25

Könnt ihr mir bitte helfen? angst schluss zu machen

Fanta1
Zitat von hanus:
ja ich habe dort angerufen aber die sagten momentan können die mir keine hilfe leisten.

Wie bitte ? Du hast bei der Telefonseelsorge angerufen und hast als Antwort bekommen man könne dir momentan nicht helfen ? Niemand hat sich dein Problem angehört, mit dir gesprochen, dich ausreden lassen ? Also sorry dass ich da jetzt mal etwas hartnäckig nachfrage, aber das hört sich wirklich sehr strange an...

Also FALLS deine Geschichte stimmt ( bin jetzt durch diese Telefonseelsorge-Aussage doch sehr skeptisch was das angeht), MUSST du dich schleunigst von deiner Freundin trennen. Dir und auch ihr zuliebe. Sie ist ja komplett abhängig und förmlich besessen von dir, das ist alles andere als ungesund. Sie muss lernen, mit sich selber klar zu kommen und nicht ihr Glück von den Handlungen eines anderen Menschen abhängig zu machen. Die Frau ist krank, wenn es so ist wie du schreibst. Psychisch krank. Sie braucht professionelle Hilfe und die kannst du ihr nicht geben, dafür bist du nicht ausgebildet.
Von Liebe kann man bei keinem von euch sprechen. Das was sie für dich empfindet ist abhängige Besessenheit und du empfindest für sie nur noch Mitleid und eventuell auch Abscheu, weil sie dich permanent aufs Übelste erpresst.

Vielleicht solltest du ihr - wenn sie dir wieder mal solche erpresserischen Fotos mit Selbstverletzungen schickt- Notarzt und Polizei in die Bude schicken, damit sie sieht, dass ihre Taten durchaus Konsequenzen haben. Dort wird sie vermutlich erstmal in die Psyhiatrie eingewiesen und dort kann man sich dann um sie kümmern. Du selber solltest sie dort aber auf keinen Fall besuchen und auf nichts reagieren. Du brauchst dringend Distanz zu dieser Frau sonst wirst du selber noch schwer krank.

21.12.2019 08:18 • x 2 #16


D
Du gehst jetzt mal brav in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses, evtl. musst Du da bleiben und an den Tropf, das wäre nicht das Schlechteste, allerdings würde ich IHR das nicht sagen, sonst steht sie passiv aggressiv bei Dir am Krankenbett herum.
Alternativ bekommst Du wenigstens Medikamente für daheim.

Zu Hause schaltest Du Deine Türklingel aus und rufst sie an: ich beende diese Beziehung, weil ich dich nicht mehr liebe und Du mir nur Leid und Schaden bringst. Du bist sehr, sehr krank, bitte besorge Dir Hilfe, alles Gute, Tschüs. Halte das Gespräch kurz und sage direkt, dass Erpressung rein gar nichts mit Liebe zu tun hat, Tschüs. Terror, Erpressung, all das bügelst du mit ein, zwei Sätzen ab und legst auf.
Du bist krank und brauchst Ruhe, körperlich und seelisch.
Dann verabschiedet Du Dich von allen Social Media Platformen, organisierst eine neue Telefonnummer und richtest Dir eine neue mail-Adresse ein.

Über die Feiertage ruhst Du Dich aus oder fährst weg, im neuen Jahr sieht das Ganze schon nicht mehr so dramatisch aus.

21.12.2019 13:25 • x 1 #17


A


Könnt ihr mir bitte helfen? angst schluss zu machen

x 3


H
ich danke Dracarys von ganzen herzen
dass hilft mir wirklich was du mir da geschrieben hast
ich fühle mich jetzt viel besser erlich
danke für eueren verständnis!
das bedeutet mir sehr viel

ich habe den geburtstag abgesagt
und natürlich gabs stress
wir wollten die Weichnachten bei ihre familie feiern aber da es mir schlecht geht werde ich das auch absagen weil ich meine ruhe brauch
naja wie auch immer ich werde das machen wie du es mir gesagt hast

sie wird wieder stress machen aber ich werde sie überall blocken
was sie mit ihrem leben macht ist ihre entscheidung

lg.

21.12.2019 15:43 • #18


K
Das mit der Telefonseelsorge kann ich auch schwer glauben, aber wie dem auch sei.

Vielleicht solltest du ihr - wenn sie dir wieder mal solche erpresserischen Fotos mit Selbstverletzungen schickt- Notarzt und Polizei in die Bude schicken, damit sie sieht, dass ihre Taten durchaus Konsequenzen haben. Dort wird sie vermutlich erstmal in die Psyhiatrie eingewiesen und dort kann man sich dann um sie kümmern.


Genau, das ist die richtige Vorgehensweise!

21.12.2019 15:46 • x 2 #19


H
ja ich weiss das alles aber ich bin einfach verdamt nochmal zu weich
ich muss es lernen NEIN
zu sagen und sagen dass es schluss ist

21.12.2019 15:53 • x 1 #20


H
So Dracarys, ich komme gerade aus krankenhaus und bin zuhause
habe jetzt vor meine sachen zu packen und irgendwo abhauen auf paaar tagen.
die ärtzt meinten das kann von dem ganzen stress kommen und dass ich nierensteine habe
ich soll mich ausruhen aber das wird nicht gehen wenn ich kein schluss mache

wünsche euch noch schöne weichnachten, guten Rutsch ins neue jahr
und danke nochmal!

22.12.2019 15:15 • #21


K
Sehr gut!

Wenn es Dir zu schwerfällt, ihr das am Telefon zu sagen,
Ich würde ihr einen kurzen postalischen Abschiedsbrief schreibe, ungefähr so, wie Dracary es vorschlug.
Und das Blockieren ankündigen.

Schöne Tage Dir, erhole Dich!

22.12.2019 16:53 • x 1 #22


H
so mir reicht es erlich gesagt
du sollst mich bitte in ruhe lassen ok, weisst duu ich bin momenthan einfach kaputt und brauche ruhe für mich
von dir von meiner eltern und von allen
ich bin für meinen urlaub nicht zuhause weil ich einfach meine ruhe und zeit für mich brauche
weisst du ich sehe es nicht mehr ein immer alles zu schlucken ich bin auch ein mensch und habe auch meine rechte und alles
ich bin momentan krank und habe genug stress und duu stresst mich noch mehr und so werde ich nicht gesund
ich komme auch nicht zu deiner oma geh da alleine hin mach das mit deiner familie

und weisst du was mit deinem schei.. ritzen, dass reicht mir auch ich werde dadurch krank und das tut mir nicht gut
es ist schluss!
mach das alles wie du es meinst wenn du meinst dass dein leben nichts wert ist dann mach es
lass mich aus diesem sch. raus und in ruhe!
ich werde jetzt die tage für mich nutzen wo anders und mich erholen
tschüss!

so liebe leute, das habe ich ihr geschickt

22.12.2019 22:29 • #23


K
OMG
naja.

DAS hätte ich nun etwas bedachter formuliert.
(...und eniger Rechtschreibfehler wären auch respektvoller)

22.12.2019 22:47 • x 1 #24


H
wie hättest du das gesagt?

22.12.2019 22:53 • #25


K
Bitte, das soll jemand anderes beantworten, ich bin sprachlos.
Erst machst Du hier einen Thread auf, weil Du Angst hast, dass sie sich bei einer Trennung was antut bei ihren psychischen und körperlichen Zuständen, und dann rotzt Du ihr nach 4 Jahren Beziehung sowas hin?

22.12.2019 23:25 • #26


H
könntest du mir bitte sagen was ich sonst schreiben sollte?
das ist dass schönste was ich schreiben köönte dass hat sie auch nicht verdient

22.12.2019 23:37 • #27


M
Das war das schönste was du ihr schreiben konntest ? Um ehrlich zu sein liest sich das alles ziemlich unreif, wie eine Art Trotzreaktion eines 14 Jährigen der gerade etwas Dampf ablässt weil er in seinem Stolz gekränkt ist.
Ein schmaler 2-Zeiler hätte vollkommen gereicht, kurz und knapp auf den Punkt gebracht.

Hallo x.,
ich merke seit einiger Zeit, wie mir unsere Beziehung nicht gut tut, wie du mir nicht gut tust - deshalb muss ich mich von dir trennen, es tut mir leid. Bitte versuche es zu akzeptieren und mich nicht zu kontaktieren. Alles gute dir.

Mehr wäre nicht nötig gewesen aber nun gut, du hast ihr ja bereits etwas geschickt.

22.12.2019 23:42 • x 1 #28


C
Hi Hanus,
mach dir keine Sorgen, ich finde, du hast ihr ganz ehrlich und klar gesagt, wie die Sache für dich ist.
Jeder hat da seine eigene Art, sich auszudrücken, und das ist völlig okay.
Jetzt heißt es stark bleiben, denn sie wird dich wahrscheinlich nicht so einfach ziehen lassen.
Hast du gute Freunde?
Rede viel mit anderen, das hilft.
Alles Gute dir!

22.12.2019 23:51 • x 3 #29


H
dankeschööön Carlaa wirklich, ja ich habe freunde und weiss selber nicht was ich machen soll wenn sie mich doch nicht in ruhe lässt
aber dankee dir für deine unterstützung!

22.12.2019 23:54 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag