1

Kann ich ihm noch Vertrauen?

T
Hallo brauche dringend eine Rat,
immer wieder gab es in meiner Fernbeziehung Diskusionen über das Verhalten meines Partners. Was mir nicht gefällt und ich immer wieder zur Sprache gebracht habe, er ist unterwegs in Spinn.chat uns Singel Seiten. Angeblich um alte Kontakte nicht abreißen zu lassen, natürlich nur mit Frauen und Exfreundinen. Laut seiner Aussage nur gute Freunde.Das er auf einer Singelbörsen-Seite sogar mit zwei versch. Accounts angemeldet ist, macht die Sache für mich nicht leichter. Außerdem besucht er öfters P..
Zufällig habe ich vor ca.14 Tage in seinem Handy, eine SMS von seiner Exfreundin( seine große Liebe) gefunden. Sie schreibt: schön dich gestern gesehen, gerochen und deine Stimme gehört zu haben. Meine unersättliche Liebe zu dir, ist immer noch da.hinzufügen muss ich, wir waren gemeinsam auf diesem Fest, sie hat mich gesehen. Jedesmal wenn ich ihn auf sein virtuelles Leben anspreche, reagiert er gereizt und abweisend. Er meint ich müsste ihm Vertrauen,da wäre nichts dabei, er schreibe nur freundschaftlich. Ich habe ein rießen Problem damit, das sich mein Partner in Singelbörsen bewegt, wobei sein Beziehungsstatus nicht angegeben ist.er steht nicht zu mir.Er ist weder bereit sein viel Börsenleben aufzugeben, noch den Kontkat zur Ex großen Liebe zu känzeln. Er könne damit umgehen und kann nix dafür was sie schreibt.
Nachdem er mir seit Wochen immer sagt, ich müsste ihm Vertrauen, ich würde sonst alles kaputt machen, bin ich ratlos.
Danke für euren Rat Tina70

14.02.2012 17:47 • #1


M
Erstmal herzlich willkommen Tina,
eine Fernbeziehung zu führen ist schwer. Wie weit wohnt ihr denn auseinander und wie oft könnt ihr euch sehen, wenn ich fragen darf?
Hast du wirklich zufällig die SMS gefunden oder bist du einer inneren Eingebung gefolgt? Wie auch immer, der Text der SMS kann alles oder aber auch nichts bedeuten. Vertrauen ist in einer Beziehung extrem wichtig, finde ich. Meinst du dass du weniger ein Problem hättest wenn er seinen Beziehungsstatus ändert? Gibt es denn irgendwelche Probleme in eurer Beziehung die Anlass geben zur Sorge? Würdest du dir Sorgen machen wenn du die SMS nicht gelesen hättest?

14.02.2012 18:03 • #2


A


Kann ich ihm noch Vertrauen?

x 3


A
Zitat von Tina70:
Was mir nicht gefällt und ich immer wieder zur Sprache gebracht habe, er ist unterwegs in Spinn.chat uns Singel Seiten. Angeblich um alte Kontakte nicht abreißen zu lassen, natürlich nur mit Frauen und Exfreundinen.
Sie schreibt: schön dich gestern gesehen, gerochen und deine Stimme gehört zu haben. Meine unersättliche Liebe zu dir, ist immer noch da.
Ich habe ein rießen Problem damit, das sich mein Partner in Singelbörsen bewegt, wobei sein Beziehungsstatus nicht angegeben ist.er steht nicht zu mir.Er ist weder bereit sein viel Börsenleben aufzugeben, noch den Kontkat zur Ex großen Liebe zu känzeln. Er könne damit umgehen und kann nix dafür was sie schreibt.


willkommen tina

ich kann dich gut verstehen - eine fernbeziehung und ein mann der allen möglichen frauen, auf singelsbörsen aufgabelt, und sich als singel ausgibt, dazu eindeutige mails von seiner ex ... würde alle alarmglocken in mir klingeln lassen. !

klar kann er was dafür wenn seine ex schreibt - wenn er nicht darauf reagieren würde, würde sie es längst gelassen haben.
das problem ist - er will es nicht!

lasse die finger von diesem mann, er tut dir nicht gut!
wer weiss, was er sonst noch alles treibt - ich würde mir keine märchen erzählen lassen, sondern, inzwischen klug geworden, handeln! aus die maus!

14.02.2012 18:23 • #3


T
Danke Alena,
ich kann das verstehen und mein Kopf sagt mir das sicher auch in vielen Momenten. Aber mein Herz, meine Schwäche oder wer weiß was das ist, kämpfen mit mir und ich kann nicht so einfach schluss machen.
Ach hat er z.B. gesagt, ok in der Aufregung der Diskussion, keine Frau kann das erreichen, was er mit seiner Ex Gefühlsmäßig erlebt habe, nicht mal ich.
Auch läßt er das schreiben von mails nicht und löscht niemals diese Accounts von seinen Freunden, auch nicht für dich oder eine andere.
Schließlich ist er seit 2007 dort angemeldet und hat viele virtuelle Geschenke und Gästebucheinträge............der Mann ist 50 geworden, nicht zu vergessen.
Ich weiß viele Fakten sprechen gegen ihn, aber er versichert und schwört und schwört. Er könnte mich das alles lesen lasse, aber er erwartet da eher Vertrauen von mir........
Kann ein Mensch so verlogen sein? Das kann ich einfach nicht glauben

14.02.2012 19:00 • #4


T
Danke Mikel,
wir sind eine Std.Autofahrt auseinander, sprich 70km. Am Wochenende fahre ich meistens zu ihm, also recht unausgewogenes Verhältnis. Dann bin ich von Samstag bis Sonntag bei ihm. Die SMS habe ich durch meine innere Eingebung gelesen, weil am Tag davor auf dem Fest wo sie auch war, hatte ich so ein komisches Gefühl, das da irgendeine Schwingung zwischen den beiden ist. Der Beziehungsstatus allein würde sicher nicht mein Vertrauen gänzlich aufbauen, denn meiner Meinung nach gehören solche chats in keine Glückliche Beziehung.
Probleme gab es diesbezüglich schon oft und auch haben wir unterschiedliche Meinungen über die Zukunft unserer Beziehung. Was mein Vertrauen insgesamt nicht stabiel hält.

14.02.2012 19:11 • #5


A
Zitat von Tina70:

Ach hat er z.B. gesagt, ok in der Aufregung der Diskussion,
Zitat:
keine Frau kann das erreichen, was er mit seiner Ex Gefühlsmäßig erlebt habe, nicht mal ich.

Auch läßt er das schreiben von mails nicht und löscht niemals diese Accounts von seinen Freunden, auch nicht für dich oder eine andere.

Ich weiß viele Fakten sprechen gegen ihn, aber er versichert und schwört und schwört. Er könnte mich das alles lesen lasse, aber er erwartet da eher Vertrauen von mir........
Kann ein Mensch so verlogen sein? Das kann ich einfach nicht glauben


tina - die mail von der ex ist doch ziemlich eindeutig, du spürst es doch innerlich auch schon, dass du ihm nicht mehr über den weg trauen kannst. an seine ex kommst du nicht ran - sagte er selbst ! und ausserdem hat er immer noch kontakt.

dein ego - will nicht loslassen - ego will immer haben. das tut weh

und dein herz leidet weil du das alles mit dir machen läßt - du tust dir selbst weh - wenn du dich so behandeln läßt. es möchte geliebt werden und nicht eins von vielen anderen sein und mit füssen getreten werden.

der mann ist 50 jahre alt und sollte sich bewusst sein, dass er nicht so mit einem menschen umgehen sollte, wenn man ihn liebt.
er lebt als singel - du hast keine grosse bedeutung für ihn, wenn es so wäre, hätte er schon alles gelöscht und würde sich auf dich beziehen. wenn ihm seine geschenke und schreiberen mit anderen wichtiger sind - zeigt das doch alles ! oder ?

14.02.2012 19:20 • #6


M
Grundsätzlich finde ich die Accounts auf Singel Börsen völlig daneben. Wenn man glücklich in einer Beziehung, sollte man es nicht nötig haben sich umzuschauen. Tja Spin, kann man als Hobby sehen um in Kontakt mit Menschen zu bleiben die man schon lange kennt. Ich hoffe aber das er hier sich klar zu dir bekannt hat. Sollte das nicht der Fall sein, halte ich das für bedenklich (milde ausgedrückt). Und das du so ein Misstrauen gegenüber der Ex hast (besonders nach der SMS ) kann ich mehr als gut verstehen. Da muss er eine eindeutige Stellung beziehen. Das er damit umgehen kann ist klar, aber er sollte sich die Frage stellen was wäre im umgekehrten Fall. Wenn dein Ex dir solche SMS schicken würde? Wäre er dann auch so cool?
70 Kilometer ist ja soweit nicht auseinander. Habt ihr eigentlich schon mal überlegt zusammen zu ziehen? Du 35 Kilometer zu ihm hin und er 35 Kilometer zu dir?
Ein deutliches Warnzeichen finde ich aber, dass er gereizt reagiert wenn das Thema Internet aufkommt.
Mein Misstrauen wäre auch geweckt.
Das einzige was hilft ist aus meiner Sicht reden reden reden.
Und wenn er dir nicht große Schritte entgegenkommt musst du dir die Frage stellen. Will ich so ein Leben? Nie wissen woran ich bin?
Ich drücke dir alle Daumen, dass alles gut wird.

lg
Mike

14.02.2012 19:39 • #7


T
Ich bin so arg Verzeifelt, in mir zerbricht gerade jedes kleine Teilchen. Wenn ich das alles so lese. Und irgendwie spüre, das alles keine Zukunft haben wird. Ist der Wunsch so schlimm, das man geliebt werden will. Eben war er in facebook, das einzig Wort war, muss ez nachher noch weg und schreib mit Susann, ihr gehts wieder besser.....kein, wie gehts dir, wie hast den Tag verbraacht, nach dem langen Telefonat über uns.

Mein Herz zerbricht, doch irgendwann auch mal
Gibts noch normale Männer, die sich auf eine Frau konzentieren können.

14.02.2012 19:59 • #8


A
Zitat von Tina70:
Ich bin so arg Verzeifelt, in mir zerbricht gerade jedes kleine Teilchen. Wenn ich das alles so lese. Und irgendwie spüre, das alles keine Zukunft haben wird. Ist der Wunsch so schlimm, das man geliebt werden will.


nein tina

wir alle wünschen uns zu lieben und wollen auch geliebt, geachtet und wertgeschätzt werden. ein ganz normales bedürfnis.

das problem ist bloss, das wir mit unseren wünschen meist an den falschen geraten, jemand der es uns nicht zurückgibt.
das läßt uns leiden - deshalb müssen wir uns von solchen menschen trennen. wenn wir bleiben zeigt es nur, das wir uns selbst weniger lieben als den partner.

lasse dir von ihm sofort alle passwörter geben,
dann kannst du nachlesen - falls er dir nicht schon inzwischen zuvorgekommen ist und verdächtiges gelöscht hat ...

je schneller du schluss machst - je eher wirst du darüber hinweg sein.

14.02.2012 20:04 • #9


T
Danke Danke Alena,

ja, vielleicht fehlt mir da ein wenig die Selbstliebe, das mag sein.

Doch irgendwie habe ich auch das Gefühl, das ich bedingt durch mein Mangel an Vertrauen auch was kaputt machen kann.
Wie soll ich mich denn nur Verhalten?

Am liebsten würde ich sagen, mach alle Accounts zugänglich auch für mich, aber das wäre wohl zuviel des guten.
Doch ohne genauen Einblick komm ich doch auch nicht zur Ruhe.

Dann das Problem mit der Ex, die läßt nicht los und das geht schon 6 jahre wohl so, schon vor meiner Zeit.

Ach so verheiratet ist er auch noch und die EX war wärennd seiner Ehe, 6 Jahre die Geliebte.

14.02.2012 20:15 • #10


B
Hallo Tina 70,

ich kann deine Zweifel sehr gut verstehn und könnte das was du bescheibst auch nicht ertragen.

Wenn eine Beziehung besteht, muss aus meiner Sicht, der Partner nicht auf solchen Seiten im Netz rumchaten!

Ich könnte es nicht ertragen!

14.02.2012 20:22 • #11


A
Zitat von Tina70:

Am liebsten würde ich sagen, mach alle Accounts zugänglich auch für mich, aber das wäre wohl zuviel des guten.


ja - du kannst ihn sofort - ohne weitere vorbereitung seinerseits sagen - er soll dir jetzt seine passwörter geben, damit du lesen kannst!
nachdem was du lesen musstest von der ex - ist das verständlich!
du willst ja wissen woran du bist - gerade bei seinem verhalten.

er hat in der ehe schon die ex gehabt - und jetzt mit dir ist die ex immer noch in seinem leben und andere frauen auch noch!

tina - die ex wird immer eine rolle spielen - er hat es dir ja schon gesagt - da kommst selbst du nicht ran!

du verlängerst mit jedem tag nur dein leid - er wird sich nie nur auf dich einlassen !
du wirst immer nebenfrau sein! willst du das wirklich ?
es wird dich immer mehr runterziehen - solange, bis du bald gar nicht mehr hochkommen kannst.

14.02.2012 20:24 • x 1 #12


T
Meinst du ich sollte dies wirklich machen, ihm am Telefon nach seinen Passwörtern fragen. Oder wäre es besser ich würde dies persönlich bei ihm zu Hause tun.

Ich weiß nicht ob er mir die Passwörter gibt, so am Telefon ohne sein beisein.
Er hat mir das zwar heute mittag am telefon vorgeschlagen in seiner Wut: Dann zeig ich dir alles, aber sei die Bewusst das du damit alles zerstörst, ich werde somit immer wissen, das du niemals Vertrauen zu mir hast. Nur wenn du alles weist, aber niemals Blind. Das gab es bei mir und meiner EX nie.

Wie bekomm ich nur Klarheit, ich gehe eben immer von mir aus, so schlecht kann doch kein Mensch sein, so schön reden alles.

Ich bin ratlos! Aber nur auf Verdacht jetzt schluss machen, das bring ich nicht fertig, denke ich

Wobei dein Rat sehr sehr gut ist,........du hast recht, wie tief will ich noch fallen.

14.02.2012 20:39 • #13


A
Zitat von Tina70:
Dann zeig ich dir alles, aber sei die Bewusst das du damit alles zerstörst, ich werde somit immer wissen, das du niemals Vertrauen zu mir hast. Nur wenn du alles weist, aber niemals Blind. Das gab es bei mir und meiner EX nie.


auch hier hat er einen vergleich mit seiner ex - dir entgegen gestellt !
obwohl sein ganzes verhalten genau dazu beiträgt, das du mit recht misstrauisch geworden bist.

merkst du nicht das er genau mit seinen schuldzuweisungen : du bist dann schliesslich schuld - dir seine schuld, sein verhalten aufdrücken will!

er setzt dich ganz gezielt damit unter druck - damit seine lügerei nicht auffliegen kann - er weiss, das du angst hast ihn zu verlieren.

ganz klar : JA - ich würde sofort passwortzugang fordern - wenn du dir das antun willst, was du dann zu lesen bekommst!
andererseits gekommst du gewissheit!
lasse ihm aber keine zeit sich darauf vorzubereiten, etwas löschen zu können ...

überlege mal, wenn er ein reines gewissen hätte - hätte er es dir selbst schon längst gegeben, damit du beruhigt sein kannst.
aber nein - er macht es nicht - er setzt dich gezielt unter druck - ein feiger miesling - nichts anderes!

14.02.2012 20:50 • #14


T
Erstmal nochmal danke für eure Antworten.....
doch irgendwie ist mir das alles zu einseitig, ich weiß nicht.....mein Herz sagt mir auf irngendeine Weise ja, das ich ihm schon Vertrauen kann. Er hat eben noch Narben auf der Seele von der EX, ja mit Sicherheit. Hab gestern mit einer guten Freundin von ihm geredet, die meint du kannst ihm Vertrauen.Die Ex, was die abzieht ist wirklich doof, doch sie ist der Meinung das er sie zwar menschlich noch mag, aber Liebe no go mehr ist und wäre.
Tja ins Herz und in den Kopf kann ihm aber niemand schauen.
Dann denke ich wieder, vielleicht braucht alles nur ein bisschen Zeit und Geduld und wirklich Vertrauen von meiner Seite aus. Dann bekommt er Vertrauen zu mir und schaft dann auch zu Ihr immer mehr und mehr loszulassen. Wobei die beiden schon 6 Jahre getrennt sind. Sie ist verh. und hat drei kleine Kinder.
Also wirklich alles sehr komische Umstände. So ne richtige Geliebten Geschichte wie im Roman und Krimi!
Viell. kann mir auch mal ein Mann einen Rat geben.
Ich dreh mich irgenwie im Kreis.
Also lieben Dank an alle fürs Lesen und die Anteilnahme an meinem Problem.
lg Tina

16.02.2012 19:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag