11

Kann die Ex mir helfen

G
Vor kurzem ging meine Beziehung in die Brüche, mein Ex fing an mich nicht mehr zu beachten und jede Nachricht nervte ihn. Ich solle mein Mund halten und ihn nicht unter Druck setzen. Treffen wollte er auch nicht, er war angeblich immer zu beschäftigt. Komisch ist eben nur, bevor ich mit meinem Ex zusammenkam, schrieb seine Ex Freundin komische Dinge wie das ich nicht auf in reinfallen soll. Er irgendwann mal das Interesse verliert, wenn er genug von mir hat. Und Probleme als Vorwand für sein Verhalten nutzen wird. Und er nicht mehr lieben kann, weil er mal betrogen wurde. Komisch ist es nur das alles was die Ex mir damals schrieb, exakt das ist was mir mein Ex in letzter Zeit schrieb beziehungsweise so gegenüber mir auch war. Abwesend und er hätte zu viel Stress, lieben kann er schon gar nicht. Und ich hätte es irgendwie kommen sehen müssen, er jedoch hätte alles versucht.
Schon bei den Gedanken muss ich über seine armseligen Worte lachen, auch wenn er armselig ist bin ich dennoch verletzt und weiß nicht mehr weiter. Ich glaube das seine Ex die geeigneteste Person wäre, der ich mich anvertrauen könnte. Meine Freunde sind auch für mich da keines Wegs, aber sie hatte nun mal den selben armseligen Mann an ihrer Seite gehabt. Ich möchte ihr schreiben nur habe ich Angst vor ihrer Reaktion. Meine Freunde sind der Meinung, dass sie mich eher fertig machen wird als mir zu helfen. Das kann sehr gut möglich sein aber sie und ich teilen das gleiche und ich denke sie würde mich von allen am besten verstehen. Ich weiß mit meinem Kummer nicht mehr weiter bin so verzweifelt

08.05.2020 19:11 • #1

E
Warum nicht? Schreib sie doch ruhig mal an und suche den Austausch - sie hat doch auch zu Anfang Eurer Beziehung den Austausch gesucht. Vielleicht werdet ihr sogar Freundinnen - nur er kann sich dann ja wohl warm anziehen

08.05.2020 19:15 • x 2 #2

A

Kann die Ex mir helfen

x 3

G
Zitat von Emma75:
Warum nicht? Schreib sie doch ruhig mal an und suche den Austausch - sie hat doch auch zu Anfang Eurer Beziehung den Austausch gesucht. Vielleicht werdet ihr sogar Freundinnen - nur er kann sich dann ja wohl warm anziehen

Ja ich hab schon eine Nachricht ich glaube die sollte ich auch abschicken. Bin gespannt was von ihr kommen wird.

08.05.2020 19:19 • x 1 #3

Lathgertha
Ich hätte es gelassen. Was erhoffst du dir dadurch? Dinge erzählen, die du bereits weißt? Mach dich doch nicht klein. Vergiss diesen Kerl und weiter gehts. Er hat dich verloren und nicht umgekehrt.

08.05.2020 20:21 • x 2 #4

M
Zitat von Gamze:
Ja ich hab schon eine Nachricht ich glaube die sollte ich auch abschicken. Bin gespannt was von ihr kommen wird.

Manchmal braucht man klarheit und wenn er bei ihr genauso war, kannst du die selbstzweifel, die eine trennung so mit sich bringt gleich ganz beiseite packen. Ausserdem macht ein mensch mit gleich erfahrungen die situation einfacher

08.05.2020 21:24 • #5

CaveCanem
Mach.

Ich würde wissen wollen, was sie zu sagen hat.

Vielleicht hat sie dieselben Fragen wie Du. Und keine Antwort.

Oder sie hat Antworten. Die Du auch brauchen könntest.

Klingt auf alle Fälle, als hätte Dein Ex ein Bestimmtes Verhaltensmuster.

08.05.2020 21:31 • x 1 #6

G
Zitat von CaveCanem:
Mach.

Ich würde wissen wollen, was sie zu sagen hat.

Vielleicht hat sie dieselben Fragen wie Du. Und keine Antwort.

Oder sie hat Antworten. Die Du auch brauchen könntest.

Klingt auf alle Fälle, als hätte Dein Ex ein Bestimmtes Verhaltensmuster.

Ja sie hat mir geantwortet ich habe ihren Text mal kopiert
Hallo Liebes, ich bin doch nicht wütend auf dich. Mach dir da mal kein Kopf, warum sollte ich auch wütend auf dich sein. Erstmal tut mir leid für dich, aber Kopf hoch er ist es nicht Wert. Lustig nicht wahr, auch bei dir hat er Probleme und arbeitet bis 19 Uhr. Lügen über lügen ob er sich jemals ändern wird. Falls du jemanden zum reden brauchst, kannst du mir jederzeit schreiben. Den Schmerz kann ich dir leider nicht nehmen. Du packst das.

08.05.2020 21:54 • #7

M
Sehr nett von ihr! Vielleicht hilft der austausch und wenn nicht, seid ihr ja zu nichts verpflichtet

08.05.2020 21:58 • x 1 #8

CaveCanem
Was meint sie damit, dass gelogen ist, dass er bis 19 Uhr arbeitet?

Das würde ich wissen wollen. Und auch, was sie meint was dahinter steckt?!

08.05.2020 22:13 • #9

G
Zitat von CaveCanem:
Was meint sie damit, dass gelogen ist, dass er bis 19 Uhr arbeitet?

Das würde ich wissen wollen. Und auch, was sie meint was dahinter steckt?!

Ist halb komisch, weil er meint er müsste bis 19 Uhr arbeiten aber mit seinen Jungs raus kann und das vor 19 Uhr

08.05.2020 22:45 • #10

CaveCanem
Das ist nicht komisch.

Das ist seltsam.

Frag die Ex.

09.05.2020 02:16 • #11

S
Liebe TE

Du willst Klarheit? Du hast sie!

Er liebt dich nicht. Er will dich nicht. Es ist vorbei. Klarer als das geht es ja nicht.

Ich sehe es nicht ein, wie dir seine EX helfen kann. Ihr könnt euch zusammen über ihn aufregen, über ihn lästern, ihm an allem Schuld geben, seine Lügen aufdecken usw.

Was bringt dir das? Meiner Meinung nach beschäftigst du dich zu sehr mit einem Menschen, mit dem du dich nicht mehr beschäftigen solltest. Du sollst abschliessen. Aber, du musst es ja wissen.

09.05.2020 06:30 • x 2 #12

K
Ehrlifch gesagt, verstehe ich nicht, welchen Nutzen Du Dir von einem Austausch mit der Ex versprichst. Es führt doch zu nichts anderem, als Dich mit ihm zu befassen, weil das nun mal das verbindende Element zwischen Euch ist. Viel Sinn stiftender wäre es aber, wenn Du Dich mit Dir befassen würdest.

09.05.2020 09:05 • x 2 #13

A

x 4