Kann den Betrug nicht verarbeiten

A
Hallo bin neu hier angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich war 1 ½ Jahre mit meinem Ex zusammen, die Beziehung war eine on/off Beziehung, da wir öfters Streit hatten wg. Vertrauensproblemen meinerseits (die aber auch im Nachhinein berechtigt waren). Alles aufzuschreiben wäre jetzt zu lang, es geht nur darum, dass er mich betrogen hat (mehrmals). Als wir uns getrennt haben letztes Jahr kam es raus, er hat erst alles abgestritten und dann aber teilweise alles zugegeben. Danach kam ein Auf und Ab, er behauptete er wolle mich zurück und hätte mit der Affäre nichts mehr zu tun. Wir hatten dann auch wieder öfters was miteinander, bis ich rausgefunden habe, das er seit der Trennung mit der Affäre zusammen ist. Danach hat er mich als Lügnerin hingestellt, als ich ihr alles erzählt habe. Das letzte Jahr über ist er ständig von ihr zu mir gesprungen (eine Dritte war auch noch kurz im Spiel ^^) und jedes Mal wenn er Streit mit ihr hatte kam er wieder bei mir an und ich fiel jedes Mal darauf rein, das Ende vom Lied war jedes Mal das Gleiche, er ist zu ihr zurück gegangen und hat mich fallen gelassen. Vor ca. einem Monat wieder, diesmal habe ich allerdings Schluss gemacht, weil ich einfach nicht mehr konnte. Ich weiß das er mir ins Gesicht lügt und ich kam mir vor wie Ersatz für die andere. Drei Tage später hatte er Beziehungsstatus mit ihr drin, ich lag also wieder richtig. Seitdem gibt er mir keine Antwort mehr, ich bin komplett aus seinem Leben gestrichen. Es ist nichtmal so das ich ständig an die schöne Zeit denke und ihn wirklich vermisse. Ich bekomme diese Gedanken nicht aus dem Kopf, was er mir angetan hat, wie er sie angefasst hat und wie sehr er mich immer wieder absichtlich verletzt hat und wie ich ihm so egal sein kann. Ich frage mich ständig nach dem Warum und iwo ist immer die Hoffnung da, das er iwann doch merkt das ich ihm was bedeute und wieder alles gut wird. Und gleichzeitig frage ich mich wie ich so dumm sein kann. Ich denke 24 h am Tag an ihn bzw. an seinen Mist den er gemacht hat, frage mich ob er sie wirklich liebt und was er so toll an ihr findet (sie hat ihn am Anfang auch betrogen). Warum kann es mir nicht einfach egal sein? Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Denn ich bin mir sicher, wenn er jetzt wieder ankäm würde ich ihn wieder zurücknehmen und wieder merken das ich nicht mehr glücklich mit ihm werden kann und das Spiel würde immer wieder von vorne anfangen. Er hat mit so vielen geflirtet, so vielen seine Liebe gestanden und mich auch noch mehrmals betrogen ich komm mir sowas von dumm vor das ich ihm alles verzeihen will und diese verdammten Gedanken nicht los werde -.- ich bin nicht mehr ich selber, ich schlafe mit iwelchen Kerlen die mir absolut nichts bedeuten, was ich früher nie gemacht hätte. Ich fühle iwie gar nichts mehr außer den Schmerz über das was er gemacht hat.

24.06.2013 10:55 • #1


H
mach doch erst mal eine Gegenüberstellung: Was bringt er Dir, was ist schön etc. und dann das Gegenteil.
Ev. wirst Du dann schon sehen, dass er nicht wirklich so toll ist.

Danach geh dann an die Frage, warum Du psychische Abhängigkeit mit Liebe verwechselst.
Suchst Du Dir einen Mann aus, der unerreichbar ist? Warum?
Liegt es etwa an mangelndem Selbstwert?

lg

24.06.2013 14:28 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag