht mehr schaffen...und schon seine Eltern gegen die Beziehung sind.

Er meinte, er komme am Montag vorbei und würde mir sagen, ob er sich noch sicher ist oder nicht, oder ob er aufgibt. Ich habe so Angst davor, dass ich nur noch am heulen bin..., und was ist wenn er sich jetzt zurückzieht, oder innerlich kapituliert...was kann ich dagegen tun, dass wir da wieder raus kommen bzw. das wir nicht mehr so viel streiten....

22.11.2015 19:04 • #1


V
Hey Schildi,

das tut mir super leid. Natürlich weiß ich zu wenig über euch, um da wirklich weiterhelfen zu können.

So schwer es ist, musst du jetzt wohl erstmal bis morgen warten. Er sollte sich dann aber bestenfalls entscheiden, denn so in der Schwebe zu sein, ist ja für beide schrecklich.

Was seine Eltern zu euch sagen, sollte dir erstmal nicht so wichtig sein, sie stecken schließlich nicht in euch drin und können eure Beziehung nur sehr schwer nachvollziehen. Von Außen betrachtet, wenn sie immer wieder Streit mitbekommen, wirft das natürlich einen schlechten Schatten auf eure Beziehung, aber nur ihr könnt wissen und fühlen, was ihr euch bedeutet, wie schwerwiegend diese Streits eure Beziehung beeinflussen und ob ihr daran arbeiten möchtet. Kann aber sehr gut nachvollziehen, dass es dir einen Sich verpasst, wenn du hörst, dass seine Eltern so über dich reden.

Warte bis Montag ab. Wenn er sich für dich eintscheidet, solltet ihr vll öfter über eure Streitereien reden. Vielleicht gemeinsam einen Plan aushecken, wie ihr diese vermeiden könnt, oder genau sagen, was wann zu viel wird.

Ich wünsche dir viel Kraft. Hoffe es geht morgen positiv für dich aus.

Liebste Grüße
Violett

22.11.2015 20:53 • #2