4

Kann ich ihr verzeihen

T
Hallo,
ich bin seit über 20 Jahren verheiratet und habe meine Frau in letzten Jahr mehrmals erwischt mit einen anderen Mann.
Das erste Mal war im Dezember 2013! Mein Sohn erzählt beim Essen das Mama mit einen anderen Mann telefoniert hat. Sie stritt dieses ab und meint es wäre eine Freundin gewesen und unser Sohn hätte sich verhört.
in mir stieg das Misstrauen auf und ich habe nach zwei Monaten feststellen müssen das sie mich betrog.
ich stellte sie zu rede und nach einigem leugnen gab sie die Affäre auch zu. Sie meint sie liebt nur mich und sie beendet diese Beziehung. ich habe ihr geglaubt, musste aber 8 Tage später feststellen, das sie sich wieder mit ihm getroffen hatte!
Auch dieses verzieh ich ihr und wir wollten nochmal von vorne anfangen. Wir gingen zur Paartherapie wo sie mir ihre Liebe zu mir beteuerte. Ich glaubte es würde alles wieder gut, bis ich nach 10 Monaten feststellen musste das sie die Affäre nie wirklich beendet hatte.
Sie beteuerte mir das sie nur mich lieben würde und das diese Beziehung endgültig aus wäre. ich forderte das sie keinen Kontakt mehr zu ihm haben sollte und wenn er sich bei ihr meldet das sie mir das sagt. ich habe sie öfter gefragt ob er sich gemeldet hat, doch sie sagte jedes mal nein.
nun habe ich festgestellt das sie doch noch 2 mal miteinander telefoniert haben.
Sie gab es zu und hat mich nochmals um Verzeihung gebeten, sie wäre ab jetzt immer ehrlich und treu zu mir.
Ich weiß nicht was ich machen soll denn ich liebe sie so sehr kann aber mit dem ständigen Vertrauensbruch auch nicht leben.

25.01.2015 22:31 • #1


F
Manchmal muss man trotz Liebe getrennte Wege gehen. In deinem Fall ist das für dich besser - egal wie lange ihr schon verheiratet seid. Schmeiß deine Würde nicht für eine Fremdgeherin weg!
Tut mir leid für die radikale Antwort.

Lg
Falling

25.01.2015 22:38 • x 1 #2


A


Kann ich ihr verzeihen

x 3


VictoriaSiempre
Wie lange habt Ihr denn die Paartherapie gemacht, Träumer?

Da die Liebe zu beteuern, reicht ja nicht. Wenn, dann muss es schon mal ans Eingemachte gehen, dann muss geklärt werden, was Deiner Frau evtl. fehlte, wie Du sie jetzt siehst und welche Wege es evtl. gibt, um die Ehe weiter zu führen.

25.01.2015 22:44 • x 1 #3


S
Warum sollte sie denn Kontakt abrechen?

Ich meine du verzeihst ihr ja regelmäßig und sie braucht scheinbar keine Konsequenzen zu befürchten.

Sorry für meinen Sarkasmus aber ich hoffe du verstehst das wie ich es meine.

25.01.2015 22:50 • x 1 #4


bifi07
Hallo träumer,
ich kann deinen Schmerz und deine Ängste sehr gut verstehen...wie viele hier in diesem Forum auch!
Lass dich mal...

Da ist wirklich guter Rat teuer...im Grunde muss es ja jeder selbst wissen, ob er mit dem Vertrauensmissbrauch und der ständigen Angst vor der Wiederholung leben kann... ...und du scheinst dir ja für dich sicher, dass es so nicht weitergehen kann...

Ich pers. sehe da leider auch keine Chance mehr für euch, da ihr ja sschon öfter darüber gesprochen und sogar schon eine Paartherapie gemacht habt.
Kann schon sein, dass sie besagten Herrn nicht liebt, aber sie scheint auch nicht von ihm los zu kommen....

Die Entscheidung liegt da ganz bei dir, aber ich kann dir, gerade nach so einer langen Zeit (war 28J. mit meinem Partner zusammen) sehr gut nachempfinden was es heißt, kein Vertrauen mehr zu haben

Ich hoffe du findest deinen Weg,
alles Gute,
bifi07

25.01.2015 22:52 • x 1 #5


T
Danke an euch alle für eure ehrliche Antwort.
Aber habe ich meine Würde nicht schon vor einiger Zeit weggeworfen.
Die Paartherapie ging über 6 Monate. In der Therapie habe ich erfahren, das ich einige Fehler in unserer Ehe gemacht habe. Leider hat meine Frau mich diesbezüglich nie darauf aufmerksam gemacht.
Einen Grund für ihre Affäre hatte meine Frau nie wirklich genannt, meint nur das es meine Fehler waren die sie dazu geführt haben.
Ich war zwar nicht immer so aufmerksam ihr gegenüber wie sie es sich wohl gewünscht hätte habe mich aber geändert nachdem ich wusste was Sie von mir erwartete!
Bifi07 ich danke dir, für deine doch irgendwie tröstenden Worte.
Ich weiß nicht, wie ich so weiter leben kann.
Ich hoffe, das ich irgendwie die kraft finde, diesen Schmerz zu überwinden.
LG
Träumer

01.02.2015 17:19 • #6


M
Einen Grund für ihre Affäre hatte meine Frau nie wirklich genannt, meint nur das es meine Fehler waren die sie dazu geführt haben.

lese ich das richtig?
du sollst schuld daran sein,
daß die arme frau eine affaire anfangen musste?

glaub den schwachsinn nicht !

sie hätte mit dir reden können oder eine therapie anregen....

das hat sie alles nicht, sie hat feige gelogen und betrogen
und auch jetzt noch nicht die grösse, dafür die verantwortung zu tragen.

denke du an dich, lass dich nicht krankmachen,
dein inneres sagt dir da ist etwas verkehrt,
das ist es auch, hör darauf,

unter diesen umständen rette dich lieber aus der beziehung
mit einer frau,
die nicht mal zu sich selbst ehrlich ist,
wie soll sie es da zu jemand anderem sein?

benutze den letzten rest deiner selbstachtung und deines rückgrats
und richte dich wieder auf

01.02.2015 19:39 • #7


R
Einen Rat, lasse dir nicht erzählen oder rede es dir ein das Du Fehler begangen hast und deshalb nun leiden mußt.
Nein, den Fehler hat deine Frau begangen, sie belügt und betrügt wohlwissend das du darunter leidest! Sie hat sich bewußt für dieses Risiko bzw. den daraus resultierenden Folgen entschieden. Mann könnte auch sagen, du bist ihr egal, denn wenn sie dich wahrhaftig lieben würde, dann würde sie dir das nicht wiederholt antun!
Du solltest dir mehr Wert sein, lass es sie spüren...kommt sie dann ggf. zu sich habt ihr vielleicht noch ein Chance! Ihr nachzulaufen ist nicht der richtige Weg, denn Du hast nichts gut zu machen!

01.02.2015 20:20 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag