Kann die Trennung noch immer nicht fassen-realisieren

P
Erst einmal herzlichen Dank an alle, die meine Geschichte lesen!
Meine Frau (Freundin) und ich waren 12,5 Jahre zusammen. Kennengelernt haben wir uns an ihrer Arbeitsstelle. Ich hatte dort nur einen Aushilfsjob, Sie hingegen ist dort in der Werbung tätig und ist vorsitzende Betriebsrätin.Zu dieser Zeit war sie liiert mit einem Anwalt, seit 23 Jahren. Ich habe sie gesehen und wollte sie einfach nur kennenlernen, so begeistert war ich. Nun, wir lernten uns kennen und begannen eine Affäre. Sie, meine Frau, ist 9 Jahre älter als ich. Allein in dieser Zeit, standen wir einige male vor der Trennung. Allerdings haben wir uns, so glaubte ich wirklich geliebt. Es machte ihr auch nichts aus, das ich keinen vernünftigen Job hatte. Nach 10 monaten betrog ihr Mann sie mit ihrer besten Freundin und Arbeitskollegin. Jetzt endlich fand sie die Kraft, sich von ihm zu trennen. Ich möchte erwähnen, dass aber auch meine Frau ihren ex Mann einige male betrog. Z.B. auch mit mir. Was für eine Doppelmoral. Aus unserer Affäre wurde nun eine Beziehung. Wobei sie wirklich gelitten hatte unter der Trennung. Trotzdem begannen wir uns etwas aufzubauen. Sie hatte ihre Wohnung und ich meine. So sollte es auch bleiben. Wir haben beide unsere Erfahrung gemacht, mit einem Menschen zusammen zu wohnen. Dies kam nicht mehr in frage. Ich war fast täglich bei ihr, daher war es schon so, als würden wir zusammen wohnen. Es war alles nicht einfach und wir standen immer wieder mal kurz vor einer Trennung, was dann von ihr aus ging. Ich lernte ihre Freunde kennen und ihre Familie. Alle mochten mich wie auch sie. Bis auf 2 Freundinnen, die mich aufgrund meiner berufliche Situation ablehnten. Eine davon war,ist die Person, die sie mit ihrem Mann betrog. Wie zynisch. Ich habe es auch nie verstanden, dass sie die Freundschaft zu dieser Frau aufrecht erhielt. Nun gut, wir haben viel unternommen, sind jedes jahr in den Urlaub gefahren. Wobei mir dies nicht einfach fiel, das Geld war halt knapp bei mir. Ich habe alles für sie gemacht. Habe mich um ihre Wohnung gekümmert, um sie. Wie man es eben macht. Auch sie war mir gegenüber sehr großzügig. Aber sie kam irgendwie mit meiner Art nicht klar. Ich denke, sie hat nie die Trennung von ihrem Mann verdaut. In all den Jahren hatten wir auch immer ein ernstes Streitthema. Sobald ein Mann mit grauen Harren zu sehen war, starte sie ihn an. So oft hatten wir deshalb Streit. Ihr ex Mann hat graue Haare! 2008 suchten wir für sie eine neue Wohnung, fanden auch eine sehr schöne.
Der Umzug wurde geplant und ich hatte mich wieder um so vieles gekümmert. Vorallem die handwerlichen Dinge waren mein Bereich. Nun, die Wohnung war so weit fertig und alles hätte gut werden können. Wir bekamen mal wieder Streit und 2009 trennte sie sich von mir. Sie kann das alles nicht mehr, und möchte das auch so nicht mehr. Ich war völlig fertig. 7 Wochen habe ich um sie gekämpft. Nichts geschah. Dann habe ich mir gesagt, es reicht. Jetzt muß ich nach vorn schauen. Und siehe an, 2 Wochen später meldete sie sich ganz massiv. Sie vermisst mich so schrecklich ... Gut, wir kamen wieder zusammen. Im August 2009 machte ich mich selbstständig. Am Anfang lief es auch ganz gut. Ich habe einiges an Geld für ihre Wohnung ausgegeben. Ok, Urlaub war nicht mehr drin. Aber sie selbst sagte, es geht jetzt finanziell nicht. Sie ist 57, ich 48. So oft habe ich ihr gesagt, ich bin so froh, dass sie nicht mehr das Bedüfrnis hat jeden Tag etwas zu unternehme. Ich bin nämlich sehr häuslich geworden. Und sie bestätigte mich. Sie sei froh, wenn sie von der Arbeit kommt, ihre Ruhe zu haben, niemanden zu sehen, etc. Natürlich sind noch viele andere Dinge wichtig. Aber dies würde wohl hier den Rahmen sprengen. Ich hatte schon seit einigen monaten gemerkt, dass es wohl zu Ende geht. Auf der anderen Seite, es gibt immer solche Phasen. Da muß man dann durch. Man kann sich nicht wegen jedem Mist trennen. Sie ist in einer Phase ihres Lebens, Wechseljahre, verpasste Chancen?, ... da wollte sie wohl noch etwas ändern. Meine berufliche Situation war einfach Mist. Ich hatte kaum noch Aufträge, hatte Angst etwas zu ändern etc. Sie war natürlich völlig genervt davon. Ich hatte ihr immer gesagt, es wird sich schon ändern. Nun, vor 3 monaten kam es dann zur Trennung. Noch 2 Wochen vorher sagte sie mir, wie sehr sie mich liebt und, und, und. Ich hatte auch versucht, sie zurück zu gewinnen. Allerdings war ich es diesmal, der gesagt hat, dann muß jeder seinen eigenen Weg gehen. Sie antwortete nicht mehr. Gar nichts. Mit meiner Mutter hatte sie telefoniert und ihr gesagt, sie vermißt und denkt an mich. Mehr aber auch nicht. Sie fuhr dann mit anderen Frauen in den Urlaub, rief danach wieder meine Mutter an... Nun hatte ich langsam die Hoffnung wieder, es würde aus uns etwas werde. Aber mehr als eine Antwort von ihr- sie denkt an mich- kommt nicht. Einige male habe ich ihr mitgeteilt, ich liebe sie, vermisse sie... Keine Antwort. Beim letzten mal habe ich ihr geschrieben, ich habe es jetzt verstanden. Denn wer sich nicht meldet oder keine anderen Antworten gibt, ja, das ist halt auch eine Antwort. Ich kann es nicht wahr habem, dass sie diese tolle Vertrautheit zwischen uns und auch unsere Liebe aufgibt. Trotz aller Probleme. Das Merkwürdige ist, ich kann es mir auch nicht mehr vorstellen. Aber sie fehlt mir trotzdem so sehr. Und dieses ewige sich nicht melden, ist so schrecklich. Dies ist abwertend, charakterlos und unfair dem anderen gegenüber. Wenn sie wenigstens mal geschrieben hätte, es ist besser so. Oder irgend was. Egal, ob ich es auch so verstehe. So oft haben wir darüber gesprochen, dass man ( Frau ) sich so nicht verhält.
Dazu kommt, ich hatte ihr nach der Trennung recht schnell den Schlüsse zukommen lassen. Meinen habe ich noch immer nicht. Sie fragte mich zwar, ob ich meinen brauche. Aber geschickt hat sie ihn mir nicht. Auch habe ich noch einige Dinge in ihrer Wohnung, Werkzeug, berufliche Sachen... Es kommt keine Frage von ihr, wann ich diese Sachen abholen möchte.
Vor ca. 2 Wochen kam eine recht unpersönliche Mitteilung, ob wir uns zu einem Kaffee treffen möchten. Ich muß dazu sagen, vorher hatte ich ihr mitgeteilt, ich wünschte, wir würden uns wieder annähern. Ihre Anwort war, gib uns noch ein wenig Zeit.
Nun, ich habe dann diese Treffen abgesagt, mit der Bergündung, meine berufliche Situation ist zur zeit nicht so rosig. Ehrlich gesagt, beruflich geht es bergauf.
Es war ein Test. Und sie hat darauf nicht geantwortet. Daher weiß ich, worum es ihr eigentlich geht. Sie kann halt ihren Leuten icht sagen, mein Mann ist Anwalt- so wie ihr ex Mann.
Nun sitze ich hier, bin unendliche traurig und fassungslos. Ich bin 48 Jahre, 1.90 groß, über 100 Kilo, also schon ein echter Kerl und fange urplötzlich an zu weinen. Egal wo und wann. Jede Situation erinnert mich an sie, an uns.
Nein, Freunde oder Bekannte habe ich nicht mehr. Ist aber ein anderes Thema. Auch große Lust, etwas zu unternehmen habe ich nicht. So wird mein Leben immer trister und ich funktioniere nur noch. Ich kann es einfach nicht fassen, dass sie nicht mehr da ist und wohl auch kein Interesse an mir hat.

Vielen, vielen Dank für eure Geduld!

15.11.2013 12:01 • #1


M
Hallöchen!
tut mir echt leid für dich,aber du musst nach vorne schauen. Meld dich erstmal nicht bei ihr,nimm dein eigenes leben in die hand!
ich weiss,dass is erstmal nicht einfach,sich von alleine hochzurappeln und alles alleine machen.
aber sie muss sehen,dass du NICHT von ihr abhängig bist.
so wie du das 2009 gemacht hattest,da kam sie auch wieder zurück,als sie gesehen hat,dass du dein eigenes leben wieder in der hand hattest.
sowas macht ja auch attraktiver und begehrenswerter....

kopf hoch,das wird auf jeden fall wieder besser werden,so oder so...

LG

15.11.2013 22:36 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag