hallo liebe forenmitglieder, es ist das erste mal dass ich hier und generell in einem forum schreibe. das wird jetzt ein längerer text, aber ich würde mir das gerne auch einfach mal von der seele schreiben.
mein freund hat im mai 2016 mit mir schluss gemacht nach 5 monaten. wir haben uns zwar als paar bezeichnet aber ich denke man kann es eher in kennenlernphase / affäre einordnen. ich hatte nicht das gefühl, dass er sich wirklich auf mich einlässt. er war oft sehr rational und hat auch einige aktionen gebracht, die mich bereits zu beginn ziemlich erschüttert haben. z.b. in der anfangsphase noch s. mit anderen frauen zu haben. ich war schon sehr verknallt und irgendwann auch sehr verliebt in ihn. ich wollte positiv an die sache gehen und habe viel investiert und vertrauen in die sache gesteckt. er zeitweise auch und wir hatten schöne momente, aber eben auch schon von beginn an viele konflikte und missverständnisse. ich habe auch einige fehler begangen, die ich im nachhinein erkannte, habe an mir gearbeitet und mein leben entsprechend verändert.
ich bin im märz 2016 zu einer längeren reise aufgebrochen, was er von anfang an wusste. ich bin in den flieger gestiegen und hatte sofort ein ganz schlechtes bauchgefühl. meine reise war eine absolute katastrophe und ich wurde gleich zu beginn ausgeraubt, so dass ich ohne geld, pass, kreditkarte, handy usw. völlig alleine am anderen ende der welt saß. dann bin ich auch noch an korrupte polizei geraten und war zum schluss wirklich verängstigt und dem ganzen sehr hilflos ausgeliefert. er hat drei tage mit mir telefoniert und mich mit lieben worten unterstützt, sich dann mehrere tage nicht mehr gemeldet und dann über facebook eine mail gesendet, dass er schluss macht, da er mich als last in den letzten tagen empfunden hat. aufgrund familiärer umstände hat er nicht die kraft für mich da zu sein. punkt. dann hat er mich gelöscht. zu einem gespräch war er nie mehr bereit. ich habe ihn allerdings einige wochen später in unserer heimat dann mit einer anderen frau gesehen und sie sahen schon recht verknallt miteinander aus. er hat mich nicht gesehen. spätere kontaktversuche hat er abgeblockt, ich hätte gerne mal mit ihm gesprochen um damit abzuschliessen.
das ist jetzt 13 monate her. die waren teilweise echt hart, traurig und sehr einsam. vieles habe ich akzeptiert. ja, hat nicht gepasst. das mit der reise ist sch. gelaufen. er wollte sich nicht einlassen, hatte andere frauen. das konnte ich inzwischen annehmen.
worüber ich aber nicht hinweg komme, ist der punkt, dass mich jemand dem ich vertraut habe, so im stich gelassen hat und auch auf diese respektlose weise mit mir schluss gemacht hat. dass ich auch nie meine meinung dazu sagen durfte, nichts klar stellen konnte und dem allen soooo hilflos ausgeliefert war in einer situation in der ich eh schon starr vor angst war.
ich kann mich gar nicht mehr richtig auf menschen und situationen einlassen und bin immer seltsam distanziert. als wenn ich die welt durch eine blase betrachte und nichts kommt wirklich an mich ran. auf andere männer / s. hatte ich keine lust. ich merke aber dass ich jetzt gerne weiter nach vorne gehen möchte, schaffe es aber nicht die enttäuschung loszulassen. dieses schlechte bauchefühl, anspannung und die distanziertheit bleibt und begleitet mich jede minute.
hat jemand tipps, ähnliche erfahrungen oder ein paar liebe und hilfreiche worte?
11.06.2017 23:43 •