6

Kann es noch eine Zukunft geben?

K
Hallo zusammen,

mein Freund (22) und ich (22) haben uns nach 9 Monaten kennenlernen und 5 Monaten Beziehung getrennt.

Ich hatte schon länger ein komisches Bauchgefühl und habe gedacht, es würde an einem anderen Mädchen liegen. Deswegen habe ich ihn auch oft gefragt ob alles in Ordnung ist, oder es jemand anderen gibt. Gestritten haben wir nie richtig, nur viel (leider) darüber gesprochen und ich habe geweint.

Richtig etwas am Verhalten gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt, habe ich nicht. Er hat Witze gemacht, mich in den Arm genommen, mir bei meinem Fahrrad geholfen, war sehr liebevoll und wir haben Unternehmungen gehabt.

Jetzt gab es vor 5 Tagen die Situation, dass er zu mir kommen wollte, ich aber wegen einer Sache verletzt war und meinte, dass ich ihn heute nicht sehen will. Er kam dann trotzdem. Nach 2min Schweigen habe ich ihn dann gefragt, ob er sich noch eine Zukunft vorstellen kann. Er hat länger überlegt und meinte dann, dass er es nicht glaubt. Seit 2 Monaten würde er sich Gedanken machen und die Gefühle werden laut ihm weniger. Ich wäre bei ihm zwischen einer sehr sehr sehr guten Freundin und Beziehung, aber irgendwie würden 10% fehlen. Er meinte auch, dass er sich die letzten 2 Monate wirklich angestrengt hätte, dass ich glücklich bin. Er hat mir auch gesagt wie toll ich bin und wie toll meine Familie ist und dass das Weinen kein Problem für ihn gewesen ist und er auch nicht möchte, dass ich mich verändere.
Ich meinte dann zu ihm, dass dann ja anscheinend alles geklärt ist und er fahren kann. Er hat kurz mit sich gekämpft und ist dann aufgestanden. Ich meinte dann zu ihm „oder sollen wir kurz warten?“ weil er weiß um die Nase aussah und ich Angst hatte ihn so fahren zu lassen. Er nickte, hatte aber gedacht ich meinte die Trennung und hat kurz enttäuschen ausgesehen.

Nachdem er schlussendlich durch die Tür ging und weggefahren ist, habe ich ihn angerufen. Im Auto haben wir gesprochen und er war damit einverstanden, es noch 1 Monat zu versuchen und wollte sich auch einen Tag Urlaub nehmen, dass man den Tag gemeinsam verbringen kann. Am Ende haben wir uns auch noch einen Kuss gegeben.

Am nächste Morgen wusste ich nicht wie ich mich verhalten sollte und war mit der Situation überfordert. Ich habe ihm daher ohne darüber nachzudenken einen Text geschrieben, dann man gerade vielleicht doch getrennte Wege gehen sollte und ich mich wegen Klausuren etc auf mich selbst fokussiere möchte. Er war damit einverstanden und wir haben uns theoretisch getrennt.

Als ich meine Dummheit realisiert habe, habe ich ihm geschrieben, ob wir und wirklich trennen wollen, oder erst eine Pause machen wollen. Er hat darauf geantwortet, dass er nichts von Pausen halten würde.

Ich habe ihn gefragt ob wir nochmal reden könnten und wir haben uns einen Tag später getroffen.
Er hat mir nochmal gesagt, dass ich ein wirklich nettes Mädchen bin, warum ich so eine süße Stimme haben muss, weil es die Trennung schwerer macht und das er mir auch diesen Monat eigentlich noch ein Geschenk holen wollte ….(warum man das alles während der Trennung erwähnen muss finde ich auch fraglich), er hat dann gesagt, dass ich in Zukunft jemand tolles finden werde und seine Freunde und Familie ihn hassen werden, weil sie mich so mochten.

Er wirkte aber sehr gefestigt in seiner Meinung und meinte, dass er zwar einen Tag vorher noch einen Monat ausprobieren wollte, es aber eher 50/50 war. Nach meiner Nachricht fiel ihm die Trennung zu einfach und er möchte es deswegen nicht noch einmal versuchen.

Nach der ersten Trennung hat er mich auch angeschrieben wie es mir geht. Nach der offiziellen Trennung haben wir auch kurz wegen einer Veranstaltung geschrieben und dass er mir die Tickets vorbeibringen wird….danach habe ich ihm nicht mehr geantwortet

Was haltet ihr von der Situation? Kann er die Trennung vielleicht noch bereuen? Hassen tut er mich anscheinend ja nicht….

27.06.2023 10:27 • #1


Heffalump
muss man hassen um sich zu trennen? Vielleicht hat er festgestellt, das ihm anderes wichtiger ist, als ne Partnerschaft.

27.06.2023 10:31 • x 2 #2


A


Kann es noch eine Zukunft geben?

x 3


Claudia1982
Ihr habt euch 9 Monate kennen gelernt und hattet dann 5 Monate eine Beziehung? Warum hat das Kennenlernen so lange gedauert?

27.06.2023 18:58 • #3


K
@Claudia1982

Tatsächlich wollte er mich früher nach einer Beziehung fragen, aber wir haben uns zur Winterzeit kennengelernt und da war so viel los, dass er einen passenderen Zeitpunkt wählen wollte

27.06.2023 19:00 • #4


E
Hey,

ich drück dich mal. Ich würde ihn erst einmal ziehen lassen. Den Kontakt abbrechen, erstmal auf die Beine kommen und dann mal schauen. Aber so nach was ganz Großem, Tollen liest es sich nicht gerade.

27.06.2023 19:04 • x 1 #5


ElGatoRojo
So eine kleine Drama-Queen bist du schon, die die Geduld anderer Menschen stark beansprucht.

Auch wenn du die Trennung bereust - warum sollte er es? War doch deutlich.

27.06.2023 19:07 • x 1 #6


E
Er wird die Trennung auch nicht bereuen solltest du dich weiterhin ständig bei ihm melden. Egal mit Geweine oder nicht.
Fakt ist, er will die Trennung, somit keinen Kontakt mehr mit dir. JE mehr du ihn kontaktierst desto genervter ist er von dir.

Also Nummer löschen, Kopf hoch und nach vorne schauen. Du bist jung, ihr wart nicht lange zusammen, es wird weh tun aber es wird auch wieder vergehen.

27.06.2023 19:17 • x 1 #7


tlell
Zitat von KleinerStern67:
Was haltet ihr von der Situation? Kann er die Trennung vielleicht noch bereuen?

Nein das wird er nicht. Gefühle sind leider nicht verhandelbar. Genau das hast du versucht. Er hat dir sehr deutlich gesagt seine Gefühle reichen nicht aus. Das ist in einem Monat auch nicht anders. Es ist immer schwer, wenn man loslassen soll und gar nicht will. Tu dir selber einen Gefallen und geh auf Abstand. Akzeptiere seine Entscheidung. Das tut erst mal sehr weh. Aber wenn du nicht weiter dauernd verletzt werden willst, ist das der einzige Weg. Hast du Freunde/Mama/Papa mit denen du reden kannst? Tu dir ganz viel Gutes. Es wird wieder gut.

28.06.2023 04:41 • x 1 #8


DieSeherin
ich glaube auch eher, dass du anfangen solltest, endgültig loszulassen. ihr wart jetzt genau in der phase, wo sich entscheidet, ob aus der anfänglichen verliebtheit tragfähigere gefühle gewachsen sind. oft kann man ja nicht selber mal richtig begreifen, warum die gefühle einfach nicht genügen, geschweige denn dem anderen erklären.

schau mit einem sentimentalen lächeln auf eure gemeinsame zeit und schau dann nach vorne.

du hast bei guter führung noch fast 60 jahre vor dir, die du mit leben und liebe füllen kannst - da soltest du keinen tag mit warten und hadern verbringen

28.06.2023 11:00 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag