9

Wie kann ich ihm/ihr verzeihen?!

machtlos
Hallo,
Hier gibt es sehr viele Threads, wo Betrogene das Forum fragen, wie der Partner den Betrug wieder gut machen kann. Diese Frage habe ich mir in den letzten Monaten auch sehr oft gestellt. Was müsste x. tun, damit ich ihr glaube, dass ich ihr wieder vertrauen kann.

Dank des Kodi-Players auf meinem Firestick kann ich so ziemlich alle Serien sehen. Und weil ich ein romantisches Luschen-Weichei-Männchen bin, schaue ich zur Zeit die Serie Ally Mcbeal. Die Anwälte gehen am Ende jeder Folge in eine Bar und lassen den Tag ausklingen. Und da ist immer die selbe Sängerin, Vonda Shepard, gut Tante!

Egal, im Laufe der Serie wird Ally von ihrer Psychologin geraten, sich eine Hymne zuzulegen, die sie immer, wenn es ihr schlecht geht, hört, um wieder runter zu kommen, um sich besser zu fühlen.

Es handelt sich um das Lied Tell him von Vonda Shepard. Habe mir heute mal mit Verstand den Text reingezogen. Das ist genau das, was ich mir von meiner Frau nach dem Auffliegen ihrer Affäre gewünscht hätte.

Sollten hier also Betrüger lesen, die es zu Hause wieder richten wollen, dann hört das Lied und beherzigt den Text. Ich schreibe gerade von einem I-Pad und bin zu blöd, mit dem Teil hier YouTube-Videos zu posten, aber das ist genau das, was ich mir von meinem kleinen Nieselregen nach dem Auffliegen der Affäre gewünscht hätte.

Gruß und Kuss, Jens

19.12.2016 02:50 • x 2 #1


D
Vielleicht kannst du den Text des Lieds mal abdrucken.

Ansonsten könnte ich eine Affäre vermutlich nicht verzeihen. Ich weiß es aber nicht.

19.12.2016 03:00 • #2


A


Wie kann ich ihm/ihr verzeihen?!

x 3


R
Hier ist das Lied mit Lyrics

19.12.2016 11:04 • x 1 #3


P
...der fromme Wunsch der Vonda geht an der Realität leider vorbei!
Die Anziehungskraft der Affäre ist so groß, da kann sich Frau oder Mann 1000x vornehmen es zu beenden, stehen sich die Affärenpartner gegenüber ist alles vergessen und die Gefühle brennen durch!

19.12.2016 11:26 • #4


D
Danke Roja.
Zitat von Pedro_P:
...der fromme Wunsch der Vonda geht an der Realität leider vorbei!
Die Anziehungskraft der Affäre ist so groß, da kann sich Frau oder Mann 1000x vornehmen es zu beenden, stehen sich die Affärenpartner gegenüber ist alles vergessen und die Gefühle brennen durch!


Vielleicht war es ein einmaliger Ausrutscher. So klang es jedenfalls für mich.

Zitat von machtlos:
Es handelt sich um das Lied Tell him von Vonda Shepard. Habe mir heute mal mit Verstand den Text reingezogen. Das ist genau das, was ich mir von meiner Frau nach dem Auffliegen ihrer Affäre gewünscht hätte.

Sollten hier also Betrüger lesen, die es zu Hause wieder richten wollen, dann hört das Lied und beherzigt den Text. Ich schreibe gerade von einem I-Pad und bin zu blöd, mit dem Teil hier YouTube-Videos zu posten, aber das ist genau das, was ich mir von meinem kleinen Nieselregen nach dem Auffliegen der Affäre gewünscht hätte.


Vielleicht hat sie aber nicht mehr diese Gefühle, und dann kommt sie nicht auf die Idee das so eindrücklich zu sagen, wie es im Lied ist. Im Lied singt sie ja auch von einer Frau, die sich scheinbar frisch verliebt hat, nicht von einer Frau, die ihren betrogenen Partner zurück haben will. Ich kann aber verstehen, dass es dir gut getan hätte, hätte sie es dir noch einmal auf diese Weise klar gemacht, dass die Affäre nur ein Ausrutscher war und du trotzdem ihr Lebensmittelpunkt bist.

19.12.2016 12:45 • #5


P
Ja, natürlich ist es Balsam für die Seele wenn deine Frau dir sagen würde, hey war nur ein Ausrutscher, mein Verhalten war unter aller S....! Doch würdest du ihr das denn glauben können? Das ist doch das Problem! das alle betrogene haben!
Letztendlich kann, könnte dich nur ihr Handeln, ihre Taten überzeugen! diese bedarf einen Willen und eine Erkenntnis, die deine Frau vieleicht nicht mehr hatte! oder hat? Sie muss es fühlen und dann Taten sprechen lassen, kann sie es nicht fühlen, dann wirken die Taten halbherzig und du spürst sofort ob und wie ernst sie es nimmt die Beziehung retten zu wollen! Wenn du dnn erhlich bist, dann stellst du schnell fest, das man sich gerne selbst betrügt, weil man es sich wünscht es wäre ehrlich und aus einem tiefen Gefühl heraus getrieben, doch macht man die Augen dann auf, dann stellt sich doch oft heraus, das die Beweggründe doch eher pragmatisch motieveirt sind!

19.12.2016 12:53 • x 4 #6


R
Danke Pedro. Pedro L?!


joooooooh.
Für mich ist der Thread hier eigentlich auch nichts weltbewegendes.
Nicht böse gemeint.
Weil das Betrügen oft nichts mit dem Gegenüber zu tun hat.
Was soll sich jemand betrogenes dann mit Verzeihen herumschlagen.
Muss er sich damit rumschlagen?
Nein muß er nicht.
ES wird ihm schon so zuviel aufgebürdet.
Ausserdem sagen viele Betrügerinnen und Betrüger nichts. Sie leugnen und verwischen gegebenfalls auch Spuren.
So muß das GEgenüber sich nicht mit Verzeihen herumschlagen.
Wer allein über Verzeihen nachdenken sollte ist der Betrüger.
Ob er seine Sünden nach oben bringen möchte oder nicht!
Ob er es wieder und wieder tun will?
Im Falle TAten wurdne aufgedeckt ist es schon genug, wenn der betrogene Teil den anderen nicht von sich stößt.
Alles andere, verzeihen, Gras drüber wachsen, loslassen, gibt sich dann meistens von alleine.
Liebe verzeiht alles, das ist richtig.
Aber manche Liebe muß sich auch schützen-lernen. Kommt halt auf den individuellen Fall an!
Alles Gute!

19.12.2016 17:48 • #7


R
Ihr könnt Menschen nicht ändern!
Dafür ist jemand anderes zuständig!
Entweder eben treu oder untreu, beides gibt es selten.

19.12.2016 18:05 • x 1 #8


P
Hallo Jens,
du willst ihr doch wieder vertrauen, nicht wie ein beleidigtes Kind in der Ecke sitzen, oder? Dann musst du durch den Schmerz durch und den Sprung wagen...
von ihr wird der Songtext nicht kommen.

20.12.2016 15:14 • x 1 #9


R
Vorallendingen muß derjenige der meint er sei das Opfer, selber zugeben, daß er eben auch nicht ganz astrein gelebt hat.
Im Falle es ist so.

20.12.2016 19:49 • #10


aquarius2
Fremdgehen, das muß er nur einmal tum um mich Für immer los zu sein und das weiß er!

27.01.2017 12:58 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag