Jan_1234
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5
Ich schreibe zum ersten Mal in ein Forum und bin hier neu. Normalerweise bin ich der Typ Mensch der versucht alleine klar zu kommen, Google gibt auch viele hilfreiche tipps, und dann passt das schon. Aber leider finde ich zu dem unten stehenden Thema keine Lösung. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Meine Freundin, wir sind seit 2 Jahren zusammen, leben zusammen in einer gemeinsamen Wohnung, hat mir vor ein paar Tagen gebeichtet das sie mir fremdgegangen ist mit einem Arbeitskollegen. Eigentlich dachte ich bis dato das ich sowas niemals tolerieren kann und die Beziehung sofort zu Ende wäre. Aber mein Bauch hat mir sofort gesagt, das es nicht das Ende sein muss!
Wir sind momentan auf Abstand, sie übernachtet bei ihrer Familie. Sie weiß nicht so recht was all ihre Gefühle machen. Sie sagt sie Liebt mich noch, aber weiß nicht ob es genug ist um zu kämpfen.
Für mich stellt sich diese Frage nicht. Ich möchte eine gemeinsame Zukunft und liebe sie dennoch mehr als alles andere!
Ich muss mich allerdings mit der Frage auseinandersetzen: wie schaffe ich es das was geschehen ist zu verarbeiten? Sobald das Kopfkino startet und ich mir vorstelle was passiert ist, empfinde ich großen Ekel und Trauer und versuche dieses Kopfkino sofort zu beenden. Ich versuche jeden Gedanken an das Geschehene zu vermeiden und mach mir stattdessen lieber Gedanken darum was wir in unsere Beziehung alles ändern können damit So etwas nicht noch einmal passiert.
Nun die Frage an die Community:
Habt ihr Tipps wie ich es vielleicht schaffen kann zu verarbeiten. Ich habe Angst das ganze nur zu verdrängen, das ist einfach nicht die Lösung für eine glückliche lange Beziehung.
Ich möchte mit ihr zusammen sein, aber habe einfach Angst das ich es nicht schaffe das Geschehen zu verarbeiten. Und wenn ich das nicht schaffe, wird die Beziehung nicht funktionieren. (vorausgesetzt sie entscheidet sich natürlich auch für die Beziehung)
sorry für den langen Text, aber falls sich das jemand durchlesen sollte, ein Riesen Dankeschön!