Kann ich noch hoffen?

A
Hallo


ich bin neu hier und hab mich schon ein wenig durch das Forum gelesen. Nun steh ich selber vor einem großen Problem. Ich war seit März diesen Jahres mit meinem Freund zusammen. Wir hatten eine Fernbeziehung. Am anfang war natürlich alles so schön und er gab sich noch ganz viel Mühe. Wir lernten uns im Internet kennen. Doch nachdem wir so viele schöne gemeinsame Monate hatten (dachte ich zumindest) fing es an zu kriseln. Ich hatte bei ihm ganz schnell den Eindruck dass er sich mehr zeit für sein onlinespiel bzw. dessen genossen davon nahm wie für mich. Das war nicht immer so. Ich hab ihn mal darauf angesprochen und er meinte dann dass ich zu eifersüchtig wäre und er keine lust auf stress hätte den ich ihm angeblich dadurch gemacht hätte. Das war für mich unverständlich. Er ist unter der Woche ja auf Monatge und da soll ich mich nur mit einem ich liebe dich, und sorry das ich so wenig zeit habe zufrieden geben müssen als freundin? für seine belegschaft hat er sich komischerweise immer zeit genommen. das staute sich dann ein wenig auf sodass von seiner seite nur noch gelegentlich ein hallo kam...er hat mich immer wieder gefragt ob ich nicht mehr mit ihm reden würde...das stimmt aber nicht. ich hab gewartet bis etwas von ihm kommt und er sich wieder mühe gibt wie am anfang er ist was ganz besonderes für mich (gewesen) und irgendwo klammer ich auch noch an ihm...dann kam er eines tages an weil ich sagte das ich klarheit haben möchte wie es mit ihm weitergehen würde weil ich den eindruck habe nur die zweite wahl zu sein. hab ihm gesagt das ich mich dann eventuell aus dem gleichen online spiel wo er ist abmelden werde weil mich ja nichts mehr halten würde...dann fragte er mich ob ich das auch tun würde wenn es nur auf eine freundschaft hinauslaufen würde....zuvor sagte er mir noch dass ich etwas besonderes für ihn sei und er selber noch hoffnung hätte, mich liebt und gefühle für mich hat und mich in seinem leben haben möchte....hab ihn dann gefragt ob er mich in seinem leben haben möchte als gute freundin? das passt doch nicht bei diesen worten. bin ich bzw. war ich blind? ich finde das sehr abgebrüht von ihm so etwas anzudeuten. ich könnte das auch nicht. ich hab ihm dann mitgeteilt das ich das unterste schublade finde. ich mag es nicht wenn ich so benutzt werde, und so komm ich mir vor....hab ich ihm nichts bedeutet? ich frag mich manchmal in wen ich mich da verliebt habe und bin richtig down. er weiß das es mir sehr schlecht geht und er wollte das ja diskutieren. dazu kam es nicht weil er sich nicht mehr gemeldet hatte. sind aber noch auf Facebook befreundet.....ich hab neulich gehört daser zu jemandem gesagt haben soll dass er keinen bock mehr auf mich hätte. das ist sehr bitter. Kann mir das jemand erklären? Ich würde ihn schon gerne zurück haben weil er der erste Mann ist der mir so richtig den Kopf verdreht hat in meinem Leben. Bin übrigens 26 Ich versteh es einfach nicht...


Ich danke euch.

LG
ascalin

14.12.2012 23:19 • #1


J
Hallo Ascalin ,
es ist immer bitter, wenn eine Liebe die Anfangszeit nicht überlebt. Es ist ja meistens so, dass in den ersten 6 Monaten sich überhaupt entscheidet ob das was ernstes wird , oder nur so war / ist.
Ob du noch Chancen hast weiss ich nicht. Ihr scheint die erstverliebtheit nicht geschafft zu haben.
Es ist traurig, aber besser jetzt, als in 2 - 10 Jahren. Es ist schmerzvoll, aber wohl leider nicht zu ändern.
Er hat gemerkt, er liebt dich nicht und die Gefühle sind gleich null. Das finde ich sehr edel von ihm fair.
Andere verweilen noch 10 Jahre in diesem Zustand und brechen eines Tages aus und gehen fremd .
Sei doch froh, dass es so ehrlich ist und versuche das zu vergessen, auch wenn es schwer ist und noch Zeit brauch. Nach so kurzer Zeit können sich noch keine unsterblichen Gefühle entwickelt haben. Das wäre komisch.
Halt die Ohren steif , alles wird gut!

16.12.2012 19:31 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag