57

Freundin ist fremgegangen Soll ich ihr verzeihen?

Y
So was ist nur eine Chance zum Elend ! Obwohl ja eine Chance an seinen eigenen Werten und Regeln fest zu halten und dazu zu stehen ein NO Go ist ein No GO !

11.08.2019 19:22 • #16


6rama9
Zitat von Lolli96:
Ich finde, so etwas kann auch eine neue Chance darstellen.

Also wenn eine Beziehung nach lumpigen 6 Monaten bereits eine neue Chance braucht, taugt sie absolut nichts. Wir reden ja nicht von 20 Jahren und ein Auseinanderleben im Alltag.

Das Ding ist sowas von mausetot.

11.08.2019 19:23 • x 4 #17


A


Freundin ist fremgegangen Soll ich ihr verzeihen?

x 3


D
Lass dir von der Tante nicht auf der Nase rumtanzen und schieß Sie ab!
Nach 6 Monaten fremdgehen..... ernsthaft Dude?
Unfälle und Naturkatastrophen passieren einfach so. Sich mit einem anderen zu treffen, nackig machen und dann versehentlich zu fi..... Sorry Dude, für solche Leute hält sich mein Mitgefühl in Grenzen!
Aber die Entscheidung triffst du, fühl dich einfach wohl damit, mehr kannst ohnehin nicht machen!
Wünsche dir nur das Beste!

11.08.2019 19:25 • #18


R
Kann dir auch nur Raten das ganze zu beenden. Sie klingt absolut nicht gesund und beziehungsfähig, sie wird das wieder machen, dass verspreche ich dir.

Erst so was abzuziehen, das ganze mit ich weiß nicht warum ich das gemacht habe zu begründen - zudem das alles noch so geplant stattgefunden hat, dann noch mit Selbstmordgedanken deswegen kommen - das ist keine Reue, das ist emotionale Erpressung schwersten Grades und brutale Manipulation.

Lass die Finger weg, mehr Red Flags kann sie kaum zeigen. Und so ein Mensch ändert sich nicht so schnell.

11.08.2019 20:51 • x 2 #19


N
Schließ mit der Sache ab. Die Katze lässt das Mausen nicht. Denk einfach drüber nach was wenn das nach vielen Jahren passiert, wohlmöglich wenn Ihr euch zusammen ein stabiles Leben, möglicherweise mit Kids, aufgebaut habt...
Kannst Dir wohl selber ausrechnen wo das endet dann...

11.08.2019 20:59 • #20


J
Das ding ist, sie hat echt sehr lange geweint und war richtig fertig, ich konnte es nicht übers Herz bringen sie zu verlassen, Sie hat sogar ihre Nummer geändert und alle sozialen Netzwerke, sie hat mir garantiert es wird nie wieder passieren. Ich denke schon, dass sie aus diesem Fehler gelernt hat. Findet ihr nicht, sie hat eine 2. Chance verdient?

11.08.2019 21:00 • #21


N
Aaalso Jerome.... Ich sag mal das NoGo war definiert bei euch... Sie ist trotzdem drüber.
Zu deiner Frage ob Sie es denn nie wieder tut ( Chance verdient)...
Gibt sicherlich eine winzige Chance.... oder eben auch nicht...

Lies Dir mal den Quark hier durch, ich machte den selben Fehler:

die-kuendigung-nach-10-ereignisreichen-jahren-bekommen-t23556.html

11.08.2019 21:05 • #22


Licht-Wesen
schon mal daran gedacht, daß er sie lieben könnte, und deswegen nicht so schnell aufgeben will? mag sein daß sie fremdgegangen ist.Sie hat einen großen Fehler gemacht, mehr nicht. Wichtig wäre es wirklich zu wissen, warum sie daß gemacht hat...hat sie sich von ihm angezogen gefühlt? liebt sie dich zu wenig, daß sie noch Augen für jemand anderen hat? wie jung ist sie denn? je jünger umso spontaner ist man.

11.08.2019 21:19 • #23


S
Zitat von Jerome22:
Das ding ist, sie hat echt sehr lange geweint und war richtig fertig, ich konnte es nicht übers Herz bringen sie zu verlassen, Sie hat sogar ihre Nummer geändert und alle sozialen Netzwerke, sie hat mir garantiert es wird nie wieder passieren. Ich denke schon, dass sie aus diesem Fehler gelernt hat. Findet ihr nicht, sie hat eine 2. Chance verdient?


Viele können richtig doll und lange weinen wenn es drauf ankommt.

Was willst du denn jetzt machen?
Und warum?

Ich mein, was wir machen würden ist doch wurscht.

Sieh es mal logisch:
Wenn Sie eine Grenze überschreitet, muss sie doch auf dem Rückweg diese Grenze wieder überschreiten um wieder rein zu kommen.
Bissl Drama und Handyblockade soll da reichen?

Was denkst du, hält sie dann künftig von deinen *Grenzen* ?
Und was wird sie wohl denken , wenn du von einem nogo sprichst?

11.08.2019 21:25 • #24


R
Zitat von Licht-Wesen:
schon mal daran gedacht, daß er sie lieben könnte, und deswegen nicht so schnell aufgeben will? mag sein daß sie fremdgegangen ist.Sie hat einen großen Fehler gemacht, mehr nicht. Wichtig wäre es wirklich zu wissen, warum sie daß gemacht hat...hat sie sich von ihm angezogen gefühlt? liebt sie dich zu wenig, daß sie noch Augen für jemand anderen hat? wie jung ist sie denn? je jünger umso spontaner ist man.


Das hat sicher auch seine Berechtigung, das anzumerken. Aber es wird auch seine Gründe haben, wieso er hier ist und außenstehende Meinungen diesbezüglich hören möchte. Was er damit anfängt bleibt ja schlussendlich seine Entscheidung.

Schlussendlich - unabhängig davon, ob hier Liebe von seiner Seite aus im Spiel ist - hängt da auch mehr dran. Eine Beziehung sollte auch Zukunft haben. Wie bereits erwähnt wurde, jetzt ist der Schaden geschätzt, mit Kindern und Haus schauts dann anders aus. Ich könnte dieser Frau nicht mehr Vertrauen, wenn das in den ersten 6 Monaten schon so ausschaut. Ich finde, wenn von Anfang an ausgesprochen wurde, dass fremdgehen ein NoGo ist und es dann in den ersten 6 Monaten dazu kommt - und das noch so berechnend, geplant und extra hingefahren - dann ist dieser Frau einfach nicht zu trauen. Natürlich hat sie geweint, natürlich tat es ihr Leid, aber hier wurden von Anfang an besprochen, dass das sowas in dieser Beziehung nicht läuft. Und die Beziehung trotz bestehender Regeln nicht beenden zu können, weil er es nicht über das Herz gebracht hat, weil sie so sehr geweint hat, Selbstmordgedanken deswegen anspricht und erneut verspricht, was sie schonmal versprochen hat. Daraus lernt sie nichts, außer dass sie ihn jederzeit, egal was sie macht wieder einlullen kann und ihr Handeln keine Konsequenzen hat. Meine Meinung.

11.08.2019 21:39 • #25


B
Zitat von Jerome22:
Ich denke schon, dass sie aus diesem Fehler gelernt hat. Findet ihr nicht, sie hat eine 2. Chance verdient?

Zu deiner anderen Frage : Vergessen wirst du es nie, denn es gehört ja mit zu deinen Lebenserfahrungen und möglichen Lernaufgaben, z.B. mit der Frage : Kann ich vergeben?
Was muss ich tun wenn ich vergeben möchte ?

Ihr seid beide noch jung, könnt lernen eure Worte zu überdenken bevor sie ausgesprochen und zum Versprechen werden, weil das Schuldgefühle verursachen kann wenn´s nicht eingehalten wird.
Möglicherweise hat sie auch deshalb geweint ?

Wahrscheinlich wird die junge Dame nicht deine erste und auch noch nicht deine letzte sein, es liegt an dir ihr noch eine Chance zu geben und vielleicht eine gute Zeit mit ihr zu haben.
Falls es scheitert, hast du es versucht und machst dir später keine Gedanken : Ob und wie es mit ihr wohl weitergegangen wäre.

11.08.2019 21:42 • x 1 #26


unbel-Leberwurst
Zitat von Jerome22:
Das ding ist, sie hat echt sehr lange geweint und war richtig fertig, ich konnte es nicht übers Herz bringen sie zu verlassen, Sie hat sogar ihre Nummer geändert und alle sozialen Netzwerke, sie hat mir garantiert es wird nie wieder passieren. Ich denke schon, dass sie aus diesem Fehler gelernt hat. Findet ihr nicht, sie hat eine 2. Chance verdient?


So wie du schreibst, gibst du ihr sowieso eine Chance, egal was wir hier schreiben.

Natürlich hat sie geweint. Sie hat ja gewusst, dass ihr riesigen Mist gemacht hat.
Davon abgesehen, dass sie sich bei dem Betrug äußerst dämlich angestellt hat, hat sie nun ein schlechtes Gewissen und ihr Ruf steht auf dem Spiel, wenn du das an die große Glocke hängst.

Sie hat sich gedacht, dass sie mal nebenbei einfach Fremdgehen kann ohne dass es Konsequenzen hat.

Gib ihr die Chance, aber nicht ohne das ganze aufzuarbeiten. Sie möchte nämlich jetzt am liebsten gar nicht mehr darüber sprechen und einfach wieder zum Alltag übergehen, stimmt es?

11.08.2019 21:55 • x 1 #27


Licht-Wesen
das ist natürlich ein großer Vertrauensbruch. Manche können verzeihen andere nicht. Du hast es ja selbst herausgefunden. Was wäre wenn du es nicht herausgefunden hättest, und sie es dir nicht gesagt hätte?

nun weißt du es und das ist blöd gelaufen. Weil du ja nicht sofort Schluß gemacht hast, denke ich doch daß du Gefühle für sie hast. Was denkst du denn so nun? wie soll denn so eine Beziehung weiter gehen? du müsstest dich jetzt eigentlich total abgrenzen von ihr und sie müsste irgendwie versuchen das gut machen mit viel Energie und Liebe.

mach bloß nicht den Fehler ihr SOFORT zu verzeihen und so zu tun als ob nix wäre. Dadurch lernt sie nur, daß sie dich total um den Finger wickeln kann.

weiterhin wäre der Grund ihres Fremdgehens interessant zu wissen. Wahrscheinlich liebt sie dich nicht so viel...aber auch das kann man ihr nicht vorwerfen! ich habe mich erst nach einem Jahr in meinen Freund richtig verliebt.

11.08.2019 22:01 • #28


Wurstmopped
Halte sie warm und hab Spass...und suche dir nebenbei ne Frau die Dich zu schätzen weiß!

11.08.2019 22:12 • x 3 #29


MrXYZ
Zitat von Jerome22:
Weil mir was an ihr liegt vielleicht?


Ihr liegt aber nichts an dir, mein Freund, im Gegenteil, mit der Aktion hat sie auf dich gesch*ssen, klingt hart, aber ist so.

Es gibt keine Entschuldigung fürs Fremdgehen, keine Ausreden, nichts...auch nicht, dass sie betrunken war oder irgendwas anderes!

Jerome, ich nehme mal an, du bist 22 Jahre alt, oder?
Ich gebe dir einen Rat...lösch sie sofort aus deinem Leben...oder du wirst im verderben enden so wie ich...
Meine erste Beziehung fing genauso an und ging genauso weiter und endete im NICHTS...es hat mich nicht nur Zeit, Geld, nerven und Gefühle gekostet, sondern mein ganzes Leben bis hierhin...überlege gut und hör auf die Leute, sei klug und rette dich und dein Leben...oder ruiniere es mit jemandem, der scheinbar psychisch ordentlich einen weg hat...dafür muss man kein Arzt sein...geht dir 1.) fremd und 2.) weiß es nicht warum...ich weiß nicht ob ich jetzt lachen soll, weil ich so einen Menschen überlebt habe oder ob ich grad alles zerschlagen soll, weil wieder so ein Mensch jemandem so etwas antut...

Allet gute, kleiner.

11.08.2019 22:40 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag