25

Könnt ihr mir bitte helfen? angst schluss zu machen

pepatty
Zitat von hanus:
Hallo liebe leute! Ich bin seid 4 jahre mit meiner freundin zusammen am anfang wars noch schön und alles bis wir nicht bei ihren eltern eingezogen sind bzw. ich bin zu ihr und ihre eltern eingezogen. Meine freundin hat als kind zimlich viele probleme gehabt, mobbing und so. mit ihren eltern hat sie sich niee gut vertragen ganz im gegenteil dann haben die kleine streiten angefangen dass sie zuu viel eifersuchtig war, mir angefangen hat alles zu verbiten und kch köönte nicht mal mehr mekne familie besuchen weil sie so eiferuchtig war sogar auf meine elter. das ging ...

@hanus
lasse Dich von den Skeptikern und Deine Ansage war naiv-Schnackern nicht verunsichern.

Du hängst in einer typischen Co-Abhängigen-Situation fest und das ist ohne harte Trennung auch für Dich ungesund.

Zum beschriebenen passt auch die Schilderung der Situation mit ihren Eltern. Ein typischer Fall von Tochter mit psychischen Problemen, die von ihrer ebenfalls co-abhängigen Familie wie ein Clan geschützt wird, statt gemeinsam therapeutische Hilfe zu suchen. Gibt es hunderttausendfach und Du kannst da nicht helfen, bzw. etwas ändern, außer Dich da schnellstens herauszunehmen. - Denn das verschleppte Problem und der Ursprung dessen sitzt ganz tief in ihrer Familie.
Lasse Dich auch nicht davon beirren, dass Du eventuell zum Feind der Familie erklärt wirst, da Du ja angeblich gegen die Tochter agierst. - Da musst Du ohne Rücksicht durch.

Sofort ausziehen und auf Distanz gehen ist angesagt. - Für Dein Seelenheil.

23.12.2019 00:12 • x 1 #31


K
Pepatty,
er wohnt bei seinen Eltern, sie wohnt alleine,hat keine Freunde, und die Familie schützt sie nicht, im Gegenteil.

Dies nur zu Deiner Information, denn offenbar hast Du Deine Lesebrille verlegt.
Ach so, und er ist bereits auf Distanz gegangen.

(Warum lese ich mir eigentlich die gesamten Threads quer vorm Lostippen? Ist ja eigentlich überflüssig, geht ja auch so!)

23.12.2019 00:29 • #32


A


Könnt ihr mir bitte helfen? angst schluss zu machen

x 3


pepatty
Zitat von Klinky:
Pepatty,
er wohnt bei seinen Eltern, sie wohnt alleine,hat keine Freunde, und die Familie schützt sie nicht, im Gegenteil.

Dies nur zu Deiner Information, denn offenbar hast Du Deine Lesebrille verlegt.
Ach so, und er ist bereits auf Distanz gegangen.

(Warum lese ich mir eigentlich die gesamten Threads quer vorm Lostippen? Ist ja eigentlich überflüssig, geht ja auch so!)

Danke für den Hinweis.
.. bis wir nicht bei ihren eltern eingezogen sind bzw. ich bin zu ihr und ihre eltern eingezogen. ..
Also die Orthographie ist schon eigen. Ich lese da was anders.
Habe aber wegen der üblichen Meckerer nicht alle Beiträge bis zum Ende des threads gelesen, was aber meiner eventuell wiederholten Grundempfehlung nichts an Richtigkeit nimmt.

23.12.2019 00:46 • #33


K
@Pepatty
Es sei Dir verziehen, ansonsten gehörst Du ja zu den eher raren sachlichen Usern hier, die nicht ihre eigene Befindlichkeiten projjizieren - (sie he auch Brief vom AM

Mir ging es darum, dass dieses psychisch fertige Mädchen gefährdet ist... Herzrhymusstörungen, Schnippeln, Suiziddrohungen - und ohne Stütze durch Umfeld.
Selbstverständlich muß der der TE sich trennen. - Aber doch nicht in dieser kindischen Art mit: Wenn Du Dich umbringen willst, bitteschön - Dein Ding
Er eröffnet hier einen Thread, weil er Angst hat, dass sie durchdreht, und schreibt ihr dann so einen Abschiedsbrief.

Weitverbreitet ist das Unvermögen.

23.12.2019 14:31 • #34


pepatty
Zitat von Klinky:
@Pepatty
Es sei Dir verziehen, ansonsten gehörst Du ja zu den eher raren sachlichen Usern hier, die nicht ihre eigene Befindlichkeiten projjizieren - (sie he auch Brief vom AM

Mir ging es darum, dass dieses psychisch fertige Mädchen gefährdet ist... Herzrhymusstörungen, Schnippeln, Suiziddrohungen - und ohne Stütze durch Umfeld.
Selbstverständlich muß der der TE sich trennen. - Aber doch nicht in dieser kindischen Art mit: Wenn Du Dich umbringen willst, bitteschön - Dein Ding
Er eröffnet hier einen Thread, weil er Angst hat, dass sie durchdreht, und schreibt ihr dann so einen Abschiedsbrief.

Weitverbreitet ist das Unvermögen.

@klinki, Danke für Dein Kompliment bezüglich meiner sonstigen Beiträge.

Meine sehr verkürzte und sicherlich auch harte Empfehlung basiert nicht einfach nur auf mal locker dahin gesagt, sondern auf Erfahrung mit allen Schikanen bis hin zu psychologischer Unterstützung etc..
Soweit ich mich jetzt nicht irre hat er ihr bereits geschrieben. Kritik dazu wäre also verspätet.
Natürlich soll sich der TE auch im professionellen Bereich versuchen Unterstützung zu holen, was ihm im thread bereits an mehreren Stellen geraten wurde, aber die werden ihm letztendlich das gleiche in milderen Worten sagen.
Er kann und wird ihr nicht helfen können, solange sie sich nicht helfen lassen will und sich in ihrer Situation arrangiert hat, sondern sich nur noch weiter in die Co-Abhängigkeit begeben, was im übrigen die Situation auch für die Freundin und besonders für ihn selbst verschärft. Er kann leider nichts anderes machen als sich trennen. Unabhängig vom bereits geschriebenen, vielleicht ungünstig formulierten Brief.
Es schadet natürlich nichts, trotzem entsprechende Hilfen in Richtung Freundin und Familie zu informieren.

23.12.2019 14:56 • #35


H
da sie die nachricht nicht gesehen hat also die die ich geschickt habe, habe ich due gelöscht bevor sie die gesehen hat und das nochmal ander formuliert
also das habe ich dann nicht so abgeschickt sondern habe ich ihr dannach geschrieben


ich merke dass unsere beziehung momentan nicht soo funktioniert
und mir tut dieser ganzer stress garnicht gut und dir auch nicht
deswegen muss ich mich trennen von dir
bitte versuche mich nicht zu kontaktieren. alles gute dir.

so habe ich das ihr abgeschickt und sie hat es auch gelesen, dannach habe ich sie blockiert


ich war heute wieder beim artzt
mein blutdruck war, 175 und 110
kann euch gerne ein foto hochladen
deswegen muss ich mich wirklich von ihr trennen lasen

achso, bei der telefonseelensorgen habe uch wieder angerufen, die meinten ich muss mich trennen weil uns beiden dass nicht gut tut

mir tut sie echt leid, aber meine gesundheit ist mir ebenso wichtig
lg.

23.12.2019 22:16 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag