Kann es noch Hoffnung geben?

G
Hallo.
Mein Mann und ich sind seid 13 Jahre zusammen und fast 11 Jahre
verheiratet. Haben zwei Kinder im Alter von 8 und fast zwei Jahren.
Haben uns vor drei Jahren ein altes Bauernhaus gekauft, dass wir renovieren wollten.
ich muss sagen das es für uns beide die erste richtige Beziehung war. Wir sind zusammen
gekommen als wir 16 waren.
Wir hatten in dieser Zeit Höhen und Tiefen. Aber das ist wohl normal.
Allerdings als wir zusammen gekommen sind war ich leider ein ziemlich schwerer
Mensch. Ich kam aus einem sehr instabilen Elternhaus und war dadurch leider
auch psychisch sehr instabil. Es ist leider die ersten Jahre unserer Beziehung
vorgekommen dass ich mich geritzt und sogar Tabletten genommen habe.
habe aber deshalb auch eine Therapie gemacht. Aber trotzallem hat er immer
zu mirgehalten und wir haben ja dann auch geheiratet. Er hatte sich sogar
nicht von mir getrennt als ich ihm fremdging vor 10 Jahren.
wir hatten vor 3 jahren dchon einmal eine krise die wir aber bewältigt hatten.
aus dieser krise ist dann unser zweites Kind entstanden. Und ab dann ist
es schwierig geworden.
unserer sohn ist ein sehr anstrengendes kind. Schreibaby. Und auch jetzt noch.
wir gehen beide arbeiten. Einer vormittags einer nachmittags damit immer jemand für die
Kinder da ist. Das heißt aber auch dass wir uns selber fast nie gesehen haben.
vieles lief übers Telefon.
Als ich eines abends nach der Arbeit nach Hause gekommen bin. Sagte er mir plötzlich
er wisse nich wie es mit uns weitergehen soll. Er würde mich nicht mehr lieben
wie am anfang ubd wir würden nur noch nebeneinander her leben.
Ich muss dazu sagen dass er selber nicht wusste was mit ihm los sei.
vielleicht lag es daran dass er einen neuen job anfangen wollte eine woche später. Und er hatte
angst davor. Ich wollte es nicht wahrhaben.
seit diesem zeitpunkt dasd läuft jetzt seid sechs wochen ist jeder tag anders.
an einem tag küsst er mich Leidenschaft auf den Hals. An einem anderen
Tag will er wieder die Scheidung und ist voller hass. Er will sich langsam
wieder annähern. Und seid gestern will er wieder auf jedenfall die scheidung.
ich habe nach zwei wochen der scheidung zugestimmt. Was bleibt mir auch.
aber er hat immer mal wieder das Gespräch gesucht. Und dann kam von ihm
ein ja aber......
Was soll ich davon halten?

31.03.2014 20:56 • #1


M
Liebe Gigs,

Zitat von Gigs:
Was soll ich davon halten?


Ihr geht durch eine schwere Zeit, ihr wart beide sehr jung, als Ihr in die Beziehung gegangen seid. Ihr arbeitet beide, seht euch selten, habt Kinder. Habt euch ein Haus an´s Bein gebunden, wollt das auch noch nebenher renovieren... Kein Wunder, daß euch beiden die Kraft fehlt, noch Zeit und Gefühle in eure Beziehung zu investieren.

Ihr seid an einem Wendepunkt eures Lebens. Wie der aussehen wird, das liegt allein an euch beiden. Ihr könntet versuchen, euch öfter und intensiver zu begegnen. Es gäbe auch die Möglichkeit, eine Paartherapie zu machen. Ihr solltet auf jeden Fall klar miteinander reden und euch beide im Klaren sein, ob Ihr die Beziehung noch möchtet.

Eine andere Möglichkeit wäre, das Haus zu verkaufen und sich vielleicht was kleineres zu suchen. Eventuell kann dadurch eure finanzielle Situation ja so erleichtert werden, das nur noch einer von euch beiden arbeiten geht? Ich kenne eure Situation und das Haus natürlich nicht, ich kann ja nur in´s Blaue hinein raten.

Redet miteinander. Das Dilemma könnt nur Ihr beiden lösen, eventuell mit einem Paartherapeuten zusammen. Ich glaube nicht, das es schon zu spät ist. Er hat sich noch nicht wirklich getrennt.

Liebe Grüße
Manfredus

31.03.2014 23:50 • #2


N
Zitat von Gigs:
wir gehen beide arbeiten. Einer vormittags einer nachmittags damit immer jemand für die
Kinder da ist. Das heißt aber auch dass wir uns selber fast nie gesehen haben.
vieles lief übers Telefon.


Hallo Gigs,

ein Schreibaby kann alles von einem abverlangen: den Schlaf, die letzte Kraftreserve, jeden Nerv und viel Zeit.
Ihr habt euch sogar die Arbeitszeiten nach den Bedürfnissen eures Kindes ausgerichtet und bleibt dabei selbst auf der Strecke. Da ist es verständlich, wenn ein Partner ins Grübeln kommt, ob das jetzt noch PaarBeziehung ist oder nur gut funktionierende Teamarbeit.
Wann habt ihr denn als Paar das letzte Mal etwas gemeinsam unternommen?
Gibt es jemanden in der Familie oder Freundeskreis, der wenigstens mal einen Abend lang Baby sitten könnte, damit ihr auch mal Zeit für euch habt? Eltern sein bedeutet nämlich nicht, die Paarebene zu verlassen und sein Leben von nun an nur nach den Kindern auszurichten.
Ihr müsst versuchen, euch Auszeiten zu organisieren, mal nur Paar sein und Eltern erst in 2.Linie.

01.04.2014 10:55 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag