6

Kann ich ihr verzeihen?

C
Hallo.

Meine Freundin hat sich vor 2 Wochen von mir getrennt. Sie wollte wieder frei sein.

Sie beichtete mir auch, dass sie in den letzten 2 Monaten unserer Beziehung mit anderen Männern geschrieben hat.

Am Wochenende war sie auf einer Karnevalsparty und ihr wurde etwas ins Glas getan. Sie kann sich an nichts mehr erinnern.

Gestern Abend rief sie mich an und erzählte mir dies. Sie sagte auch das sie es gern nochmal mit mir versuchen würde, aber sie nicht weiß ob ich ihr das verzeihen kann.
Und ob ich akzeptieren könnte das sie jetzt ein anderes Leben führt.

Ich liebe sie noch unendlich sehr, doch befinde mich gerade in einer emotionalen Zwickmühle. Ich weiß nicht ob ich mit ihren Fehlern auf Dauer klar komme.

Kann mir jemand helfen?

14.02.2018 10:42 • #1


M
Zitat von chrisf44:
Ich weiß nicht ob ich mit ihren Fehlern auf Dauer klar komme.

Du wirst keinen Menschen ohne Fehler finden, selbst Du hast Fehler

14.02.2018 10:46 • x 1 #2


A


Kann ich ihr verzeihen?

x 3


T
Abwarten... Derzeit fühlt sie sich (verständlicherweise) schwach, hilflos und sucht Halt. Natürlich ist der Ex die erste Anlaufstelle. Sei ihr jetzt ein guter Freund, nicht ihr Partner. Was sich daraus entwickelt wird man sehen. Aber du solltest dich dafür hüten auf eine Impulshandelung einzusteigen, denn wenn der Impuls abflaut, flaut auch Uhr Bedürfnis ab dich als Partner an ihrer Seite haben zu wollen.

14.02.2018 10:51 • x 1 #3


C
Also Soll Ich zwar für sie da sein, aber keine erneute Beziehung mit ihr eingehen?

14.02.2018 11:08 • x 1 #4


T
Nicht jetzt - was daraus wird, sagte ich ja schon, wird sich zeigen.

Im Übrigen musst du für dich entscheiden, ob du deine Bedürfnisse zurückstellen kannst um für sie da zu sein. Bei dir geht es ja nicht nur um Gefühle ihr gegenüber, sondern auch um deine psychische Verfassung (ich beziehe mich da auf deinen anderen Thread).

14.02.2018 11:31 • #5


Y
Zitat von chrisf44:
Am Wochenende war sie auf einer Karnevalsparty und ihr wurde etwas ins Glas getan. Sie kann sich an nichts mehr erinnern.

Gestern Abend rief sie mich an und erzählte mir dies. Sie sagte auch das sie es gern nochmal mit mir versuchen würde, aber sie nicht weiß ob ich ihr das verzeihen kann.
Und ob ich akzeptieren könnte das sie jetzt ein anderes Leben führt.


Mal so zum Verständnis: Ihr tut jemand was ins Glas, Blackout, Verzeihen ja/nein, Akzeptanz - dass sie ein anderes Leben führt. Gibts da irgendeinen Zusammenhang, welches Leben führt sie denn jetzt? Sie möchte frei sein und mit dir zusammen sein? Bist du ihre ihre Eierlegende Wollmiclhsau?
Echt mal, Leute gibts! Frag sie mal, ob sie zu tief ins Glas geschaut hat und laß dir nicht jede Frechheit gefallen!

14.02.2018 11:53 • #6


C
Also ich denke das sie einerseits gern ausgiebige Partys feiern möchte. Andererseits will sie auch unsere Beziehung nicht endgültig aufgeben.

Ich werde heute nochmal das Gespräch mit ihr suchen und sie vor die Entscheidung stellen.
Entweder will sie mit mir zusammen sein weil sie mich liebt, oder sie lebt ihre Freiheiten aus - dann aber ohne mich.

14.02.2018 11:59 • x 1 #7


Y
Ja mach das so!

14.02.2018 12:05 • x 2 #8


P
22 Jahre bist du richtig? Was spricht gegen das Party feiern und trotzdem eine Beziehung haben? Also ich finde es eher normal in dem Alter.
War bei mir nicht anders.
Wie lang wart ihr denn zusammen?
Auch das tickern mit anderen Männern würde mich nicht so sehr stören. Wie gesagt, wenn man jung ist, suchen sich viele ein wenig mehr Aufmerksamkeit . Es gibt wahrlich schlimmeres als rum zu tickern. Das ist ja kein fremd gehen. Zumindest nicht für mich.

EDIT: Geht doch zusammen auf Achse.

14.02.2018 12:07 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag