3

Kann es noch etwas werden?

Polly93
Ich habe seit fast 6 Jahren einen festen Freund..Nur das Problem bei ihm ist (seit 1 Jahr) vertraut er mir nicht und glaubt das ich ihn mit jemandem betrogen habe..Ich hatte nie etwas mit einem anderen Typen gehabt.
Seit dem ist es nur noch schlimmer geworden mit den Streitereien.. Seit dem 5. Dezember 2015 ist er bei seiner Familie in den Ferien..wir hatten oft gestritten..meistens per Sms. Die ganze Zeit ist es das gleiche Thema; Sag mir die Wahrheit oder ich verlobe mich mit einer anderen..Natürlich sagte ich die Wahrheit dass ich ihm immer treu war Und er glaubte nicht..Ich war seit 5 Jahren immer die, die ihm hinterher wie ein *beep* rannte wenn wir uns gestritten hatten..jedes mal geweint bis ging nicht mehr ..Als ich weinte meinte er ich simuliere, ich sei sehr schlau und nicht echt. Ich versuchte alles um wieder Frieden zu schliessen. Natürlich gesteht er mir dass er mich über alles liebt nur fehlt ihm das vertrauen.


Am Silvester 2015 drohte er mir, sich mit einer anderer Frau zu verloben, seit er in seiner Heimat ist. Ich drehte natürlich durch und versuchte wieder das arme Mädchen zu spielen.. (natürlich echt weil ich es anders nicht kann..) Egal ob ich einmal schreiben würde ich bring mich um, es würde ihm nicht interessieren..als wir frisch zusammen waren..kämpfte er wie ein Prinz um mich und war ganz anders...

Seit 7 Tagen versuche ich keines Falls mit ihm in Kontakt zu kommen..Normal halte ich es bis 3 Tagen aus und versuche ihn wieder zu kriegen egal wie..doch jetzt bin ich mal eiskalt zu ihm..mache ich das richtig? Das mit dem Verloben war nur eine Angstmacherei...er wollte miich nur leiden sehen..und fragt hintendurch meine ältere Freundin nach mir,..Am liebsten würde ich ihm schreiben..doch ich weiss wohin das führen kann.. Sollte ich mal abwarten und schauen ob ER diesmal merkt: das alles aufeinmal anders ist? er hat sich daran gewöhnt dass ich immer die erste bin die ihm schreibt und in den Ar. kriecht...mache ich das Richtig? wird er sich Gedanken machen?

12.01.2016 02:42 • #1


Thomas69
Moin moin polly!
Muß mich für die Arbeit fertig machen, darum nur kurz...
Also das mit dem Kontakt würde ich mal so beibehalten, er sollte mal sehen wie du ihm nicht hinterher läufst...
Aber dieses emotionale Erpressen was er macht ist ja unter aller Kanone!
Das würde ich mir an deiner stelle gar nicht bieten lassen. Wie kann man sagen ich liebe dich, droht aber damit sich mit einer anderen zu verloben? Da würde ich mal sagen mach, ich will jemanden der mich liebt oder geht...
Es ist kindisch, wenn es nicht so verletzend wäre!
Außerdem, wenn ich sage ich liebe dich, und du hast mir wirklich keinen Grund gegeben es nicht zu tun, dann vertraue ich dir, aufrichtige liebe setzt vertrauen voraus! Scheint bei ihm nicht zu gehen, da wird es sicher noch öfters Probleme geben...
Da werden dir aber im Laufe des Tages noch mehr zu schreiben, ganz sicher!
Lass dich nicht verar... Schen!
Schönen Tag oder gute Nacht, wie auch immer!

12.01.2016 04:47 • x 1 #2


A


Kann es noch etwas werden?

x 3


Träumchen
Guten Morgen, Polly!

Ich sehe das wie Thomas, mach Dich nicht so klein und melde Dich nicht bei ihm.
Und frage Dich, ob Du wirklich einen Mann toll finden und lieben kannst, der mit solchen Methoden arbeitet. Dich emotional erpresst und Dir nicht glaubt und vertraut.
Hast Du ihn mal gefragt, wie er darauf kommt, dass Du ihn betrogen hast? Was er für Beweise hat?
Letztendlich kannst aber nur Du entscheiden, ob Du so respektlos mit Dir umgehen lassen möchtest.

Bezieht sich die 93 in Deinem Namen auf Dein Geburtsjahr? Dann wärest Du noch recht jung.

Ich würde ihm klar machen, dass er sich gerne wieder bei Dir melden kann, wenn er wieder weiß wo ihm der Kopf steht und ihm wieder eingefallen ist, wie man mit anderen Menschen, seiner Freundin respektvoll umgeht.

12.01.2016 08:53 • x 1 #3


S
Lass ihn erstmal laufen. Das mit dem verloben sagt er ganz offensichtlich nur um dir weh zu tun.

Versuch ihn los zulassen (ich weis wie schwer sich das anhört). Versuche dich selbst erstmal zu festigen und zu sammeln, krieg den Kopf frei.
Ich denke wenn du ihm nun wirklich zum ersten mal die kalte schulter zeigst wird er erkennen was er verloren hat, ist bei solchen Typen normal. (ich war leider auch einer davon^^)

Lauf ihm auf keinen Fall nach! Ich bin einer der wenigen hier die dir nicht gleich raten ihn komplett zu vergessen, da ich deine Situation sogar sehr gut verstehe.

12.01.2016 11:02 • #4


Polly93
ich bedanke mich sehr für eure Antworten...

fühle mich etwas besser... nur gucke die ganze Zeit auf mein Handy ...
Am 16 Januar sollte dieser Ar**** zurück sein..und das schlimmste ist,
er wohnt gleich 5 Minuten entfernt von mir.. Bei wem kann ich mich
verstecken?

12.01.2016 23:18 • #5


Thomas69
Du solltest dich nicht verstecken müssen (ich weiß das es scherzhaft gemeint war )
Aber im Ernst, dem würde ich an deiner stelle erstmal die kalte Schulter zeigen...
Wenn das mit seiner (unnötigen) Eifersucht nicht besser wird macht er ohnehin alles kaputt!
Es ist schwer emotional gegen jemand zu sein den man meint zu lieben... Das weiß ich auch... Aber er ist im Grunde ja gegen dich, und verletzt dich sehr!
Nimm das nicht einfach hin! Bis dann mal

12.01.2016 23:24 • #6


Polly93
Ich brauche Eure Unterstützung falls mein Handy klingelt oder sowas..Ihr müsst mich alle sofort wieder motivieren damit ich kein Sche*** anstelle und dem ja nix schreibe...ich werde mich melden..hoffe ihr seid auch da

12.01.2016 23:32 • #7


marceltb
Reinste kinderkacke...er droht sich mit einer anderen Frau zu verloben?...Wie alt ist der Typ bitte?

Tue dir einen gefallen und renne ihn nicht direkt hinterher wen er dir droht, weil sonst wird er es immer und immer wieder tun!
Lass ihn mal zappeln und du wirst sehen, er wird wie ein kleiner Welpe kommen und um Aufmerksamkeit betteln.

Alles gute!

12.01.2016 23:39 • #8


KäptnNemo
Hallo Polly,

Zitat:
Nur das Problem bei ihm ist (seit 1 Jahr) vertraut er mir nicht und glaubt das ich ihn mit jemandem betrogen habe

Wie kommt er auf die Idee? 1 Jahr ist nicht gerade kurz, ist sein Selbstwertgefühl vielleicht im Eimer?

Zitat:
Sag mir die Wahrheit oder ich verlobe mich mit einer anderen

Wie alt ist er? Ich finde das Verhalten absolut kindisch!

Zitat:
Ich war seit 5 Jahren immer die, die ihm hinterher wie ein *beep* rannte wenn wir uns gestritten hatten

Habt ihr Euch denn so oft gestritten? Nach einer harmonischen Beziehung klingt es ja nun nicht gerade und auch nicht so, als wäre die Beziehung auf Augenhöhe! Er hat sich vermutlich daran gewöhnt, dass Du Dich immer so klein gemacht hast, daher ist es nun ganz wichtig, dass Du eben mal zeigst, dass Du nicht das kleine Mädchen bist mit der er alles machen kann.

Zitat:
Egal ob ich einmal schreiben würde ich bring mich um,

Da muss ich ehrlich sagen, sowas würde ich never ever schreiben. Es spielt dabei keine Rolle ob es ihn nun interessiert oder nicht, das ist ganz einfach emotionale Erpressung. So wie ich es verstanden habe, hast Du das auch nicht geschrieben.. sondern Du wolltest damit einfach verdeutlichen, dass es ihn nicht interessiert wenn es Dir schlecht geht, oder?

Und jetzt mal Butter bei die Fische: Bist Du überhaupt glücklich? Das klingt alles nach soviel Stress in Eurer Beziehung.

Und ansonsten kann ich nur sagen: Melde Dich auf gar keinen Fall bei ihm. Damit hat er Dich doch gleich wieder am Harken und bekommt wieder die Bestätigung, dass er alles mit Dir machen kann.

Alles Gute für Dich!

12.01.2016 23:47 • x 1 #9


A


x 4