25

Könnt ihr mir bitte helfen? angst schluss zu machen

H
Hallo liebe leute!

Ich bin seid 4 jahre mit meiner freundin zusammen
am anfang wars noch schön und alles bis wir nicht bei ihren eltern eingezogen sind bzw. ich bin zu ihr und ihre eltern eingezogen.

Meine freundin hat als kind zimlich viele probleme gehabt, mobbing und so.
mit ihren eltern hat sie sich niee gut vertragen ganz im gegenteil

dann haben die kleine streiten angefangen
dass sie zuu viel eifersuchtig war, mir angefangen hat alles zu verbiten und kch köönte nicht mal mehr mekne familie besuchen weil sie so eiferuchtig war sogar auf meine elter.
das ging soo 3 jahren bis ich mich mit ihrrn eltern nicht gestritten habe und zu meiner eltern ziehe
auf jeden fall hat meine freundin
HERZRYTMUSSTÖTÖNGEN

ich waf immer für sie daa
egal was war ich war der jenige der immer hinter ihr gestanden ist

also es ist soo:
solange ich nach ihren regeln spiege ist alles gut
wenn ich was mache was ihr nicht passt, fängt sie an mich zu beleidigen mit allen schlimmen wörtern
ich habe versucht sie zu verlassen aber sie hah mir dann gedroht dass sie sich was antun wird
einen abend haben wir uns wegen kleinigkeit gestritten weil ich arbeiten war und nicht so oft geantwortet habe
dann ist sie voll ausgerastet und hat mir bildr und videos geschickg wie sie sich Ritzt und sich die adern aufschlitzen will ( die arme waren blutig)
davon gibts noch viel mehr
ich gehe momenthan pychich kaputt
ich habe schon Zwangsstörungen gekriegt
kann sein dass ich noch meine afbeit verliere weil sie mir immer stress macht und ich mich nicht auf die schule konzentrieren kann.
wir wohnen seid 3 monaten nicht mehr zusammen sie wollte unbedingt ne wohnung und ich konnte mir das nicht finanzieren
ich hatte angst das ich runter gehe

ich habe angst sie zu verlassen weil sie jetzt alleine wohnt und sie sich was antun könnte
sie erpresst mich damit
ich habee soo einen grossen angst dass ich mich nicht mehr wehre wenn wir jns streiten sondern ihr immer recht geben muss sonst fliept sie aus und kriegt keinen luft mehr zu atmen

ich muss schluss machen aber ich weiss nicht wiee
mit ihr kann man nicht reden habe ich schon versucht


bitte hilft mir ich bin echt am verzweifeln!
ich möchte nicht jemanden an der Seele tragen
aber wenn ich nicht schluss mache werde ich psychisch kaputt gehen

Vielen Lieben Dank!
ich freu mich auf euere antwort

18.12.2019 14:20 • #1


M
Hallo hanus und herzlich willkommen im Forum,

abgesehen davon, dass ich es ehrlich gesagt ein wenig anstrengend finde deinen Text zu lesen was Rechtschreibfehler angeht, habe ich hier:
Zitat von hanus:
ich habe versucht sie zu verlassen aber sie hah mir dann gedroht dass sie sich was antun wird

aufgehört zu lesen.

Das ist emotionale Erpressung, und definitiv der Falsche Weg. Deine Freundin ist emotional komplett von dir abhängig - so kann eine Beziehung nicht funktionieren. Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass die meisten Menschen solch eine Drohung in den Raum werfen, um den anderen darin zu hindern zu gehen - nicht weil sie sich wirklich etwas antun wollen. (Ich möchte das an dieser Stelle definitiv nicht auf die leichte Schulter nehmen)

Sie sollte sich wirklich Hilfe suchen, wenn sie der Meinung ist sich etwas anzutun falls du die Beziehung beenden solltest.
Dir kann ich nur raten: Beende es. Das tut dir in keinster Weise gut. Sei ehrlich zu ihr.

18.12.2019 14:28 • x 1 #2


A


Könnt ihr mir bitte helfen? angst schluss zu machen

x 3


P
Du bist nicht der Papa, Du bist nicht der Therapeut und Du bist erst recht nicht ihr Spielzeug !

Du hast die Aufgabe selbst gesund und stabil zu bleiben und sie hat die Aufgabe sich eine Therapie zu suchen für ihre verkorkste Vergangenheit !

Geh und gut ist, sie ist für sich selbst verantwortlich !

18.12.2019 15:11 • x 1 #3


H
vielen lieben dank für euere unterstützung

ich weiss dcht nicht was ich machen soll.
sie hat auch garkeinen der an ihre seite steht
viele freundinnen hat sie auch nicht

ich bin euch soo dankbar das ihr mir geholfen habt!

ich habe nur angst dass ich jemanden an der Seele tragen muss

18.12.2019 16:26 • x 1 #4


P
Zitat von hanus:
vielen lieben dank für euere unterstützung

ich weiss dcht nicht was ich machen soll.
sie hat auch garkeinen der an ihre seite steht
viele freundinnen hat sie auch nicht

ich bin euch soo dankbar das ihr mir geholfen habt!

ich habe nur angst dass ich jemanden an der Seele tragen muss


Muss man nicht, Verantwortungsgefühl für Andere ist super aber vernichtend wenn man die Verantwortung für sich selbst vergisst, sich selbst vergisst dabei.

18.12.2019 16:33 • x 1 #5


unbel-Leberwurst
Zitat von hanus:
vielen lieben dank für euere unterstützung

ich weiss dcht nicht was ich machen soll.
sie hat auch garkeinen der an ihre seite steht
viele freundinnen hat sie auch nicht

ich bin euch soo dankbar das ihr mir geholfen habt!


Auch wenn das jetzt hart klingt, das ist nicht deine Aufgabe, ihr zu helfen.
Sie versucht dich zu erpressen. Mindestens einer von euch verwechselt Liebe mit Besitzdenken.

Helfen kann er nur einen Profi.

Das ist völlig richtig, dass du dich getrennt hast.

18.12.2019 16:39 • x 1 #6


M
Zitat von hanus:
ich weiss dcht nicht was ich machen soll.

Schluss machen.
Zitat von hanus:
sie hat auch garkeinen der an ihre seite steht

Das ist, hart gesagt, ihr Problem - nicht deins.
Zitat von hanus:
viele freundinnen hat sie auch nicht

Auch das ist eher ihr Problem, und nicht deins.

Kopf hoch und nach vorne gucken. Du bist nicht für ihr Glück verantwortlich, da ist sie ganz alleine für verantwortlich. Genau wie du für dein eigenes Glück verantwortlich bist und niemand anderes.

Abgesehen davon, ist es ihr gegenüber auch nicht fair die Trennung in die länge zu ziehen, wenn du dir eigentlich im Kern sicher bist das du dich trennen willst.

18.12.2019 16:41 • x 1 #7


K
Hanus.
rufe bei der Telefonseelsorge an und lasse Dich da beraten.

18.12.2019 17:05 • x 1 #8


K
Ich verstehe Deine Angst bezüglich ihrer Drohungen. Dazu haben die anderen aber im Grunde schon alles geschrieben.

Ich möchte Dir nur noch sagen, dass sie nicht einseitig mit Dir zusammen sein kann. Ein Paar kann man nur drin, wenn beide Partner es wollen.

Hast Du eine Wohnmöglichkeit, wenn Du Dich trennst? Danach solltest Du suchen, damit Du dann eben auch aus der Situation rausgehen kannst, wenn Du es aussprichst. So labil, wie Du selbst scheinst, solltest Du dann nicht dort wohnen bleiben müssen. Sonst kriegst Du das vermutlich nie gebacken. Also fang an, erste Schritte zu gehen.

Du musst auch eine Trennung nicht besprechen. Sprich sie aus und geh. Falls es Dir wichtig ist, das dennoch zu tun, kann es auch nach ein paar Wochen oder besser Monaten sein, wenn sich die Situation beruhigt hat.

18.12.2019 18:03 • x 1 #9


B
Du kannst,wenn du mit jemandem reden möchtest,die Telefonseelsorge anrufen.Du liest dich wirklich verzweifelt. Vielleicht haben sie einen Rat.Eine Trenung ist unter den Umständen wirklich das Beste für dich.

18.12.2019 18:10 • x 1 #10


H
Ich wohne momentan getrennt von ihr
wir treffen uns zwar samstags...aberr liebe spüre ich irgendwie nicht für sie
weil sie mich schon ganz oft verletzt gat....
wenn ich sie jetzt blockieren würde, würde sie mir vor der tür kommen und heulen und vill. umkippen wegen dem herz

einfach sie ignorieren geht auch nicht weil ihre arbeit 1 km. von meiner entfernt ist.

könnt ihr mir irgendwie ein rat geben wie ich das machen soll weil mann mit ihr nicht reeden kann


Bitte verzeiht mir wenn ich rechtschreibfehler habe

18.12.2019 21:12 • #11


M
Zitat von hanus:
Bitte verzeiht mir wenn ich rechtschreibfehler habe

Tut mir leid, ich wollte dich damit nicht persönlich angreifen. Es waren in deinem ersten Text nur extrem viele, und es war für mich schwer den Text zu lesen weil ich Sätze teilweise 3x lesen musste. War aber nicht persönlich gemeint - falls du das so aufgefasst hast tut es mir wirklich leid

Zitat von hanus:
wir treffen uns zwar samstags...aberr liebe spüre ich irgendwie nicht für sie

Hast du dir dazu mal ausgiebig Gedanken gemacht ? Oder ist das ein Gedanke der jetzt mal so kommt und geht ?
Zitat von hanus:
weil sie mich schon ganz oft verletzt gat....

Was hat sie denn gemacht, was dich so oft verletzt hat ?
Zitat von hanus:
könnt ihr mir irgendwie ein rat geben wie ich das machen soll weil mann mit ihr nicht reeden kann

Falls du dir der Sache wirklich sicher bist, versuche dich in Ruhe mit ihr hinzusetzen und erkläre ihr deine Situation. Wenn du dich trennen willst, führt da kein Weg dran vorbei. Und es bringt weder dir noch ihr was wenn das unnötig in die Länge gezogen wird. Das schadet nur euch beiden.

18.12.2019 21:23 • x 1 #12


H
hallo liebe leute

meine freundin und ich habe vor paar tagen diel gemacht dass wir uns morgen treffen weil ihr vater geburtstag hat
aber da ich heute zimlich viel probleme mit den nieren habe und schmerzen ohne onde habe
habe ich das abgesagt für morgen
siee ist ausgerassteet und wieder gedroht sich die pulsadern aufzuschlitzen
uhhh

ich halltee es nicht mehr aus aber ich kann diesen satz nicht aussprächen es ist schluss mit uns

lg.

20.12.2019 22:08 • #13


K
Nimmst Du den mal Rat an, erstmal mit der TELEFONSEELSORGE zu sprechen!
Das kannst Du auch öfter machen,und dann kannst Du mit den Beratern dort chatten.

Warst Du beim Arzt mit den Nierenschmerzen ? Damit ist überhaupt nicht zu spaßen! - Sonst besorge Dir einen Notarzt.
Wo sind Deine Eltern?

20.12.2019 22:21 • x 1 #14


H
ja ich habe dort angerufen aber die sagten momentan können die mir keine hilfe leisten....
morgen muss ich ins krankenhaus wenns nicht besser wird, das versteht sie aber nicht
sie will nur an der erste stelle sein
ich werde das die tage mit dem schluss durchziehen dann soll sie machen was sie will
tut mir leid

ich wohne momentan bei meinen Eltern

21.12.2019 01:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag