Kann er nicht loslassen / warum schreibt er?

D
Hallo ihr Lieben, mein Ex Freund hat mich nach einem Jahr vor 4 Wochen verlassen, einen Monat vorm Zusammenziehen. Grund: Zu oft Streit, dass macht ihn traurig und er hätte Ängste und Zweifel. Zuerst sagte er auch noch, er sei sich seiner Gefühle unsicher und später, dass er mich liebt und sich das nicht abschalten lässt. Mir fiel seit Wochen auf, dass sein Leben voll von Überlastung ist, es jedem recht zu machen in seinem Umfeld und dachte auch daran als Grund.

Für mich brach ein Traum zusammen. Ich habe kurz gekämpft und ihn dann gehen lassen, mich also 4 Wochen nicht gemeldet, weil ich davon ausging, dass wir die nächsten Monate nichts voneinander hören. Warum auch? Es gibt ja nichts mehr zu sagen.

Plötzlich fragte er, wie es mir geht und schrieb mir, dass er schon lange mit sich rang, mir zu schreiben. Dass er noch immer sehr traurig ist, dass ihm der Schritt nicht leicht fiel und dass er mich täglich sehr vermisst und auch so viele Dinge, die er jetzt nicht aufzählen kann, weil es ihm das Herz bricht. aber dass es besser so ist und er schon viel früher ehrlich gegenüber sich und mir hätte sein müssen. Und dass er sich oft schlecht in der Beziehung, weil schuldig gefühlt hat. Ich fragte, wenn das so ist was er dann vermisst. Und dann meinte er, es war ein Fehler mir zu schreiben, er hat einfach noch keinen Abstand und muss das mit sich ausmachen. Hab nichts mehr geantwortet.

Ich bin ein feinfühliger Mensch, habe ihn - wie gesagt - von Herzen geliebt und auch er sagte, er mag u.a. meine Sensibilität und mitfühlendes Wesen. Ich verstehe nicht, was ihn sich hat schlecht fühlen lassen, weil nie etwas krasses vorgefallen ist, außer eben Meinungsverschiedenheiten, an denen zwei beteiligt sind. Leider sagt er selbst, dass er schon immer schlecht verzeihen konnte.

Meine Frage: Warum hat er mir das geschrieben? Ich würde den Teufel tun, jemanden, den ich durch meine Trennung verletzt habe und der um mich gekämpft hat, nach einem Monat mehrmals zu schreiben, dass ich ihn sehr vermisse und gleichzeitig hinter meiner Entscheidung stehe.

28.11.2017 21:19 • #1


Lebensfreude
Möglicherweise hat er ja Schuldgefühle Dir gegenüber.
Auch die, die sich trennen haben Trennungsschmerzen, wenn sie nicht total kalt sind.

Und es kann sein, das Gefühle sich abkühlen, dass die Liebe aufhört. Und niemand ist schuld daran!
Es ist eben so. Warum weiß keiner.

Es ist doch die große Frage, wie man die Flamme der Liebe am Leben halten kann.

Manche erwarten, im Dauerzustand des Verliebtseins zu bleiben. Das ist eine Illusion!
Wenn die Verliebtheit aufhört, kann die Liebe beginnen. Oder man merkt, dass es nicht so ist.

29.11.2017 01:46 • #2