1

Freund hat mich verlassen was kann helfen?

T
Hallo Zusammen,
ich brauche dringend Eure Hilfe und Rat. Ich bin so verzweifelt und Dreh fast durch. Mein Freund hat mich im März verlassen nach 3 Jahren Zusammenleben. Er ist direkt zur nächste gezogen. Das schlimme ist dass es genau die Frau ist mit der er angeblich seit Monaten ja nur befreundet ist. Ich habe ihn immer gefragt ob er sich in sie verliebt hat. Er hat es immer abgestritten. Er hat sich aber während unserer Beziehung häufig heimlich mit ihr getroffen, telefoniert, geschrieben usw. Irgendwann könnte ich es nicht mehr aushalten und habe ihm Druck gemacht. Er hat sich dann getrennt und sagte nur es wäre besser wenn er geht. Es dauerte keine 3 Tage da zog er aus und direkt bei ihr ein. Ich bin so verletzt und enttäuscht weil ich dachte wir kriegen das wieder hin. Er hat mich einfach ausgetauscht. Wir hatten auch eine schwere Zeit, da ich krank war/ bin und psychisch nicht so belastbar bin / war. Er hat mir in der schlimmen Zeit sehr geholfen und mir immer zur Seite gestanden. Ich könnte mich immer auf ihn verlassen und ihm vertrauen. Jetzt bin ich einfach nur über seine Art erschüttert und zu tiefst verletzt. ich komme einfach nicht aus diesem Sog der Erinnerungen und wie schön alles war heraus. Ich sehe die beiden immer vorm inneren Auge zusammen. Wie sie jetzt zusammen leben und sich eine schöne Zeit machen und ich sitze hier und leide. Was kann ich nur tun um das aus meinem Kopf zu kriegen und diese Bilder los werde. Das macht mich einfach fertig. Ich schaffe es auch nicht den Kontakt ganz abzubrechen. Ich suche immer wieder den Kontakt und mache dadurch nur noch schlimmer! Habt ihr einige Tipps. Was habt ihr getan bei Liebeskummer?
Es grüßt Euch die Toni

06.07.2015 19:44 • #1


McFly
Alle Kontaktmöglichkeiten entfernen und Disziplin!

Und dann eine Beziehung mit dir selbst eingehen und alles tun damit du besser und stärker aus der ganzen Sache raus kommst. Mach dir klar, dass das Leben nun mal so spielt und es da zu gehört. Beziehungen kommen und gehen. Verändere dich zum positiven. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt um wieder eine Lektion Leben zu lernen!

Es lohnt sich

06.07.2015 20:54 • x 1 #2


A


Freund hat mich verlassen was kann helfen?

x 3


cilli54
Nach so kurzer Zeit,kann man noch gar nicht normal denken!
Ich kenne das mit dem Gelüge,mein Ex hat es genau so gemacht und mir dann noch Eifersucht vorgeworfen.
Ich kann Deinen Schmerz verstehen,es zerreisst einen fast und man ist wie in einer Ohnmacht und fühlt sich nur hilflos.
Lass den Schmerz einfach zu.....das ist völlig normal.
Versuche nur,Dich ein wenig abzulenken. Ich weiss wie schwer das ist.
Versuch mal,ihn Dir nicht mehr schön zu reden,sondern sieh ihn mal als das,was er ist:
Ein Lügner!
Gedanken an ihn und seine Neue solltest Du immer gleich verscheuchen,das klingt komisch.....ist aber tatsächlich erlernbar.

Alles Gute für Dich

06.07.2015 21:04 • #3


T
Hallo cilli54,

Danke für deine Tipps. Ich werde es versuchen ihn als das zu sehen was er jetzt ist. Ich habe wirklich versucht und in mich hinein gehört ob ich ihm verzeihen könnte, da ich ihm für vieles dankbar bin, aber es geht nicht..noch nicht. Das komische ist, dass alles was mich an ihm in den letzten Monaten so genervt hat ist wie weg geblasen und nur die schönen Erinnerungen sind geblieben und die Schmerzen natürlich. Ich werde mich jetzt dazu zwingen jeglichen Kontakt abzubrechen, so wie McFly ( danke dafür) geschrieben hat. Und die Gedanken an die Beiden versuche ich weg zu *beep*
Danke!

06.07.2015 21:57 • #4


cilli54
Hallo Toni,
man kann das wirklich lernen,Du musst Dich dazu einfach zwingen.Diese Gedanken zermürben Dich nur noch mehr.
Es ist scheusslich,wenn man so plötzlich abgeschoben und weggeworfen wird....unbeschreiblich
Er ist es nicht wert,dass Du Dich so aufreibst

lg Cilli

06.07.2015 22:10 • #5


T
Hallo chilli54,

es ist echt schlimm ständig an ihn denken zu müssen. An die alten schönen Zeiten. Wenn ich ihm geschrieben habe blockt er alles ab und spricht selbst jetzt noch nicht die Wahrheit. Wir haben eh nach der bzw vor der Trennung nicht richtig reden können was überhaupt mit uns los ist und was in ihm vorgeht. Er ist einfach so gegangen und hat mich da blöd stehen lassen. Er hat sowieso nie über Gefühle sprechen können. Wenn ich gefragt habe, sagte er immer nur es ist nix ich sollte mir keine Sorgen machen...toll! Wenn ich mir vorstelle was er jetzt alles für seine Neue tut könnte ich ausrasten. Für mich hat er gar nichts mehr getan. Lange schon vor unserer Trennung nicht mehr. Deshalb verstehe ich auch nicht warum ich mich so an ihn Klammer und nicht loslassen kann. Ich fühle mich so einsam und habe Angst dass ich jetzt allein bleibe. Ich bin 41 und nie verheiratet gewesen und keine Kinder bekommen. Er wollte keine. Jetzt ist es mit Kindern eh zu spät, aber eine Beziehung das wäre schon schön! Ich bin leider auch krank und das macht es noch schwerer jemanden zu finden.....es tut so verdammt weh! Ich könnte ihn vor Wut in der Luft zerreißen...er hat es einfach kaputt gehen lassen....

07.07.2015 18:48 • #6


S
Hallo Toni,

du schreibst, dass du vieles in Deiner Beziehung an ihm schon nciht gut gefunden hast, jetzt aber nur an die schönen Dinge die ihr hattet denkst.
Dafür gibt es sogar eine wissenschaftliche Erklärung.
Unser Gehirn ist darauf programmiert sich eher an die schönen Dinge in der Vergangenheit zu erinnern. Das hat die Natur so eingerichtet, damit die liebe Menschheit nicht völlig durchdreht.
Deshalb hier mein Tipp, damit du dir ein klareres Bild machen kannst. Schreib eine Liste mit all den Dingen auf, die dich in eurer Beziehung gestört haben. Mach dir das noch mal bewusst. Vielleicht siehst du es irgendwann sogar mal so, dass du froh sein kannst, dass er gegangen ist. Dadurch das unser Gehirn uns glauben lassen will, dass kaum negatives gab, hast du das Gefühl, dass Eure Beziehung mehr vom Positiven überwogen hat.
Auch wenn er dir in der Zeit der Krankheit zur Seite stand, ist das kein Argument dafür, dass er dich betrügen darf. Er hat dich eine recht lange Zeit belogen und dich hintergangen. Um einen realistischen Blick auf deine Beziehung zu bekommen, mach eine Liste mit allen Pro Kontras. am Anfang werden dir mehr Pro`s einfallen, denkst du aber immer mehr darüber nach, werden immer mehr Kontras auf Deiner Liste stehen.
Du warst 3 Jahre mit ihm zusammen, da warst du also 38 Jahre alt, wann wolltest du mit Kinder bekommen eigentlich anfangen? Das Argument, dass du ja jetzt keine Kinder mehr haben kannst, ist ja eigentlich nicht wirklich ein Argument. Und heutzutage, auch wenn mit einem Risiko behaftet, aber das wäre es auch mit 38 gewesen, kannst du immer noch ein Kind kriegen.

07.07.2015 19:55 • #7


T
Das mit der Liste habe ich schon probiert. Hat nichts gebracht. Habe ich kurz nach der Trennung gemacht und mir an den Kühlschrank gehängt. Kann ich aber nochmal ausprobieren.
Naja irgendwann wird der Schmerz wohl aufhören. Wenn ich manch andere Sachen hier lese, da geht es mir ja noch gut
Ich versuche alles irgendwie neutral zusehen, aber leider hält das nicht lange. habe ihn gerade gesehen wie er zur Arbeit fuhr ( leider muss er da täglich bei mir vorbei fahren ) da hatte ich direkt wieder Wut im Bauch. Es wird vergehen. Hoffe ich!

08.07.2015 14:22 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag