2

Könnt Ihr mir helfen? Sie hat mich verlassen

S
Hallo Zusammen

Auch mich hat es erwischt... Ich fühle mich, als würde ich neben mir stehen! Ich habe einfach keine Kraft mehr...

Vor ca. 3 Wochen hat sich meine Partnerin von mir getrennt! Wir waren 4 Jahre ein Paar und wohnen seit 2 Jahren zusammen. Und was noch dazu kommt, wir arbeiten noch in der gleichen Firma!

Nun ist es soweit, dass Sie in zwei Tagen ausziehen wird... Während dieser 3 Wochen konnte ich das ganze ein wenig verdrängen, da wir ja noch zusammen gelebt haben. Aber nun kommt der Tag immer näher an welchem Sie ausziehen wird. Ich weiss im Moment wirklich nicht weiter!

Aufgrund unserer Arbeitssituation werde ich Sie also trotzdem regelmässig sehen... Wir arbeiten nicht im gleichen Büro aber wir sind insgesamt nur ca. 30 Mitarbeiter, also ist es unmöglich, dass wir uns nicht mehr über den Weg laufen.

Ich liebe Sie natürlich noch sehr was das Ganze für mich einfach unerträglich macht. Jeden Tag sind es mehr Zügelkisten welche in der Wohnung stehen und mich wie einen Schlag treffen!

Es ist so schwer für mich, da es ihr auch nicht einfach fällt... Sie kuschelt sich vor dem Einschlafen noch an mich und sagt, dass ich ihr viel bedeute aber das die Liebesgefühle einfach nicht mehr da sind! Das kotzt mich einfach nur an!

Und eines könnt ihr mir glauben... Sie ist keine Frau, welche irgendwelche Spielchen treibt. Sie ist eine Frau, welche sehr gut mit Ihrem Gefühl umgehen kann! Das bewundere ich auch an ihr.... Sie sagt, dass Sie vom Kopf her mich nicht verlassen würde, dass aber ihr Gefühl ihr sagt, dass Sie nun gehen müsste!

Das ganze liegt unter anderem daran, dass ich damals (bevor wir zusammenkamen) noch nicht solange von meiner Ex getrennt war. Mir ist es damals ein wenig zu schnell gegangen... Das habe ich ihr natürlich gesagt... Sie war aber so in mich verliebt, dass sie mir die Zeit gab. Als wir dann zusammengekommen sind, war ich am Anfang einfach nicht so bereit alle Gefühle an mich heranzulassen. Ich habe ihr also zu wenig gezeigt, wie sehr ich sie liebte.

Das ist über die Jahre aber natürlich ganze anders geworden... Grundsätzlich habe ich natürlich auch während der Beziehung Fehler gemacht, aber wer macht dies schon nicht... Grundsätzlich liegt der Grund für die Trennung darin, dass Sie sich zu wenig entwickeln konnte. Sie hat aus Rücksicht zu mir, ihre eigenen Entwicklungen unbewusst zurückgehalten... Das hat sie mir so gesagt... Und nun kam sie an einen Punkt, an welchem sie merkte, dass sie nun die Zeit für sich benötigt und einfach weg muss! Es war für uns beide die bisher wichtigste und schönste Beziehung... Aber trotzdem reichte es nicht! Ich bin kaputt...

Vielleicht könnt ihr mich ein wenig aufbauen... Würde mich sehr freuen!

Liebe Grüsse aus der Schweiz

28.04.2014 13:55 • #1


M
Lieber Siku,

Zitat von Siku:
Vielleicht könnt ihr mich ein wenig aufbauen... Würde mich sehr freuen!


Das Ende einer Beziehung ist immer sehr, sehr traurig. Ihr habt euch anders entwickelt und Sie ist fair damit umgegangen, wie ich finde. Leider bleibt bei solchen Dingen ein Partner unweigerlich auf der Strecke. Wie kann man dich aufbauen? Ich kann Dir nur sagen: Es kommen wieder sonnigere Tage. Du hast jetzt die Möglichkeit, Dich, Deine Beziehung und auch die Beziehung davor zu reflektieren und gut aufzuarbeiten. Kümmer Dich um Dich, lebe ein schönes Leben und geniesse es.

Wenn Dir der Austausch hier gut tut, dann schreibe. Du wirst sicherlich immer Antworten kriegen.

Viel Kraft
Manfredus

28.04.2014 15:46 • x 1 #2


A


Könnt Ihr mir helfen? Sie hat mich verlassen

x 3


H
Hallo Siku,

willkommen bei uns

Auch wenn ich ein Mann bin, drück ich dich mal
In diesem Moment, bricht immer eine Welt zusammen....unsere/deine Instinkte laufen jetzt auf Hochtouren- Einsamkeit, Trauer, Tränen, Hoffnungslosigkeit....dies sagen dir deine Instinkte.
Deine Trauer und deine Tränen dürfen jetzt sein...dies braucht dein Körper jetzt...es wird dich reinigen im Herzen. Jeder Tag Siku, wirst du einen witzigen Schritt nach vorne machen...ganz langsam aber, du kommst weiter...ein kleines lächeln wird kommen....ein wenig Freude wird kommen....glaube mir, es wird kommen.
Wenn sie auszieht, beschäftige dich...verändere die WHG...Möbel, Malen, Deko, Geschirr, verändere vieles in deiner WHg....und, lass dir Zeit dabei-jeden Tag ein wenig.

Du schaffst das ganz sicher....dein Leben wird sich verändern: lass es zu. Du wirst bald selbst den Sinn darin sehen und spüren.
Wenn es dir schlecht geht, atme tief ein...ganz langsam...denke an was schönes..( nicht an sie gel )...
mach dir diesen Augenblick bewusst....spüre es in deiner Brust....du wirst schnell merken was ich meine.

Viel Kraft dazu

28.04.2014 18:46 • x 1 #3


S
Hallo Zusammen

Vielen Dank für Eure aufbauenden Worte...

Es ist einfach schwer, weil man da mehr oder weniger alleine durch muss!

Vorallem ist es so schwer weil ich zwangsläufig noch mitbekomme, dass sich schon andere Arbeitskollegen plötzlich mehr Kontakt zu meiner Ex möchten... Ich will aber nicht meinen Job aufgeben. Ich glaube, dass ich dies bereuen würde. Schlussendlich möchte ich nur aufgrund der Trennung auch nicht mein ganzes Leben verlieren...

Liebe Grüsse

29.04.2014 09:52 • #4


M
Hallo Siku,

Zitat von Siku:
Vorallem ist es so schwer weil ich zwangsläufig noch mitbekomme, dass sich schon andere Arbeitskollegen plötzlich mehr Kontakt zu meiner Ex möchten...


Das ist oft die eigene Wahrnehmung, die einen veräppelt. Seit ich das Auto von dem Neuen meiner Ex vor Ihrem Haus an dem Platz gesehen habe, wo ich immer parkte, sehe ich lauter Autos mit denselben Buchstaben im Kennzeichen. Haufenweise. Seit der Trennung sehe ich auch genau dasselbe Auto wie meine Ex fährt. Da müssen Milliarden davon verkauft worden sein, diese schei. sind überall.

MfG
Manfredus

29.04.2014 12:34 • #5


Ich finde keinen
Zitat von manfredus:

Das ist oft die eigene Wahrnehmung, die einen veräppelt. Seit ich das Auto von dem Neuen meiner Ex vor Ihrem Haus an dem Platz gesehen habe, wo ich immer parkte, sehe ich lauter Autos mit denselben Buchstaben im Kennzeichen. Haufenweise. Seit der Trennung sehe ich auch genau dasselbe Auto wie meine Ex fährt. Da müssen Milliarden davon verkauft worden sein, diese schei. sind überall.

MfG
Manfredus


Ja, Manfredus das kenne ich nur zu gut. Wenn es nicht so traurig wäre könnte ich mich gerade kaputt lachen.

@Siku,
ich weiß das ist eine ganz schlimme Situation. Aber: Wenn sie ausgezogen ist hast Du das Schlimmst erst einmal hinter Dir.
Und wer garantiert Dir eigentlich dass sie nicht irgendwann merkt dass ihr etwas fehlt? Wenn sie sich doch noch an Dich kuschelt?
Bei mir hatte so eine Trennung einmal genau den Effekt dass wir uns dadurch sogar näher kamen. Man weiß nie was kommt. Leider musst auch Du da jetzt durch, aber Du wirst es schaffen !

29.04.2014 12:58 • #6


K
...Hallo mein Lieber!

ich kann deine Situation in keinster Weise mit meiner vergleichen, wollte dir aber einfach mal berichten:
ich arbeite mit einer Frau zusammen die mir über Monate sehr viel bedeutete, dachte sie ist eine Seelenverwandte und von der ich glaubte wir haben eine Zukunft. Leider hat sie sich für einen anderen Lebensweg entschieden und ich saß als ich die Nachricht nett und schonend verpackt bekam da und hatte dafür Verständnis - ein Stück Akzeptanz dafür ist sicherlich auch da - klar wir sind ja freie, selbst bestimmte Menschen. Am Anfang und jetzt ist immer wieder ganz viel Trauer, Fassungslosigkeit - aber davon will ich dir auch berichten - jetzt ist auch viel Wut und Endtäuschung da - ich weiß, ich brauche das auch um auf der Arbeit Grenzen zu setzen und mich Abzulösen, zu distanzieren. Irgendwann wird sich dieser Zustand ändern. Damit wollte ich Dir nur sagen, sei auf der Hut mit deiner Situation, jetzt in diesen harten Zeiten wird alles auf dich zurollen, es wird ein intensiver Prozess mit richtigen Höhen und Tiefen. Mit helfen gerade Gespräche mit Freunden, Therapeut - Bücher über die Trennung und dieses Forum, ich will bei der ganzen Sache was lernen und es muß für mich alles einen Sinn ergeben. Macht es jetzt schon: Bring mich nach Hause von Wir sind Helden - vielleicht magst du mal reinhören - der Weg nach Hause, ohne den geliebten Partner der weggeht, das so wehtut, tiefe Gefühle sind verletzt, eine Wunde ist da...
und dann sich in der Firma begegnen, das ist echt hart - schaffe das gerade in dem ich meine Wut versuche in einen Antreiber zu einer guten Arbeit zu nutzen und dadurch einen halbwegs klaren Kopf gewinne. Ich bin nicht alleine für diese Trennung verantwortlich sie auch...ich bin auch gekränkt das sie geht - sie scheinbar über mein Lebensweg bestimmt, obwohl lieben - sich trennen zum Leben dazu gehört wie Sommer und Winter.
Arbeit: Krankschreiben lassen wenn es zu viel ist, Kollegen denen du vertraust informieren, Arbeiten möglichst nicht mit der Kollegin zu teilen, Grenzen ziehen, ..bereite dich vor...oder du gehst?
Du stehst bestimmt am Anfang, registrieren das Ganze,, irgendwie realisieren, was da grade passiert. Jeden Morgen aufwachen, es ist realität, das Leben ändert sich, irgendwie gewaltsam, Alptraum,....Ich drück dich, viel Kraft! , bleib bei Dir - alles was jetzt zählt ab heute sind deine Belange und Bedürfnisse - es gibt kein wir mehr - für diese Zeit - ich hoffe du schaffst das! Du bist nicht alleine....

Ich bin sehr interessiert an deiner Gegenwart und Zukunft und werde immer mal wieder bei dir vorbeischauen....
Liebe Grüße

Kangoo


[/b]

30.04.2014 00:27 • #7


S
vielleicht hilf tdir mein text ja auch ein bisschen....

mir gehts ähnlich bis schlimmer

ich bin 33 und seit meinem 17. lebensjahr mit meiner ex zusammen die mich nun verlassen hat.
seit 5 tagen weiß ich, dass sie nun einen neuen hat. ich glaub zwar nicht, dass sie ihn liebt sondern sie nur ein kind will aber was es auch ist, es ist aus und sie ist nicht bei mir und schwert sich auch einen dreck um mich.

die bekloppte ist natürlich meine große liebe und ich ihre....und jetzt ist es nunmal aus. tja was soll man machen...klarkommen würd ich sagen. also konzentriere ich mich lieber von anfang an auf andere dinge, anstatt mich selbst zu bemitleiden. ich mache anderen menschen täglich komplimente und sorge für gute stimmung auch wenn mir selber garnicht so danach ist. die komplimente bewirken zb dass andere menschen durch die dadurch ausgelöste freude einfach gut drauf sind und dann ist das wie son schneeballeffekt und am schluß ist jeder gut drauf. also leute....anstatt andere zu kritisieren, lasst das und macht lieber kompliemnte...zumindest eins jeden tag...wenn ihr was seht was euch gefällt, sagt es demjenigen.
hinzukommt noch, dass es sehr sehr hilft wenn man anderen menschen hilft, also mach ich grad einen monat praktikum im pflegeheim...toller job, tolle menschen dort...kann ich jedem nur emfpehlen...vielleicht ist so ein vorhaben ja shconmal eine ganz gute ablenkung für dich, anstatt über dich selber nachzudenken, über andere nachzudenken.

30.04.2014 09:40 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag