57

Freundin ist fremgegangen Soll ich ihr verzeihen?

J
Hallo,

Ich bin mit meiner Freundin schon seit einem halben Jahre zusammen und für uns war beide von Anfang an klar, dass fremdgehen ein absoulutes NoGo ist und das jeder von uns beiden bei so einem Fall sofort die Beziehung beenden würde. Es hat damit angefangen, dass sie ihr Passwort auf dem Handy geändert hat und komisch zu mir wurde. Immer wenn ich ihr Handy sehen wollte hat sie abgeblockt. Ich habe sie dafür verdächtigt mir fremdzugehen. Dann meinte sie ich solle mich beruhigen, dass da nichts ist und dass sie eine Überraschung mit unseren Freunden plant für mein Geburtstag. Ich habe mir weiter dabei nichts gedacht. Irgendwann habe ich dann herausgefunden, dass sie mich wirklich betrogen hat mit einem ihrer alten Kollegen, der 400 km entfernt wohnt in ihrer alten Heimat. Es ist passiert als sie ihre Familie besucht hat. Sie hat es mir nicht mal gesagt, ich habe es dann selber rausgefunden und habe gemerkt, dass die Überraschung nur ein Vorwand war. Sie hat es sehr bereut, dass habe ich gemerkt. Ich habe sie gezwungen mir die komplette Wahrheit zu sagen. Sie sagte, es sei zu S. gekommen, nur wollte sie dann wieder abbrechen, da sie ein sehr schlechtes Gewissen hatte. Sie hat die ganze Zeit geweint und sagte, dass ihr sehr leid tut und dass es nie wieder vorkommen wird, sie wollte sich sogar umbringen. Ich habe mich sehr hintergegangen gefühlt, da sie mein Vertrauen missbraucht hat und sogar meinen Geburtstag als Vorwand dafür genommen hat mich zu betrügen. Ich war am Boden zerstört. Sie meinte sie würde alles dafür tun um mein vertrauen wieder zurückzugewinnen. Ich habe ihr verziehen da ich sie liebe aber ich kann diese Sache einfach nicht vergessen. Die Beziehung ist nicht mehr wie am Anfang und ich frage mich ob sie es nochmal tun würde. Ich überlege mich von ihr zu trennen. Was ist eure Meinung zu diesem Thema, ich weiß echt nicht mehr weiter.

11.08.2019 17:59 • #1


Urmel_
Zitat von Jerome22:
sie wollte sich sogar umbringen

Hast Du mal darüber nachgedacht, was es mit Dir macht, wenn Du sowas hörst?

11.08.2019 18:02 • x 3 #2


A


Freundin ist fremgegangen Soll ich ihr verzeihen?

x 3


unbel-Leberwurst
Was hat sie denn als Grund genannt, warum sie das getan hat?

11.08.2019 18:35 • x 1 #3


J
Sie hat gesagt, sie weiß es nicht genau und kann es sich selber nicht erklären.

11.08.2019 18:45 • #4


Y
Ich denke es ist ein NO GO ?! Warum strauchelst Du?

11.08.2019 18:49 • x 1 #5


A
Hallo Jerome

Ihr seid erst ein halbes Jahr zusammen, Sie ist fremd gegangen und belastet Dich oben drauf noch mit der Aussage, sich umbringen zu wollen?

Sorry, aber psychisch gesund klingt die Dame nicht.

So viel Drama und Betrug bereits nach einem halben Jahr?

Normalerweise sollte man in den ersten Monaten so was von auf Wolke 7 schweben.

Sie schafft es aber schon da, Dich zu betrügen? Und erklären kann Sie es sich vermutlich auch nicht.
Ein Versehen, praktisch hinein gefallen... .

Wenn Du mich fragen würdest, würde ich sagen, ich bin mir definitiv mehr wert und das solltest Du Dir auch sein.

Ich wünsche Dir alles Beste

11.08.2019 18:50 • x 4 #6


J
Weil mir was an ihr liegt vielleicht?

11.08.2019 18:51 • #7


unbel-Leberwurst
Zitat von Jerome22:
Sie hat gesagt, sie weiß es nicht genau und kann es sich selber nicht erklären.


Das halte ich für eine Lüge.
Sie will es dir nur nicht sagen.

Brich den Kontakt ab und sag, sie darf sich wieder melden, wenn Sie auf diese Frage eine Antwort hat.

11.08.2019 18:52 • x 1 #8


Y
Aha.... Du liegst bei Ihr da wohl anders........

11.08.2019 18:52 • #9


J
Aber was bringt es mir wenn ich auf die Frage eine Antwort habe? In wie fern bringt es mich weiter ?

11.08.2019 18:54 • #10


A
Zitat von Jerome22:
Aber was bringt es mir wenn ich auf die Frage eine Antwort habe? In wie fern bringt es mich weiter ?


Was macht das prinzipiell mit Deinem Vertrauen, dieser Bruch?

Nach ach so hohem Schwur zu Beginn...

11.08.2019 18:56 • #11


Y
Stelle Dir mal die Frage was bist Du Dir selber wert! Hat das mit Respekt und Achtung Dir gegenüber zu tun? Das ist Liebe? Ich sehe da eine Lügnerin Intrigantin und Betrügerin, mehr nicht !

11.08.2019 18:57 • x 1 #12


6rama9
Zitat von Jerome22:
Hallo, Ich bin mit meiner Freundin schon seit einem halben Jahre zusammen und für uns war beide von Anfang an klar, dass fremdgehen ein absoulutes NoGo ist und das jeder von uns beiden bei so einem Fall sofort die Beziehung beenden würde. Es hat damit angefangen, dass sie ihr Passwort auf dem Handy geändert hat und komisch zu mir wurde. Immer wenn ich ihr Handy sehen wollte hat sie abgeblockt. Ich habe sie dafür verdächtigt mir fremdzugehen. Dann meinte sie ich solle mich beruhigen, dass da nichts ist und dass sie eine Überraschung mit ...

Trennen... wer schon nach einem halben Jahr fremdgeht, wenn noch die rosa Wölkchen tanzen, wird das wieder tun wenn der graue Alltag eingekehrt ist. Erschwerend kommt hinzu, dass ihr explizit besprochen habt, dass im Falle von Fremdgehen die Trennung erfolgt. Sie hat das Beziehungsende also in vollem Bewusstsein geplant und mit der Geburtstagsausrede auch noch extrem verletzend vertuscht.

11.08.2019 19:02 • x 4 #13


unbel-Leberwurst
Zitat von Jerome22:
Aber was bringt es mir wenn ich auf die Frage eine Antwort habe? In wie fern bringt es mich weiter ?


Du möchtest doch bestimmt eine relative Sicherheit, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt. Darum ist es wichtig, ihre Beweggründe aufzuarbeiten.

11.08.2019 19:12 • x 1 #14


L
Ich finde, so etwas kann auch eine neue Chance darstellen. Aber dafür muss man offen kommunizieren, warum es dazu gekommen ist. Außerdem finde ich, sie sollte nun um dich kämpfen und nicht umgekehrt

11.08.2019 19:17 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag