57

Freundin ist fremgegangen Soll ich ihr verzeihen?

Pietracz
Grüß dich,

Ich wurde vor ca. 9 Jahren betrogen. Mein Problem war, ich habe mir auf der Nase rumtanzen lassen und ihr verziehen.
Du kannst sowas nicht einfach verzeihen, es ist deine emotionale Abhängigkeit, die dich an ihr festhalten lässt.
Da es bei mir 9 Jahre her ist, kann ich ja berichten, was es für weitreichende Folgen für mich hat.

Nachdem ich dann die Beziehung beendet hatte, habe ich nach einiger Zeit eine neue Partnerin gehabt. Sie heißt Sophie, auch ihr ist das gleiche passiert wie mir - sie wurde auch betrogen.
Im Laufe der Beziehung haben wir uns gegenseitig so sehr eingeschränkt, dass es eigentlich keine gesunde Basis für eine Beziehung ist. Nach einem Jahr bin ich in eine Depression gerutscht und nach einem weiteren habe ich die Beziehung mit Sophie beendet.(Ich habe mich auch in Therapeutische Behandlung begeben, keine Sorge)

Jedenfalls sind nun fast 4 Jahre vergangen, nachdem ich mich von Sophie getrennt habe.
Fast 4 Jahre war ich alleine, weil ich mich selbst nicht in der Lage gesehen habe, eine Beziehung zu führen.
Nun vor ein paar Monaten habe ich meine jetzige Partnerin kennengelernt, es fing alles entspannt an und im laufe der Zeit kamen auch hier die Gedanken auf, die mir damals aufgekommen sind, als ich betrogen worden bin.

Mein Vertrauen ist grundlegend so zerstört, ich bilde mir bei jeder bedeutungslosen Nachricht ein, dass etwas sein kann. Ich lebe fast jede Stunde in Angst, dass sich meine Partnerin von mir trennen könnte, weil sie jemanden neues kennenlernen könnte.
Ich fühle mich austauschbar, weil ich in jedem Mann eine potentielle Konkurrenz sehe, die mich besser ablösen kann.
Auch Bilder kommen mir in den Kopf, dass sie mich gerade betrügt etc. (sie hat mir nie etwas getan, mich nie angelogen, betrogen, usw.)

Alles was ich mir wünsche, ist es glücklich zu sein, aber mir gelingt es einfach nicht. Ich würde lieber ohne all diese Gedanken und Fragen im Kopf leben wollen. Ich habe meine jetzige Partnerin wirklich abgöttisch gern und will ihr der beste Partner sein, darum habe ich mich bei meiner ehemaligen Psychologin gemeldet und habe diese Woche wieder einen Termin.

Nun mein Rat:
Beende die Sache so schnell es geht, auch wenn es schwer sein wird. Mach einen Strich.
Beobachte, wie du dich fühlst und wenn du nach einiger Zeit eine neue Freundin gefunden hast, beobachte dich selbst. Sollten Gefühle, Ängste, Gedanken auftauchen, melde dich lieber auch bei einem Psychologen.
Du betreibst einfach nur Selbstzerstörung, wenn dich dieses Erlebnis so verfolgt, wie es bei vielen anderen auch der Fall ist.

11.08.2019 23:46 • x 2 #31


6rama9
Zitat von Jerome22:
Findet ihr nicht, sie hat eine 2. Chance verdient?

Unsere Meinung dazu ist völlig egal. Nur deine zählt.

Zitat von Jerome22:
Das ding ist, sie hat echt sehr lange geweint und war richtig fertig

Och die Arme. Ja, das erweischt das harte Herz des Mannes. Hast du auch eine Erklärung, warum sie nicht direkt nach dem Seitensprung geweint hat, sondern erst nachdem du es herausgefunden hast? Dass sie fertig ist kann ich gut verstehen. Wegen 15min 6 eine Beziehugn wegwerfen, da würde ich mir auch in den Hintern treten.

Zitat von Jerome22:
Sie hat sogar ihre Nummer geändert und alle sozialen Netzwerke, sie hat mir garantiert es wird nie wieder passieren.

Ach du hst nur Angst vor der Fortsetzung der Affäre? Davor hätte ich weniger Angst, sondern davor, dass irgendwann der nächste scharfe Tap ums Eck kommt und sie mit dem in die Kiste hüpft. Das wird mit Sicherheit passieren, denn die Vereinbarung wenn Seitensprung dann Trennung wurde ja in die neue implizite Vereinbarung wenn Seitensprung dann Tränen und Versöhnung umgewandelt.

12.08.2019 07:53 • #32


A


Freundin ist fremgegangen Soll ich ihr verzeihen?

x 3


Pietracz
Hey.
Ich habe auch ein Thread eröffnet und bin heute zu einer Einsicht gekommen.
Wenn du das mit dir machen lässt, wird dich sehr, sehr lange verfolgen.
Ich habe nach fast 9 Jahren jetzt erst begriffen, dass ich selbst Schuld daran war und niemand anderes als ich.
Nun habe ich viel Druck auf meine jetzige Beziehung ausgeübt und ich bereue es.

Kümmer dich nicht weiter um diese Person und streiche sie aus deinem Leben. So wie ich es hätte auch machen sollen.

Alles gute auch von mir.

13.08.2019 18:14 • x 2 #33


S
Ich habe sowas auch erlebt und kann dir auch nur sagen was ich nach langer Zeit erst erkannt habe. Du liebst sie, sie dich aber nicht oder ist sich zumindest nicht sicher damit. Sie kann und möchte nicht allein sein, deshalb der Ausrutscher und auch das zu dir zurück. Wenn sie dich nie wirklich liebt in der Zukunft ist es nur eine Frage der Zeit bis zum nächsten Ausrutscher. Ergo ihr passt nicht zusammen. Tip ist...liebe sie aber geh denn sie wird Dir wenn sie Dir schon nach so kurzer Zeit weh tut noch ordentlich weh tun. Geh aus Selbstschutz und finde wen der dich aufrichtig liebt. Das merkst du an den taten und nicht aus Worten. Meine Erfahrung. Viel Glück Dir.

13.08.2019 21:13 • x 4 #34


H
Zitat von Jerome22:
Sie hat gesagt, sie weiß es nicht genau und kann es sich selber nicht erklären.


.....das ist die TOP -Ausrede unter den Ausreden!...2. Platz,...war betrunken!,....3. Platz ...mir war langweilig!,...4. Platz...ich war g@il und der war halt irwie da?!

.....sie hätte dir auch sagen können das du sie nicht so richtig anmachst, aber das wäre ja nur ehrlich....

16.08.2019 19:09 • x 2 #35


S
Es gibt Frauen, die muss man wie ein Dompteur ständig Im Zaum halten.
Wenn man da darauf Lust hat und es kann, ist das eine Supersache.

Wenn nicht, beißen die dir - wenns gut läuft - nur den Kopf ab.

Eine Frau mit polarisierter Anziehung zu Männern ist nie harmlos

16.08.2019 19:13 • x 4 #36


K
Zitat von Jerome22:
dass fremdgehen ein absoulutes NoGo ist und das jeder von uns beiden bei so einem Fall sofort die Beziehung beenden würde


Also, steht ihr zu eurer Abmachung?

Zitat von Jerome22:
Dann meinte sie ich solle mich beruhigen, dass da nichts ist und dass sie eine Überraschung mit unseren Freunden plant für mein Geburtstag.


Das ist hochgradig perfide, unglaublich.
Denn:

Zitat von Jerome22:
Sie sagte, es sei zu S. gekommen, nur wollte sie dann wieder abbrechen, da sie ein sehr schlechtes Gewissen hatte. Sie hat die ganze Zeit geweint und sagte, dass ihr sehr leid tut und dass es nie wieder vorkommen wird, sie wollte sich sogar umbringen


Wenn das so im Affekt war- so ungewollt.
Warum der ganze rattenschwanz ihrerseits mit der Geheimniskrämerei am Handy.
Wieso diese absolut abgeklärte Ruhe und Erklärungen und dann erst der angebliche Zusammenbruch mit Suizid- Gedanken?
Das ist Manipulation auf Champions League Niveau.
Sie macht Mist, lässt dich aber schuld empfinden indem sie solche Aussagen trifft (Suizid).

Zitat von Jerome22:
Ich überlege mich von ihr zu trennen


War es nicht so abgesprochen?

16.08.2019 19:20 • #37


Neboolah
An deiner Stelle würde ich mich sofort aus der Beziehung verabschieden. Dann kannst du beobachten ob sie es ernst meint. Und dann soll sie bitte reflektieren wie es zu S. kam..... Sich umbringen? Wie alt ist die Dame 14 ?

16.08.2019 19:27 • #38


S
Ganz genau.
Sieh es als Trainingsspiel.
Lass die laufen.

Und dann, falls du auf die heißen Teile stehst, mach dich erst mal fit.

Die überwiegende Mehrzahl der Frauen binden sich nur dann und nur so lange es Sinn macht.

16.08.2019 19:28 • #39


Wurstmopped
Wenn du nach einem halben Jahr schon so wenig Anziehungskraft auf deine Freundin besitzt, dass sie Auswärts essen geht hast Du
A. Etwas grundlegendes falsch gemacht, z.B. versucht sie zu binden
B. Sie war nie richtig verliebt in Dich
oder
C. sie ist der Typ Frau der gerne mal von Karussell zu Karussell springt

Jedoch, auch wenn es weh tut, Du bist raus und alles was jetzt noch kommen kann ist sterben auf Raten!
Beende es und dann schau, vielleicht kämpft sie um Dich, dann kannst Du ggf. nochmals in Dich gehen, wenn nicht, lerne aus der Erfahrung und schaue auf Dich ! Entwickle Dich

16.08.2019 19:31 • #40


T
Du siehst, die meisten raten dir hier, dich sofort von ihr zu trennen.
Das ist für Außenstehende, die auch schon etwas mehr Erfahrung mit Beziehungen haben eigentlich sonnenklar. Aber du bist verliebt, du erfreust dich an dem schönen Gefühl einen Partner zu haben, und scheinst obendrein auch noch vernünftige Moralvorstellungen zu besitzen.

Wenn man verliebt ist, ist man nicht empfänglich für die Warnungen Außenstehender, die Hormone vernebeln deine Wahrnehmung, du bist nicht zugänglich für Argumente. Aber Fakten bleiben Fakten:

1. Selbstmorddrohungen sind absolut toxisch in einer Beziehung!
2. Du solltest dich davon nicht geschmeichelt fühlen, das ist kein Zeichen ihrer Liebe!
3. Sie wird sich nicht umbringen wenn du sie verlässt!
4. Höchstwahrscheinlich hat sie ein sehr schlechtes Selbstbewusstsein, und sucht sich die Bestätigung bei anderen Männern.
5. Du bist nur dazu da ihr Selbstbewusstsein zu puschen.
6. Sobald sie dich ausgesaugt hat, und sie dein Selbstbewusstsein, das auch auf deinen Idealen basiert, ausgesaugt hat, wird sie dich verlassen, weil sie dich dann nicht mehr braucht.

Die Listen an Argumenten könnte ich noch eine Weile weiterführen, aber:

Wenn du nicht bereit bist aus den Fehlern anderer zu lernen, wirst du wohl aus deinen eigenen lernen müssen!

Alles Gute!

16.08.2019 22:03 • x 4 #41


E-Claire
Zitat von Jerome22:
Ich bin mit meiner Freundin schon seit einem halben Jahre zusammen und für uns war beide von Anfang an klar, dass fremdgehen ein absoulutes NoGo ist


Zitat von Jerome22:
Es ist passiert


Zitat von Jerome22:
Ich habe ihr verziehen


Ok, aber offensichtlich, kannst Du das ja nicht. Wie also soll es weitergehen?

Meine ich ernst, wenn Du die Geschichte weiter schreibst, wie geht diese Geschichte weiter?

17.08.2019 01:14 • #42


T
Zitat von Sohnemann:
Die überwiegende Mehrzahl der Frauen binden sich nur dann und nur so lange es Sinn macht.


Ne is klar.

17.08.2019 02:32 • x 1 #43


K
Die überwiegende Mehrzahl der Frauen weiß was zu holen ist,
Danke an alle starken die dass Leben lieben.
Es gibt jeden Tag einen Dussel der aufsteht, ob männlich oder weibliche, macht keinen Unterschied.

17.08.2019 02:44 • #44


T
Zitat von KoSch:
Die überwiegende Mehrzahl der Frauen weiß was zu holen ist,
Danke an alle starken die dass Leben lieben.
Es gibt jeden Tag einen Dussel der aufsteht, ob männlich oder weibliche, macht keinen Unterschied.


Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Ja! Ein Hoch auf die Starken, die stark genug sind ihre Schwächen zuzugeben, aufstehen und weitergehen.

Der Dussel ist, der am Boden bleibt.

17.08.2019 02:57 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag