75

Könnt ihr mir übersetzen helfen?

Tanfred
Hallo Leute,

Thema bekannt, Ex wollte zweiten Anlauf, hat nicht geklappt etc.
Sie schrieb mir nach dem 2. Mal Schluss machen, dass es ihr nicht leicht falle und sie gedacht habe wir könnten noch ne Chance haben, aber wir fänden nicht den richtigen Weg. Dass sie nie gedacht hätte mich, ihren sicheren Hafen, je verlassen zu können. Sie fühle sich schlecht und hätte seit Anfang des Jahres Schuldgefühle. Sie würde im ständigen Widerspruch zu sich selbst leben.

Und den letzten Satz verstehe ich nicht. wisst ihr wie das gemeint sein kann?

04.12.2022 13:30 • #1

NurBen
Zitat von Tanfred:

Natürlich.
Wie sie selbst sagte, warst du der sichere Hafen. Der Widerspruch besteht darin, dass sie sich natürlich immer einen sicheren Hafen gewünscht hat. Aber im tiefen Inneren war es ihr einfach zu langweilig. Sie möchte noch ein paar Jahre das Schw*nzkarussell fahren, sich ein wenig durchreichen lassen, bis sie wieder in den sicheren Hafen einfährt.

Das ist alles.

04.12.2022 13:37 • x 9 #2

A

Könnt ihr mir übersetzen helfen?

x 3

D
Muss ich Ben leider zustimmen, das schreibt sie damit sie nicht wie - na ja - da steht .

Sie möchte einfach noch was aufregenderes wie dich. Das hat übrigens nix mit dir zu tun sondern mit ihr .

Lass sie ziehen .
Frauen werden heutzutage überbewertet . Seit es thermomix , saugroboter etc gibt , „braucht „ man ne Frau nur noch für die Fortpflanzung ansonsten kannst du dir alles allein im Leben nehmen.

Wenn eine kommt , die charakterlich top ist , dann schnapp sie dir . Das ist dann eine von 100. die gibt es - aber die Verhalten sich nicht wie deine ex

Die anderen 99 ziehen dich und dein leben nur runter deswegen der Tipp: extrem hinschauen beim kennen lernen. Da machen viele den Fehler alle zu ignorieren

Aber wenn du die richtige hast, dann pusht die dich, dass es ne wahre Freude ist

Für die Zukunft :

- alle andern sind komisch, nur sie nicht : next
- hat Kontakt zu ex oder ohne im Handy : next
- greift beim Date nicht nach der Rechnung : next
- kommuniziert über WhatsApp : next
- überwiegend komische Freundinnen : next
- will früh Beziehung klar machen etc : next
- keine Ambitionen : next
- schwieriges Verhältnis zum Vater : next
- macht dauernd Selfies und hängt auf Instagram etc viel ab: next

Das kriegt man alles in 2-3 Dates raus

04.12.2022 13:41 • x 1 #3

Broken93
Zitat von NurBen:
Sie möchte noch ein paar Jahre das Schw*nzkarussell fahren, sich ein wenig durchreichen lassen, bis sie wieder in den sicheren Hafen einfährt.

Nicht jede Frau die sich trennt muss von Bett zu Bett hüpfen.

@Tanfred: für mich klingt ihre Nachricht so, als würde sie ein schlechtes Gewissen haben dich verletzt zu haben. Gleichzeitig aber auch abklopfen ob du noch verfügbar bist, somit hat sie etwas Sicherheit zurück. Jedoch reichen ihre Gefühle nicht mehr aus um eine Beziehung zu dir zu führen. Also Versuch sie zu vergessen und mache dir keine falschen Hoffnungen.

Meine beiden Vorredner klingen jedenfalls extrem verbittert. Bitte Versuche nicht auch so ein feindliches Frauenbild zu entwickeln.

04.12.2022 13:42 • x 13 #4

D
Zitat von Broken93:
Nicht jede Frau die sich trennt muss von Bett zu Bett hüpfen. @Tanfred: für mich klingt ihre Nachricht so, als würde sie ein schlechtes Gewissen ...

Klar , das ist das totschlagargument …..
deshalb klappt auch nix ein ex back und all die netten Kerle tummeln sich gebrochen in dem Forum nach der Trennung .

mach die Augen auf . Auf ihr liegt bald ein anderer - da hat sie kein schlechtes Gewissen mehr

04.12.2022 13:47 • x 1 #5

Broken93
@Dark_Cloud wie verdreht ist bitte deine Wahrnehmung? Also darf eine Frau sich nicht trennen und wenn sie es macht dann weil sie durch die Betten springen will? Wie lächerlich solch ein Gedankengang doch ist.

04.12.2022 13:49 • x 4 #6

M
Sie ist unsicher und weiß nicht was sie überhaupt möchte . Gefühle sind noch da für dich aber diese reichen aktuell nicht für eine beziehung . Kann nen freundlichen ciao sein, kann nen f plus frage sein aber kann auch so sein das sie einfach im gefühlschaos steckt . Das muss du mit ihr besprechen . Frag sie was sie von dir erwartet. Sollst du dich zurück ziehen oder wollt ihr euch ab und an mal treffen und anders neu kennen lernen oder will sie ganz ohne dich leben. Sie muss es dir selbst sagen . Gib ihr ein paar Tage bedenk Zeit

04.12.2022 13:49 • x 4 #7

D
Zitat von Broken93:
@Dark_Cloud wie verdreht ist bitte deine Wahrnehmung? Also darf eine Frau sich nicht trennen und wenn sie es macht dann weil sie durch die Betten ...

Nenn es wie du willst - sie hat keinen Bock mehr auf ihn. Sie will einen anderen.

Ansonsten lies dich in die Thematik ein. Ist mühselig dir alles erklären zu müssen

04.12.2022 13:51 • #8

NurBen
Zitat von Broken93:
Nicht jede Frau die sich trennt muss von Bett zu Bett hüpfen.

Ist sie doch schon. Siehe den alten Thread.

04.12.2022 13:51 • x 1 #9

D
Zitat von NurBen:

Ok,kannte ich garnicht . Mega - Game over Nice Guys

immer dasselbe - traurig

04.12.2022 13:52 • #10

Broken93
Zitat von NurBen:

Dann ist die Situation natürlich anders. Nur mühselig wenn mehrere Stränge ums selbe Thema eröffnet werden.

04.12.2022 13:55 • x 1 #11

Wurstmopped
Zitat von Tanfred:
Sie fühle sich schlecht und hätte seit Anfang des Jahres Schuldgefühle. Sie würde im ständigen Widerspruch zu sich selbst leben.

Schreib ihr doch einfach, wenn sie weiß was sie will, kann sie sich nochmals melden.
Du schaust dann vielleicht mal....

04.12.2022 14:01 • #12

ElGatoRojo
Zitat von Tanfred:
Sie würde im ständigen Widerspruch zu sich selbst leben.

Sie will dich als Hintergrund und Notnagel, ist sich aber unsicher, ob du da mitmachst. Prinzesschen oder Dramaqueen? Egal, sie macht dir was vor um dich bei der Fahne zu halten. Wenn du ihr Spiel mitmachst wirst du zum Orbiter herunter gestuft.

04.12.2022 14:05 • x 3 #13

NurBen
Zitat von Wurstmopped:
Schreib ihr doch einfach, wenn sie weiß was sie will, kann sie sich nochmals melden.
Du schaust dann vielleicht mal....

Kann ich dir jetzt schon sagen, dass es um Weihnachten rum sein wird.
Sie wird fragen, ob sie sich nochmal treffen können.

Dann sollte er ihr sagen, dass es keine gute Idee ist. Auch trifft er zurzeit jemand Anderes und möchte das mit ihr nicht versauen.
Dann Funkstille über die Feiertage und nicht mehr reagieren. Dann erfreut man sich an den zahlreichen Nachrichten die dann eintrudeln werden.

04.12.2022 14:10 • x 4 #14

I
Zitat von NurBen:
Sie möchte noch ein paar Jahre das Schw*nzkarussell fahren, sich ein wenig durchreichen lassen, bis sie wieder in den sicheren Hafen einfährt

Ich feier dich so hart...

Aber ich denke die Anderen haben schon Recht, dieses hin und her, du warst als sicherer Hafen gut genug, aber jetzt is es zu langweilig...
Sieh dich vor, wenn kein Anderer anbeißt, kommst du wieder ins Spiel. Das ändert aber nicht an der Tatsache, dass du wieder nur der Fels in der Brandung bist, das wird sich nie wieder ändern. Sobald ein Anderer es zwischen den Beinen kitzeln lässt, bist du wieder abgeschrieben. Sowas kann man jahrelang spielen, du wirst zwar immer blumige, schöne Worte bekommen, die Taten werden aber Andere sein. Woher ich das wissen will? Ich war selber 10 Jahre der sicheren Hafen

04.12.2022 14:16 • x 4 #15

A

x 4