Kann das noch was werden?

D
Hallo liebe User,
Im Dezember hab ich eine Frau kennengelernt (21 Jahre). Unser erstes Date hatten wir auf dem Weihnachtsmarkt. Beim Schlittschuhfahren haben wir uns das erste Mal geküsst. Wir waren sofort auf einer Wellenlänge. Haben uns viel unterhalten und viel gelacht.

Das zweite Date fand in meiner Stadt statt. Wir gingen beim Italiener lecker essen, anschließend spazieren und fuhren dann einen Fernsehrturm hoch mit wundervollen Ausblick. Als wir dort oben waren sagte sie zu mir. Das es alles so schön mit uns ist und sie unbedingt möchte das es was mit uns wird.

Sie suchte aber noch den Hacken zwischen uns und meinte dann. Das sie der Hacken sein könnte. Sie wurde vor einem halben Jahr verletzt und sei seitdem zu allen Menschen gefühlskalt. Sie sagte mir das sie mich nicht verletzen wolle. Ich hab ihr gesagt das das alles Zeit braucht und sie einfach mal den Kopf ausschalten sollte. Daraufhin meinte sie ja du hast recht. Ich muss versuchen meine Bedenken zurückzuschrauben.

Bei unserem 3ten treffen gingen wir Weihnachtsgeschenke einkaufen und anschließend zu mir. Sie lernte natürlich meine Eltern kennen da ich nicht alleine wohne. Und wie es kommt haben wir auch miteinander gekuschelt und dann auch S. miteinander gehabt. In der Öffentlichkeit haben wir bis dato Händchen gehalten, uns geküsst. Sie fühlte sich einfach wohl mit mir, war Anhänglich und und und. Zudem sagte sie das alles schön mit mir ist und noch ganz viele andere treffen mit mir möchte. Sie sprach sogar schon von der Zukunft.

Nach dem 3ten treffen hatten wir uns 2 Wochen nicht gesehen. Da Weihnachten und Neujahr dazwischen war. Da sie unbedingt eine Schminkpalette wollte, die überall ausverkauft war und ich gute Kontakte zu einer Freundin hatte, hab ich sie für sie organisieren können. Einfach als kleine Freude und Geste das sie mir wichtig ist.

Letzten Freitag hatten wir uns getroffen, gingen shoppen , was essen und anschließend zu mir. Als wir bei mir waren hab ich sie dann damit überrascht. Dazu hatte ich ihr als kleine Aufmerksamkeit 5 rosa rosen hingelegt (SOLLTE KEIN LIEBESBEWEIß SEIN ! Das hatte ich ihr auch gesagt). Sie hatte sie mega gefreut, mich umarmt, sich bedankt und mich abgeknutscht. Später hatte sie sich nochmal via Whatsapp bedankt.

Eigentlich war bis letzte Woche Freitag, Samstag, Sonntag alles gut. Jedoch hat sie sich dann innerhalb der Woche ein wenig verändert. Sie musste für eine Klausur lernen, haben wenig Kontakt gehabt und haben seltener geschrieben. Ich dachte mir kein Problem sie ist am Lernen. Am Donnerstag hatte ich ihr noch in einer Videobotschaft kurz mitgeteilt, dass ich ihr viel Glück wünsche für die Klausur am Freitag. Und ich mich freue sie wiederzusehen. Daraufhin bedankte sie sich bei mir für das schöne Video.

Doch ab dem Zeitpunkt nahm sie weiter Abstand. Sie antworte mir nicht und war sehr komisch. Daraufhin hab ich sie gefragt was sie hat. Gestern haben wir nun endlich telefoniert. Sie sagte zu mir das es ihr alles zu schnell ging. Und das sie mit manchen Situationen nicht umgehen konnte oder anders reagieren hätte müssen. Ich hab ihr natürlich erstmal klar gemacht, dass sie sich viel zu viele Gedanken gemacht hat. Das das nicht mein Ziel war und sie vieles überinterpretiert hat. Jedoch hat sie ja auch nie ihren Mund aufgemacht, ich habe immer gedacht das alles in Ordnung war. Und jetzt das?. Dazu sagte sie noch das sie irgendein Gefühl fehlt. Das was da sei aber sie es zu dem Zeitpunkt nicht zuordnen kann. Ich hätte nach ihrer Aussage keinen Fehler gemacht, weil sich eigentlich jede Frau so etwas wünscht und sie jede Minute mit mir genoßen hat. Ihr anliegen war es nun, dass wir das alles erstmal einfach runterfahren. Nur noch ganz normal schreiben, damit sie rausfindet ob sie etwas an mir vermisst oder nicht. Sie möchte mich schließlich nicht verletzen und weiterhin hinhalten. Nun frag ich mich ob ich es jetzt komplett verbockt habe oder es eventuell noch was werden kann?. Ich dachte es wäre alles in Ordnung und im Prinzip ist das gerade echt ein Schlag ins Gesicht. Ich hab es akzeptiert ,dass ich ihr den Freiraum gebe und wir erstmal nur noch schreiben. Sie soll auch erstmal runterkommen und nachdenken.

Was haltet ihr von der ganzen Sachen? Ich hoffe ich bekomme hier qualifizierte Aussagen. Eventuell hat einer von euch so etwas auch schon erlebt?. Momentan fühl ich mich einfach so schuldig für die Situation. Ich erhoffe mir einfach das es noch was wird, obwohl ich weiß das ich mich nicht mehr drauf fixieren darf. Schließlich ist es eine 50 zu 50 Chance.

Danke für eure Beiträge und lieben Gruß

18.01.2016 19:00 • #1


H
Hallo Diego,
ich kann nicht erkennen, dass du irgendetwas falsch gemacht hast. Du warst sehr aufmerksam ihr gegenüber- sehr gut. Jetzt ist ein knapper Monat noch nicht lang für eine Beziehung. Sie weiß noch nicht, ob du der Richtige bist. Dieser Gedanke von ihr ,herauszufinden, ob sie dich vermisst, wenn ihr euch nicht mehr so oft seht/hört finde ich gar nicht so schlecht- besser jetzt so ,als später. Lass sie jetzt den Takt vorgeben, damit sie sich entscheiden kann.
Wie gesagt, es liegt nicht an dir

18.01.2016 19:08 • #2


A


Kann das noch was werden?

x 3


Sashimi
Klingt für mich, als hättet ihr auch dieses Telefonat geführt wenn Du ihr nicht diese Aufmerksamkeit geschenkt hättest. Sie sagt ja, dass das gewisse Gefühl fehlt und sie vermutlich anders reagieren hätte müssen bei Deinen Avancen.

Du hast sie geflasht, aber der Abstand hat sie die Sache eben nüchterne sehen lassen.

18.01.2016 19:27 • #3


D
Danke für eure Beiträge. Wie gesagt, ich werd mich bei ihr erstmal nicht melden. Wenn dann sollte sie den Schritt machen und sich melden, denn schließlich war es ihre Idee normal zu schreiben. Vielleicht merkt sie ja dadurch was sie an mir hat oder eben nicht.

Also wie ich es jetzt verstehe sagt ihr, dass noch nichts verloren ist?

18.01.2016 21:28 • #4


H
Du sagtest ja selbst -es steht 50:50.
Sie wird eine Entscheidung treffen und dann wirst du wissen, wie es weiter geht.

18.01.2016 21:34 • #5


Sashimi
Zitat von Diego1944:
Danke für eure Beiträge. Wie gesagt, ich werd mich bei ihr erstmal nicht melden. Wenn dann sollte sie den Schritt machen und sich melden, denn schließlich war es ihre Idee normal zu schreiben. Vielleicht merkt sie ja dadurch was sie an mir hat oder eben nicht.

Also wie ich es jetzt verstehe sagt ihr, dass noch nichts verloren ist?


Was heisst verloren? Du musst wissen ob Du an einer Frau festhalten willst, die sich gegen Dich entschieden hat. Ganz offensichtlich sah sie Deine Avancen eben als mehr. Wenn Du also die Sache weiterführen könntest ohne Aussicht auf Erfolg, bleib dran. Dann sag ihr, dass Du Dich einfach nur wohlfühlst und sie weiterhin treffen willst - ohne Beziehungsoption.

Wie Du da Gefühlstechnisch drinsteckst musst Du entscheiden. Da liegen Freud und Leid sehr dich nebenbei.

18.01.2016 21:36 • #6


D
Okay. Ich mach mir nur um 2 springende Punkte Gedanken.

1) Wenn ich ihr die Geschenke eventuell nicht gemacht hätte. Dann hätte ich sie vielleicht nicht so zum Nachdenken gebracht und es würde normal weiterlaufen. (Da seh ich gerade so ein bisschen die Schuld bei mir)

2) Sie meinte sie merkt sowas eigentlich recht schnell, ob da was ist oder nicht. Daraufhin meinte ich zu ihr. Das ist doch vollkommend klar, dass es nicht so schnell geht nach ihrer letzten Geschichte, wo sie so sehr verletzt wurden ist. Das braucht halt Zeit. (Überstürzt sie das nicht alles ein wenig? Denn ein Beziehung baut sich doch mit der Zeit auf. Eventuell brauchen die Gefühle jetzt ein wenig länger bis sie sich entfachen. Wäre es nicht klüger gewesen wenn sie mir gesagt hätte das wir es so weiterlaufen lassen und schauen was passiert? und nicht wie jetzt nur normal schreiben auf Abstand gehen. Es waren ja schließlich auch nur 4 Treffen.

18.01.2016 21:52 • #7


D
@Sashimi Naja ich hab sie ja noch nicht verloren. Das wird sich erst in den nächsten Wochen entscheiden. Aber ich verstehe was du mir sagen möchtest. Das muss ich dann einfach für mich selbst entscheiden, ob ich es auf einer freundschaftlichen Basis weiterführen kann oder nicht. Denn schließlich hatten wir S. usw.

18.01.2016 21:55 • #8


Sashimi
Zitat von diego1948:
@Sashimi Naja ich hab sie ja noch nicht verloren. Das wird sich erst in den nächsten Wochen entscheiden. Aber ich verstehe was du mir sagen möchtest. Das muss ich dann einfach für mich selbst entscheiden, ob ich es auf einer freundschaftlichen Basis weiterführen kann oder nicht. Denn schließlich hatten wir S. usw.


Falscher Ansatz. Es geht nicht um freundschaftlich sonder darum, ob Du ohne Besitzansprüche mit einer Frau zusammen sein willst/kannst. Der S. hat da keine großen Einwirkungen.

18.01.2016 22:01 • #9


D
Naja mir bleibt jetzt erstmal nur abwarten und ab und zu mit ihr schreiben. Der Zug ist noch nicht abgefahren. Vielleicht wendet sich noch alles zum positiven hin. Das würde ich mir sehr wünschen.

Ich danke euch für eure Beiträge !

18.01.2016 22:34 • #10


A


x 4